3 Wochen alter Octavia und schon Lackprobleme!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von flomat, 18.06.2010.

1. flomat

flomat

3 Wochen ist er alt, der Skoda Octi und schon gibt's ein erstes Lackproblem:

An der Heckklappe ist eine aufgeplatzte Lackblase zu erkennen. Zugegebenermaßen, sie ist winzig, aber ich glaub, dem Rost ist das egal - der kommt bei jeder Unstetigkeitsstelle rein. Das Loch an der Spitze der Blase ist aber wirklich sehr klein, nur ca. 0,2-0,5mm groß, auch die Blase ist nicht größer als eine Nadelspitze, wahrscheinlich kann man's nicht mal fotografieren. Es ist nicht erkennbar, ob auch die Grundierung betroffen ist oder nur der Decklack.

Ich hoffe, das wird eine Garantiereparatur, Termin ist schon vereinbart, angeblich sollen nun Lackstärke gemessen und das Problem aufgenommen werden.

Gibt's Erfahrungswerte dazu, auch wie die Garantieabwicklung in diesem Falle zu erwarten ist?
    Muss man sich da schon vorsorglich wappnen, um nicht gleich abgeschasselt zu werden?
    Sind schon ähnliche Fälle aufgetreten?
    Was kann da die Ursache sein - Fremdkörpereinschluss beim Lackieren oder sowas?
    Wie kann man sowas überhaupt sanieren?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roque_nr24, 18.06.2010
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    hallo,
    scheinbar gibt es mehrere fälle mit lackproblemen. auch ich hatte an der heckklappenkante eine nicht gut verarbeitete stelle. es war aber kein bläschen o.ä. eher eine rauhe stelle. habe diese in der werkstatt prüfen lassen. man meinte zu mir, dass es ein verarbeitungsfehler sei, der aber nur kosmetische natur sei. und da man die kleine stelle wirklich kaum erkennen kann habe ich es auch dabei belassen. allerdings habe ich mir den besuch und die prüfung bescheinigen lassen. so kann ich bei einen möglichen späteren schaden die prüfung nachweisen und hoffentlich garantieansprüche geltend machen.

4. flomat

flomat

Danke für den Hinweis! Ich werde versuchen, nachmittags ein Foto aufzunehmen und mal hier reinstellen.

5. flomat

flomat

Hier zwei Fotos vom Lackschaden.

Anhänge:

6. #5 Robert78, 19.06.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Das wird bestimmt kostenlos repariert.
    Erwarte aber keine Teillackierung. Da wird wahrscheinlich das winzige Löchlein mit Lack geschlossen und poliert.

Lass dir die Reperatur schriftlich bestätigen und hebe die Bestätigung zusammen mit den Fotos auf.

7. flomat

flomat

So der Fehler wurde formlos behoben, irgendwie auspoliert oder so
    - jetzt sieht man es wirklich nicht mehr. Das dürfte wirklich nur ein Staubkorn in der Lackierung gewesen sein.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 3 Wochen alter Octavia und schon Lackprobleme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackprobleme skoda octavia

,
  2. lackproblem oktavia

,
  3. octavia lackprobleme

,
  4. skoda octavia 3 lackprobleme
Die Seite wird geladen...

3 Wochen alter Octavia und schon Lackprobleme! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...