3 Wochen alter Octavia und schon Lackprobleme!

Diskutiere 3 Wochen alter Octavia und schon Lackprobleme! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 3 Wochen ist er alt, der Skoda Octi und schon gibt's ein erstes Lackproblem: An der Heckklappe ist eine aufgeplatzte Lackblase zu erkennen....

  1. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    3 Wochen ist er alt, der Skoda Octi und schon gibt's ein erstes Lackproblem:

    An der Heckklappe ist eine aufgeplatzte Lackblase zu erkennen. Zugegebenermaßen, sie ist winzig, aber ich glaub, dem Rost ist das egal - der kommt bei jeder Unstetigkeitsstelle rein. Das Loch an der Spitze der Blase ist aber wirklich sehr klein, nur ca. 0,2-0,5mm groß, auch die Blase ist nicht größer als eine Nadelspitze, wahrscheinlich kann man's nicht mal fotografieren. Es ist nicht erkennbar, ob auch die Grundierung betroffen ist oder nur der Decklack.

    Ich hoffe, das wird eine Garantiereparatur, Termin ist schon vereinbart, angeblich sollen nun Lackstärke gemessen und das Problem aufgenommen werden.

    Gibt's Erfahrungswerte dazu, auch wie die Garantieabwicklung in diesem Falle zu erwarten ist?
    Muss man sich da schon vorsorglich wappnen, um nicht gleich abgeschasselt zu werden?
    Sind schon ähnliche Fälle aufgetreten?
    Was kann da die Ursache sein - Fremdkörpereinschluss beim Lackieren oder sowas?
    Wie kann man sowas überhaupt sanieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roque_nr24, 18.06.2010
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    hallo,
    scheinbar gibt es mehrere fälle mit lackproblemen. auch ich hatte an der heckklappenkante eine nicht gut verarbeitete stelle. es war aber kein bläschen o.ä. eher eine rauhe stelle. habe diese in der werkstatt prüfen lassen. man meinte zu mir, dass es ein verarbeitungsfehler sei, der aber nur kosmetische natur sei. und da man die kleine stelle wirklich kaum erkennen kann habe ich es auch dabei belassen. allerdings habe ich mir den besuch und die prüfung bescheinigen lassen. so kann ich bei einen möglichen späteren schaden die prüfung nachweisen und hoffentlich garantieansprüche geltend machen.
     
  4. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis! Ich werde versuchen, nachmittags ein Foto aufzunehmen und mal hier reinstellen.
     
  5. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hier zwei Fotos vom Lackschaden.
     

    Anhänge:

  6. #5 Robert78, 19.06.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Das wird bestimmt kostenlos repariert.
    Erwarte aber keine Teillackierung. Da wird wahrscheinlich das winzige Löchlein mit Lack geschlossen und poliert.

    Lass dir die Reperatur schriftlich bestätigen und hebe die Bestätigung zusammen mit den Fotos auf.
     
  7. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So der Fehler wurde formlos behoben, irgendwie auspoliert oder so
    - jetzt sieht man es wirklich nicht mehr. Das dürfte wirklich nur ein Staubkorn in der Lackierung gewesen sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 3 Wochen alter Octavia und schon Lackprobleme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackprobleme skoda octavia

    ,
  2. lackproblem oktavia

    ,
  3. octavia lackprobleme

    ,
  4. skoda octavia 3 lackprobleme
Die Seite wird geladen...

3 Wochen alter Octavia und schon Lackprobleme! - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!

    Sondermodell "DRIVE" jetzt befristet mit 3 Inspektionen inkl ?!: Und wieder ein Hallo an alle Octavia Fans und Freunde, ich war eben kurz auf der Skoda Homepage und lese den neuen Zusatz " 3 Inspektionen"...
  3. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...