3-Zonen Climatronic

Diskutiere 3-Zonen Climatronic im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Vor meiner S3-Bestellung sind mir noch ein paar Dinge unklar bzw. ich überlege, ob ich gewisse Dinge mitbestelle oder nicht. Hier fange...

  1. #1 MajorTom123, 05.08.2015
    MajorTom123

    MajorTom123

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TSI (220 PS)
    Hallo,

    Vor meiner S3-Bestellung sind mir noch ein paar Dinge unklar bzw. ich überlege, ob ich gewisse Dinge mitbestelle oder nicht. Hier fange ich mal an: die 3-Zonen Climatronic.

    Hat jemand Erfahrung damit? Kann das überhaupt sinnvoll funktionieren? Ich befürchte, die Luft vermischt sich sowieso schnell im Auto, so dass 3 Zonen relativ sinnlos sind.
    Hat die 3-Zonen Climatronic noch andere Vorteile gegenüber der 2-Zonen Climatronic, die mir vielleicht nicht gleich aufgefallen sind?
     
  2. MadT

    MadT

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS
    Die Frage hatte ich mir auch gestellt ... habe mich dann letzlich dafür entschieden die 3-Zonen-CT nicht zu nehmen, dafür das Geld in m.E. "sinnvolle" AddOns zu investieren
     
    sutcha gefällt das.
  3. #3 Slaigrin, 05.08.2015
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Ich denke nicht, dass sich die Luft schnell vermischt, das hat man ja bei der 2-Zonen-Klimaautomatik auch nicht, schließlich ist der Luftstrom aus den Lüftungsdüsen auch konstant da..
    Ein weiterer Vorteil für mich ist, dass hinten meistens unser Kind (Baby) sitzt und man da schon eher andere Temperaturen einstellt/einstellen würde, meistens vermutlich ein bisschen wärmer als vorn. Dazu kommt noch, dass Aufgrund von Sunset und Sonniboy der Fond des Autos nicht so stark aufgeheizt wird, weshalb auch meine Frau es hinten schnell zu kühl empfindet.

    Ich würde die 3-Zonen-Klimaautomatik auf jeden Fall mitnehmen, kostet ja auch nicht die Welt im Vergleich zu manch anderen Dingen.
     
  4. #4 OctiCombi, 05.08.2015
    OctiCombi

    OctiCombi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    AT
    Fahrzeug:
    Passat Variant B8 Highline
    Funktioniert einwandfrei und die Luft vermischt sich nicht wirklich
     
  5. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Was mich interessieren würde: wenn ich die 2-Zonen-Klima nehme und links auf 18° und rechts auf 24° stelle - was kommt dann hinten bei den Kids raus?
     
    MadT gefällt das.
  6. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    118
    21 Grad :D
    Die Überlegung hatte ich auch schon... ich stelle die Klima aber eh immer nur paar Grad unter Umgebungstemperatur ein.
     
  7. mji

    mji

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3 4x4 2.0TDI 140 kW
    Der wagen auf der Testfahrt hatte die 3 Zonen Klima. Da fehlt dann die Uhrzeit und die Außen Temperatur Anzeige aus den SII. Meine Tochter hat das prompt bemängelt

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  8. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    85000
    Außentemperatur wird auch immer fehlen. Leider hat der S3 nur noch eine Uhr. Und das natürlich auch nur ohne 3-Zonen Klima.
    Deshalb wird die bei mir auch nicht geordert. Dann lieber Sitzheizung hinten um den Mitfahrern was gutes zu tun ;)
     
  9. #9 Octarius, 05.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Morgen soll es 35 Grad und mehr geben. Wie stellst Du dann Deine Temperatur ein?
     
    MadT gefällt das.
  10. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    118
    Jedenfalls keine 18 Grad, sondern eher 25-28. Aber die Frage stellt sich nicht, weil ich da lieber am Wasser liege statt in dem Auto fahre ;)
     
  11. #11 Octarius, 05.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Zitat aus Bedienungsanleitung Skoda Superb, Seite 105:

    Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen.
     
  12. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    118
    Ich hab auch meistens 21,5 Grad eingestellt, aber wenn es draußen 42 Grad hat, ist mir der Unterschied zu groß und da stelle ich sie lieber bisschen wärmer...
    Aber noch einmal zur Frage: was kommt hinten für Luft raus, wenn man keine 3. Klimazone hat?
     
  13. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    mji gefällt das.
  14. #14 Slaigrin, 06.08.2015
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Ich behaupte mal, dass der Fond genau so in 2 Zonen unterteilt wird, also Fahrer und Beifahrerseite so wie vorn geregelt wird. Sind ja dann trotzdem keine 4 Zonen sondern es bleiben 2.
     
  15. MadT

    MadT

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS
    Das wäre zumindest ein sinnvolle Variante

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
    goetzuwe gefällt das.
  16. mji

    mji

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3 4x4 2.0TDI 140 kW
    So ein Bild hatte ich im Hinterkopf, in der Bedienungsanleitung sieht es ähnlich aus. Danke dafür!

    Wie steht Ihr eigentlich zur neuen Positionierung der Luftauslassöffnungen hinten? Ich fand die beim Superb II in den B-Säulen eigentlich klasse und hätte sie lieber weiterhin dort gehabt, Allerdings hatte ich den Eindruck, dass der Luftstrom aus der Mittelkonsole etwas kräftiger kommt...
     
  17. #17 Octavinius, 06.08.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ich bin mit meiner 3Z-CT sehr zufrieden. Klar, irgendwann vermischt sich die Luft. Aber hast Du schon mal im Konferenzraum genau unter der Klimaanlage gesessen? Ich ja, und das war nicht angenehm während der 2 Plätze neben mir geschwitzt hat. So krass muß man die CT natürlich nicht einstellen.

    Die Temperatur für hinten läßt sich von hinten in der Mittelkonsole oder im Klima-Setup einstellen.

    Da schließe ich mich den Meinungen von oben an. Bei mir sind's immer 22°. Vorn wie hinten. Und wenn das Jemanden zu kalt oder zu warm ist, dann kann er ja um ein bis zwei Grad wärmer oder kälter stellen. Mehr Differenz ist kaum sinnvoll. Muß aber jeder selbst wissen, wo er sich wohlfühlt.
     
  18. #18 DuncanParis, 07.08.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Das letzte Bild verwundert mich sehr. Klima und Uhr? Laut Skoda Deutschland gibt's das doch gar nicht!
     
  19. MadT

    MadT

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS
    Das ist doch ohne Fondklima ^^
     
  20. #20 Octavinius, 08.08.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Klima und Uhr gibt es nicht. Klima oder Uhr ist richtig. Bei der 3 Zonen CT entfällt die Uhr.
     
Thema: 3-Zonen Climatronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 zonen klimaautomatik

    ,
  2. climatronic 3 zonen skoda

    ,
  3. climatronic 3 zonen

    ,
  4. 3 Zonen Climatronic,
  5. 2 zonen klimaautomatik,
  6. unterschied climatronic 2 zonen und 3 zonen,
  7. skoda superb 3 klima fond,
  8. climatronic superb 3,
  9. t5 klimaanlage 3 zonen klimaautomatik,
  10. 3-zonen klimaautomatik skoda octavia,
  11. 2 zonen climatronic skoda superb,
  12. skoda superb 3 climatronic,
  13. klimaautomatik skoda superb 3,
  14. skoda superb unterschied 2 zonen klima,
  15. skoda klimaautomatik 3. zone,
  16. klimaautomatik sinnvoll,
  17. climatronic 2 zonen 3 zonen,
  18. bild klimatronic bedienung skoda superb 2,
  19. superb climatronic 3-zonen,
  20. skoda 2 zonen klimaanlage,
  21. 3 zonen klimaautomatik sinnvoll,
  22. climatronic skoda 2 zonen superb,
  23. skoda 3 zonen klimaautomatik,
  24. climatronic fleischwolf,
  25. 2 Zonen Klimaautomatik skoda
Die Seite wird geladen...

3-Zonen Climatronic - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  5. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...