3 Tage und schon Frust pur!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wolke, 10.06.2005.

1. wolke

wolke Guest

Also, am Mittwoch hab ich mich ja verzweifelt an euch gewandt, da mein kleiner Fabia nicht mehr ansprang. Haben die Batterie die ganze Nacht geladen, donnerstagmorgen lief er wieder...Bis zum Mittag als ich nach Hause wollte.
    Ok, als erstes den Freundlichen angerufen, die haben mir die Nr. von dieser Mobilitätshotline gegeben. Dort angerufen, alle Daten aufgeschrieben, Fall weitergeleitet.. 13.14uhr kam der Anruf des örtlichen Skodahändlers, sie würden in 30min einen rausschicken, früher wäre nicht möglich. Also hab ich gewartet... Um 14.36 Uhr hab ich dann dort angerufen, da immernoch niemand da war. Dann hieß es in ner halben Std. kommt jemand, das würde ihnen zeitlich passen :kotzwuerg:
    Gut, weitergewartet... bis um 15.35 von diesem Mobilitätsservice eine Dame anrief um nachzufragen ob alles geklappt hat... Nein, hat es nicht, ich stand schließlich immernoch da. Sie wollte sich weiter drum kümmern. Sagenhafte 3 Stunden später kam um 16.25Uhr dann ein Serviceauto. Die stellten fest, das die Batterie defekt ist, gaben Starthilfe und fuhren mich zur Werkstatt, wo ich eine neue Batterie bekam und der Fehlerspeicher nochmal ausgelesen wurde. Dort sagte mir man dann, dass es eigentlich garnicht sein dürfte, dass die Batterie kaputt wäre, weil ich das Auto ja grad erst (gebraucht vom Händler) gekauft habe und es immernoch die 1. Batterie war und man die eigentlich bei der letzten Inspektion mal hätte tauschen sollen..

Der Händler war sich natürlich keiner Schuld bewusst und wollte erst garnichts bezahlen. Nach Zureden des Werkstattsmenschen erklärte er widerwillig sich bereit die Hälfte der Kosten zu übernehmen. Ist das überhaupt ok so??

Fazit: knapp 3,5 Stunden auf jemanden von der Werkstatt gewartet, wobei die Werkstatt in der gleichen Stadt und gradmal ca. 4km entfernt war.. :respekt:

Gut oder?
    Aber meine Frage, wieso muss ich soviel bezahlen, obwohl ich diese Mobilitätsgarantie auf dem Auto hab, genauso wie diese Gewährleistung? Wäre ich besser weggekommen wenn ich den ADAC angerufen hätte (bin Mitglied)? Schneller wäre das wohl auf jeden Fall gegangen :duspinnst:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    1. Was hat die MG mit einer defekten Batterie zu tun? Entfällt mir gerade der Zusammenhang!

2. Was hat es denn gekostet - damit meine ich nicht die neue Batterie!?

3. Dein AH ist auch nicht auf der Höhe - oder? Wenn ich mein AH anrufe dann jumpen die vorbei ohne die MG zu bemühen.

4. Es ist alles etwas durcheinander was du geschrieben hast... ach ich spiele jetzt "Act of War".....

4. #3 turbo-bastl, 11.06.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    @kletti:

zu 2: andere Kosten als den Einbau und die Batterie gibt es für den Kunden nicht,

denn - zu 3) - sobald der Service-AUftrag durch die Mobilitätsgarantie-Hotline zustande kam, übernimmt die MG die Abschlepp- bzw. Vor-Ort-Servicekosten.
    Deshalb wäre es nicht optimal, wenn du dein AH direkt ordern würdest, denn einer von beiden bliebe auf den Kosten sitzen

@wolke:

ich hatte auch schon mein Erlebnis mit der Mobi, aber besser das Service-Kfz kommt spät als gar nicht.

Thema:

3 Tage und schon Frust pur!

Die Seite wird geladen...

3 Tage und schon Frust pur! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...