3 Tage und schon Frust pur!

Diskutiere 3 Tage und schon Frust pur! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also, am Mittwoch hab ich mich ja verzweifelt an euch gewandt, da mein kleiner Fabia nicht mehr ansprang. Haben die Batterie die ganze Nacht...

  1. wolke

    wolke Guest

    Also, am Mittwoch hab ich mich ja verzweifelt an euch gewandt, da mein kleiner Fabia nicht mehr ansprang. Haben die Batterie die ganze Nacht geladen, donnerstagmorgen lief er wieder...Bis zum Mittag als ich nach Hause wollte.
    Ok, als erstes den Freundlichen angerufen, die haben mir die Nr. von dieser Mobilitätshotline gegeben. Dort angerufen, alle Daten aufgeschrieben, Fall weitergeleitet.. 13.14uhr kam der Anruf des örtlichen Skodahändlers, sie würden in 30min einen rausschicken, früher wäre nicht möglich. Also hab ich gewartet... Um 14.36 Uhr hab ich dann dort angerufen, da immernoch niemand da war. Dann hieß es in ner halben Std. kommt jemand, das würde ihnen zeitlich passen :kotzwuerg:
    Gut, weitergewartet... bis um 15.35 von diesem Mobilitätsservice eine Dame anrief um nachzufragen ob alles geklappt hat... Nein, hat es nicht, ich stand schließlich immernoch da. Sie wollte sich weiter drum kümmern. Sagenhafte 3 Stunden später kam um 16.25Uhr dann ein Serviceauto. Die stellten fest, das die Batterie defekt ist, gaben Starthilfe und fuhren mich zur Werkstatt, wo ich eine neue Batterie bekam und der Fehlerspeicher nochmal ausgelesen wurde. Dort sagte mir man dann, dass es eigentlich garnicht sein dürfte, dass die Batterie kaputt wäre, weil ich das Auto ja grad erst (gebraucht vom Händler) gekauft habe und es immernoch die 1. Batterie war und man die eigentlich bei der letzten Inspektion mal hätte tauschen sollen..

    Der Händler war sich natürlich keiner Schuld bewusst und wollte erst garnichts bezahlen. Nach Zureden des Werkstattsmenschen erklärte er widerwillig sich bereit die Hälfte der Kosten zu übernehmen. Ist das überhaupt ok so??

    Fazit: knapp 3,5 Stunden auf jemanden von der Werkstatt gewartet, wobei die Werkstatt in der gleichen Stadt und gradmal ca. 4km entfernt war.. :respekt:

    Gut oder?
    Aber meine Frage, wieso muss ich soviel bezahlen, obwohl ich diese Mobilitätsgarantie auf dem Auto hab, genauso wie diese Gewährleistung? Wäre ich besser weggekommen wenn ich den ADAC angerufen hätte (bin Mitglied)? Schneller wäre das wohl auf jeden Fall gegangen :duspinnst:
     
  2. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    1. Was hat die MG mit einer defekten Batterie zu tun? Entfällt mir gerade der Zusammenhang!

    2. Was hat es denn gekostet - damit meine ich nicht die neue Batterie!?

    3. Dein AH ist auch nicht auf der Höhe - oder? Wenn ich mein AH anrufe dann jumpen die vorbei ohne die MG zu bemühen.

    4. Es ist alles etwas durcheinander was du geschrieben hast... ach ich spiele jetzt "Act of War".....
     
  3. #3 turbo-bastl, 11.06.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    @kletti:

    zu 2: andere Kosten als den Einbau und die Batterie gibt es für den Kunden nicht,

    denn - zu 3) - sobald der Service-AUftrag durch die Mobilitätsgarantie-Hotline zustande kam, übernimmt die MG die Abschlepp- bzw. Vor-Ort-Servicekosten.
    Deshalb wäre es nicht optimal, wenn du dein AH direkt ordern würdest, denn einer von beiden bliebe auf den Kosten sitzen


    @wolke:

    ich hatte auch schon mein Erlebnis mit der Mobi, aber besser das Service-Kfz kommt spät als gar nicht.
     
Thema:

3 Tage und schon Frust pur!

Die Seite wird geladen...

3 Tage und schon Frust pur! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  4. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  5. 3-D Kennzeichen

    3-D Kennzeichen: Hallo, stehe nun kurz vor der Zulassung und bin am Überlegen mir 3-D Kennzeichen zu holen, hat schon jemand Erfahrung damit (Optik,...