3 x Kindersitze im aktuellen Suberb Kombi?

Diskutiere 3 x Kindersitze im aktuellen Suberb Kombi? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Wir bekommen 2-fachen Familienzuwachs (Zwillinge) und haben bereits eine 5-Jährige Tochter. Kann der Transport im aktuellem Superb mit 3...

1. #1 Barossi, 03.02.2018
    Barossi

Barossi

Moin,

Wir bekommen 2-fachen Familienzuwachs (Zwillinge) und haben bereits eine 5-Jährige Tochter. Kann der Transport im aktuellem Superb mit 3 Kindersitzen funktionieren?

LB Barossi

2. #2 merlinschmidt, 03.02.2018
    merlinschmidt

merlinschmidt

Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI
    Forensuche. Ich erinnere mich an ähnliche Fragen.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

3. #3 MonKeyHcity, 03.02.2018
    MonKeyHcity

MonKeyHcity

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kannst ihn mit zusätzlichen Isofix am Beifahrersitz bestellen, dann sollte das machbar sein... Du meinst sicher aber auf der Rückbank... Platztechnisch theoretisch machbar, allerdings gibt es glaub ich keine Möglichkeit den Kindersitz in der Mitte zu befestigen...

4. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Mit Isofix ganz sicher nicht, da ist zwischen den beiden Babyschalen viel zu wenig Platz für einen weiteren Kindersitz oder gar einen Erwachsenen.

Mit drei kleinen Kindern wird wohl kein herkömmlicher Kombi reichen. Da muss man schon in Richtung Touran/Sharan/S-Max/Galaxy schauen. Evtl noch ein Kodiak als 7-Sitzer.

5. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
  6. dt64

dt64

Es gibt schmale Sitzerhöhungen, die auch zwischen 2 aussen montierte Sitze passen. Diese haben aber keine "Hörner" für die Gurtführung. Sind zwar zugelassen, können aber unter dem Kind rausrutschen. Damit geht das geradeso.
    Wenn ich mich nicht irre, dann darf rein rechtlich in der Mitte ein Kind ohne Kindersitz angeschnallt werden, wenn aussen 2 Sitze befestigt sind.

Barossi gefällt das.
  7. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Ob das zulässig ist, weiß ich nicht. Sicher ist aber, dass sich kein verantwortungsvoller Elternteil auf so einen faulen Kompromiss einlassen wird, den m.E. ist diese Lösung für die Person in der Mitte nicht nur unbequem, sondern im Falle eines Seitenaufpralls möglicherweise sehr gefährlich, wenn man zwischen den Kindersitzen auf den Außenplätzen eingequetscht wird.

8. #8 sevenelefen, 04.02.2018
    sevenelefen

sevenelefen

Komfortabel und Sicher, keine Chance mit 3 Kindersitzen. Daher wird es bei mir der Tiguan Allspace als 7-Sitzer.
    Später, wenn 3 Sitzerhöungen reichen, kommt vielleicht wieder ein normaler Kombi in Betracht.

Octi-Joe gefällt das.
  9. #9 Barossi, 04.02.2018
    Barossi

Barossi

Hatte schon mal nach einem S-Max, oder Galaxy geschaut. SUV's geht laut unserer Carpolicy nicht. Ein Sharan in fast nackt kostet bei Leaseplan zu viel.

10. dt64

dt64

Leaseplan hat meiner Meinung nach momentan eh nicht die besten Angebote. Das war vor einiger Zeit mal anders.
    Aber BTT:
    Wirklich passen wird es wohl nur mit Fahrzeugen a la Combo, Caddy, Galaxy, Alhambra, Voyager.
    Als günstigste Alternative fällt mir noch ein Dacia Logan ein - als 7-Sitzer. Kofferraum ist dann aber Magelware.

11. #11 rootschopf, 05.02.2018
    rootschopf

rootschopf

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Limousine, L&K, 1.8 TSI Handschalter
    Wir haben 2 Kindersitze (für 7 und 9 Jahre) mit Isofix hinten drin und da passt kein Erwachsener mehr zwischen geschweige denn ein weiterer Kindersitz.

Wir hatten vorher einen Touran und der verkraftet 3 Kindersitze und 2 Erwachsene. Ohne dritte Reihe ist der Kofferraum groß genug für eine Familie. Da passt auch ein Kinderwagen längs rein.

12. #12 smarty213, 06.02.2018
    smarty213

smarty213

Zwei Kindersitze mit Rückenlehne verengen den Schulterbereich viel zu arg. Ich habe mal gesehen dass jemand drei Kindersitze rein bekommen hat, sofern einer davon ein Reboarder, bzw. entgegen der Fahrtrichtung gerichtet war. Da kommt man dann aber glaube kaum noch an die Gurtschnallen vom Auto dran, so eng wie das alles gepresst war.

Anhänge:

13. #13 HeinerDD, 06.02.2018
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Nichts gegen das Fahrzeugrepertoire von Skoda, aber das Wohl der Kinder und vielleicht auch das der Eltern sollte doch im Vordergrund stehen. Wenn auch mal ne längere Strecke fällig wird, werden sich drei Kinder in einem Pkw nebeneinander nicht wirklich wohlfühlen. Drei Sitzreihen sind da wirklich vorteilhaft - und dass auf langer Sicht. Wir haben seinerzeit mit Kind Nr.3 einen VW Bus gekauft und das nicht bereut. Wenn der Leasingplan das nicht zulässt, ist wahrscheinlich das Angebot von Ford (S-Max, Galaxy) am familienfreundlichsten.

14. #14 Barossi, 06.02.2018
    Barossi

Barossi

Hallo,

es läuft wohl auf einen Sharan hinaus. Grenzwertig dann die monatl Zuzahlung im Vergleich zum Galaxy.
    Schiebetüren haben den Ausschlag gegeben. Ist der Sharan wirklich wertiger als der Galaxy?

LG Barossi

15. #15 HeinerDD, 06.02.2018
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200000
    Angeblich wird es nicht mehr lange Sharane geben. Wirft VW wohl zu wenig Profit ab.

Schiebetüren sind wirklich klasse!

16. #16 Barossi, 06.02.2018
    Barossi

Barossi

Das wäre blöd. Ich finde das Fahrzeug gerade für Familien mit mehr als 2 Kindern wirklich toll.

17. #17 DialMforMarius, 06.02.2018
    DialMforMarius

DialMforMarius

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.4TSI ACT
    Ich fahre als Firmen-Poolwagen öfter den aktuellen Touran und manchmal fahre ich damit auch meine Jungs (8 und 2) zu Schule und Kita - ja, da passen in die zweite Sitzreihe definitiv drei Kindersitze da es keine Sitzbank ist, sondern drei Einzelsitze. Als es drum, ging, dass ich mir einen eigenen Firmenwagen aussuche, stand der Touran auch auf der Liste (bei mir ist kein drittes Kind unterwegs, also rein praktische Überlegung für 2 Erwachsene und 2 Kinder).

Es sprachen aber vor allem zwei Dinge gegen den Touran. Wir fahren/meine Frau fährt privat einen Honda Accord CW Tourer - das ist sicher kein Raumwunder, auch vom Kofferraum her nicht (aber ein ganz fantastisches Auto btw., sowohl vom Fahren, als auch vom Wohlfühlen und qualitativ über jeglichen Zweifel erhaben, nur leider wird der Accord in .de nicht mehr vertrieben). Zurück zum Touran: Der hat nicht wirklich einen viel größeren Kofferraum als der Accord (außer in der Höhe) und das soll was heißen! Da es bei uns 4 im Accord schon echt voll wird hinten drin wenn ein Kinderwagen mit muss, wirst Du zu dritt mit dem Touran vermutlich nicht glücklich!
    Zum anderen ist der Touran wirklich laut im Innenraum, ab 110km/h ist das nicht toll! Als Alleinfahrer drehst Du die Musik lauter, aber wenn Du Dich als Familie auf der Urlaubsreise bei Autobahngeschwindigkeit die ganze Zeit anschreien musst ist das ein totales No-Go!

Vor allem wegen der Größe habe ich mir dann als eigenen Firmenwagen den Superb ausgesucht und ich hoffe, dass der von der Innenraumlautstärke auf Dauer zumindest an das Honda-Niveau drankommt (wobei mich hier einige Beiträge sehr beunruhigen).

So, Touran-Bashing vorbei - es ist kein schlimmes Auto, aber gerade das Argument Größe sollte Dich wenigstens ein Regal weiter zu Sharan/Alhambra gehen lassen.

18. #18 JochenK, 06.02.2018
    JochenK

JochenK

Ich klinke mich hierbei mal kurz ein, allerdings mit leicht anderer Konstellation.
    Hat jemand eine Empfehlung für 1 x Kindersitz und 2 x Sitzerhöhung auf der Rückbank?

Es gibt etwas schmalere Sitzerhöhungen auch mit den Hörnchen für den Gurt, diese habe ich im Sinn. Daher würde ich mich über Erfahrungen oder Produktempfehlungen freuen.
    Hilfreiche Tipps zu Touran und Co benötige ich nicht da der Superb vor der Tür steht ;-)
    Ich habe zwar nur zwei Kids, 5/9 Jahre aber wir werden mit einem 2. Kind a 9 Jahre in Urlaub fahren.

19. #19 HeinerDD, 06.02.2018
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200000
    Wenn der Kindersitz für das 5 jährige Kind auch ohne Isofix verwendet werden kann, würde ich den in der Mitte mit dem 3 Punktgurt fixieren und die beiden größeren Kinder je nach außen setzen. Isofix ist ne feine Sache, verbraucht aber doch mehr Platz.

20. #20 JochenK, 06.02.2018
    JochenK

JochenK

Ja der ist ohne Isofix, geht also in der Mitte.

Thema: 3 x Kindersitze im aktuellen Suberb Kombi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3 kindersitze

,
  2. skoda superb drei kindersitze

,
  3. skoda superb combi 3 kindersitze

,
  4. skoda karoq 3 kindersitze,
  5. skoda 3 kindersitze,
  6. Skoda Octavia RS Platz für 3 Kinder?,
  7. superb combi 3 kindersitze,
  8. superb 3 kindersitze,
  9. skoda octavia drei kindersitze,
  10. skoda superb 3 sitze hinten,
  11. skoda rücksitz 3 kindersitze,
  12. 3 kindersitze im auto skoda,
  13. octavia 3 kindersitze,
  14. 3 kindersitze,
  15. kombi 3 kindersitze hinten,
  16. skoda superb rückbank 3 kindersitze,
  17. 3 kindersitze hinten skoda superb,
  18. drei kindersitze auto,
  19. karoq zwei kindersitze,
  20. Skoda superb isofix?,
  21. akoda drei kinder,
  22. skoda kodiaq 3 kindersitze nebeneinander,
  23. 3 mal isofix,
  24. skoda kodiaq 3 kindersitze,
  25. skoda kodiaq mit 3 kindern
Die Seite wird geladen...

3 x Kindersitze im aktuellen Suberb Kombi? - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  2. Sicherung Nr. 3 brennt ständig durch

Sicherung Nr. 3 brennt ständig durch: Moin moin, ich habe mich hier vor 5 Jahren angemeldet um eine Kaufempfehlung für unseren Fabia zu erhalten. Wir haben das Auto dann 2014 auch...
  3. Octavia, mal nicht als Kombi, dafür Raceblue!

Octavia, mal nicht als Kombi, dafür Raceblue!: Moin! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Octavia III RS in Raceblue. Mein letzter Octi hat mich von 2002 bis 2010 treu begleitet. Dann kam ich...
  4. Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen

Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen: Welche Reifengröße ist zulässig? Im Kfz-Schein steht nur 215/45 R15 86H Für Winterreifen sind sicher schmalere Reifen sinnvoll?
  5. Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969

Farbe Skoda Octavia Kombi BJ 1969: [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden