3 Zündspulen in einer Woche defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Lauber, 12.02.2016.

1. Lauber

Lauber

Seit letztem Samstag sind bei mir 3 Zündspulen bei meinem 3T5 1,8T Bj. 2011 kaputt gegangen. Alle bei ca. 47000 km.
    Ist das nicht komisch, dass jeden Tag eine Zündspule den Geist aufgibt?
    Erst Zyl. 4, dann Zyl. 1, nun Zyl.2.
    Ich habe Gott sei dank nach dem Defekt der ersten gleich 4 neue + Kerzen bestellt.
    Dank VCDS habe ich den Fehler auch relativ zügig gefunden.
    Haben hier mehr Leute so ein Problem? Ich finde 47000 km sehr wenig für 3 defekte Zündspulen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 15.02.2016
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hey,

die Zündspulen sind allgemein nicht sonderlich der Hit, zumal diese mitten im Kopf der Bullenhitze ausgesetzt sind, aber 3 STück in so kurzer Zeit ist schon komisch.

Welche TN haben deine defekten Spulen ??

Gruß

4. #3 MrSmart, 15.02.2016
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Mir ist nicht unbekannt, dass die alten Zündspulen zeitnah das Sterben beginnen aber in so kurzer Zeit. Meine Empfehlung ist daher immer alle Zündspulen zu ersetzen.

5. Lauber

Lauber

die Originalnummer ist OE: 06H 905 115 A
    Jetzt habe ich die Bosch Artikelnummer: 0 221 604 115 eingebaut, sollte aber baugleich sein.

6. #5 dünnbrettbohrer, 15.02.2016
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Einfach mal den betriebswarmen Motor abstellen, eine Spule ausbauen, anfassen und sich daran die Hand verbrennen. Und schon hat man größten Respekt für die Hersteller der Spulen, dass so ein elektronisches Teil unter diesen Bedingungen 47000 km durchgehalten hat!
    Der Respekt für die VW-Fuzzis, die einen Motor so zusammenschustern sinkt dann natürlich etwas.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MrSmart, 15.02.2016
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Die Vergleichsnummer passt, nun heißt es weiter beobachten.

9. #7 roadghost, 16.02.2016
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Von den 06H 905115 A hatte sich bei mir bei 57400 Km auch eine verabschiedet, die neue Spule hatte den Index B.

Ich habe mir dann 3 weitere Spulen von Bosch gegönnt und die laufen jetzt seit 40.000 Km.

Gruß

Thema:

3 Zündspulen in einer Woche defekt

Die Seite wird geladen...

3 Zündspulen in einer Woche defekt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...