3-teilige Türverkleidung bei mod. 2006?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tooltimmy, 10.03.2007.

  1. #1 Tooltimmy, 10.03.2007
    Tooltimmy

    Tooltimmy Guest

    Hallo an Alle hier!
    Weis jemand ob ich bei meinem Fabia Combi mod. 2006 bei der Fahrer u. Beifahrertür den Lsp. wechseln kann ohne die ganze Türverkleidung abzubauen? Ich stell die Frage nur deswegen weil die Verkleidung so aussieht als wenn sie aus drei Segmenten besteht. Da bei mir die Verkleidung bei meinem neuen Fabi bei etwas mehr als normalem Bass schon klappert, ein anderer Lsp. rein soll, und ich nicht gleich zur Werkstatt will würde ich das Klappern beim Lsp. Tausch dann gleich beseitigen. Jetzt würde es mich interessieren ob ich nach dem Lösen der 3 Torx Schrauben das untere Segment mit dem Seitenfach einfach aushängen kann und an den Lsp. ran komme.
    Sorry, bis jetzt verfüge ich nur über Schrauberwissen am Polo.
    Danke schon mal für Eure Antworten.
    Gruß Tooltimmy
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 10.03.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Nein, das ist ein Teil, das bekommst du nicht einzeln ab.

    Du musst unten die drei Torxschrauben rausdrehen, dann die Spiegelverstellung abhebeln und die Torxschraube darunter losschrauben, dann musst du die Fensterheberkonsole abnehmen, dazu nimmst du nen dicken Draht und biegst oben nen ca. 1,5cm langes Stück im 90° Winkel um und schiebst das ganze unten in das Loch unter dem Türgriff. Dann musst du das ganze bischen drehen, am besten bischen probieren, um die Öse auszuhaken, die die Fensterheber hält.
    Wenn du das Teil dann abhast, dann schiebst du den hinteren Teil der Verkleidung nach vorne und kannst ihn auch abnehmen. Anschließend schraubst du die drei großen Kreuzschlitzschrauben im Türgriff raus.

    Jetzt kannst du anfangen von unten an die Türverkleidung abzuziehen. Wenn sie sich gelöst hat, dann musst du sie nach oben aus der Führung vom Fenster ziehen.

    Vergiss nicht die Leuchte unten vorher rauszunehem und pass mit dem Pin der Verriegelung auf. Außerdem muss du den Türöffner nach vorne rauslösen und dann durchschieben. Dann vorsichtig mit den Kabeln die noch hinten drannhängen.

    Beim wieder anbauen achte auf den Pin, der geht leicht kaputt.
     
  4. #3 fabia12, 10.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja wenn du den lautsprecher wechseln willst musst du die Türverkleidung abbauen. Problem ist nur das der Lautsprecher genietet ist an der platte d.h. wenn du die nieten aufbohrst fällt der rest dahinter und könnte eventuell klappern.Deswegen macht sich der ein oder andere mehr arbeit und baut die ganze platte ab was auch empfehlenswert ist.befestige aber den neuen Lautsprecher mit normalen Schrauben und muttern(Schrauben aber nicht zu lang wegen Fensterheber). Im fall das du den nochmal wechseln musst macht sich da einfacher.

    Mfg Fabia12
     
  5. #4 Nebukadnezar, 10.03.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die Platte bekommt man nicht so einfach ab.

    Wenn ich mich richtig erinner, dann kann man den Lautsprecher so abbauen und dann anschließend die Nieten ausbohren.

    Also ich hab zuerst den Lautsprecher runtergenommen (kann sein, dass ich ihn mit Gewalt abgerissen hab) und dann von hinten einfach nen Stück Klebeband über die Niete geklebt und dann die Niete ausgebohrt. Dann kann auch nichts in die Tür fallen.

    Aber da liegen bei mir schon diverse Schrauben und ein paar Bits samt Halter drinnen, da klappert nichts :-))
     
  6. #5 fabia12, 10.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wie und dann von hinten einfach nen Stück Klebeband über die Niete geklebt und dann die Niete ausgebohrt. Dann kann auch nichts in die Tür fallen.

    Wie willste den da Klebeband dran machen da kommste doch garnicht ran!!!!
    ja die Platte geht nicht so einfach ab weil sie bei dem neuen Model Genietet ist. Deswegen muss man alle Nieten aufbohren.

    Und den so abbauen hae?? der ist festgenietet und muss aufgebohrt werden dann erst bekommste den ab. dann kannst du ihn nur abgerissen haben wie du schon gesagt hast.

    Mfg Fabia12
     
  7. #6 Nebukadnezar, 10.03.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also irgendwie hab ich den Lautsprecher so abgemacht und er war hinterher noch heil.

    Ich hab nur nachher viel Gewalt gebraucht, um den Rest der Niete durchzudrücken. Man kann glaub ich auch nur den Kopf abbohren und der Rest bleibt erstmal stecken. Ist ja auch schon 5 Jahre her.

    Die Platte bekommt man aber nicht so einfach ab, da muss das Türschloss und alles raus und man muss die Scheibe losschrauben.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fabia12, 11.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja wenn du den Lautsprecher abbohrst bleibt der rest dran und du kannst den lautsprecher abnehmen. Und wenn du den Rest abbohrst fällt der rest rein. Und das mit dem abnehmen mit der platte ist wirklich nicht einfach ist aber die Beste lösung. ist mit viel arbeit verbunden,Türgriff raus damit du das seil für das türschlöss aushacken kannst,türschloss abschrauben,stecker an der A-Säule ab,scheibe ein stück runter fahren und durch die 2 löcher abschrauben, und dann noch rings rum die nieten raus und fertig. dann macht sich das einfacher mit dem Lautsprecher und kannst andere schrauben zum fest machen des neuen Lautsprecher dran machen.

    Mfg Fabia12
     
  10. #8 Nebukadnezar, 11.03.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn der alte Lautsprecher erstmal ab ist, dann kann man auch so neue Schrauben reinmachen, da man ja zuerst die Lautsprecherringe festschraubt und somit problemlos hinter die Platte fassen kann. Die Lautsprecher selbst werden dann ja nur noch an den Ring geschraubt.

    Außerdem fällt nicht rein, wenn man den Lautsprecher ab hat und nen Stück Klebeband von hinten über die Niete klebt.
     
Thema: 3-teilige Türverkleidung bei mod. 2006?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2006 türverklwidung abbauen

Die Seite wird geladen...

3-teilige Türverkleidung bei mod. 2006? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...