3 Speichen MFL von Superskoda.com

Diskutiere 3 Speichen MFL von Superskoda.com im Community-Pinnwand Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, ich bin neu hier. Ich fahre einen Octavia 5E 1.4 TSI. Eigentlich mein Traumwagen. Derzeit fahre ich ein 4 Speichen MFL. Ich habe mir nun...

  1. #1 octavia1.4, 13.11.2015
    octavia1.4

    octavia1.4

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia III Combi 1.4 TSI, 140 PS
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo,
    ich bin neu hier. Ich fahre einen Octavia 5E 1.4 TSI. Eigentlich mein Traumwagen. Derzeit fahre ich ein 4 Speichen MFL. Ich habe mir nun ein 3 Speichen MFL mit exakt gleicher Tastenbelegung, zumindest augenscheinlich, bei Superskoda gekauft. Mein freundlicher hat sich strikt geweigert das Lenkrad einzubauen. Es käme nicht von ihm und er wisse ja nicht ob das ne Fälschung ist ;(
    Nun war ich bei einer freien Werkstatt, die haben das Ding in 10 min. drin gehabt. Nur funktionieren die MF-Tasten nicht. Mit seinem Diagnosegerät konnte er nix machen.
    Hat hier vielleicht jemand mit einem solchen Umbau Erfahrung oder kann Tipps geben?

    Ich wäre Euch sehr dankbar - denn sonst wären die 400 Piepen für die Katz gewesen und ich müsste das Ding wieder zurück schicken.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 13.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    1.922
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Evtl. falsches Lenkrad gekauft das für den O2 schon umgebaut wurde?

    Link?
     
  4. #3 octavia1.4, 13.11.2015
    octavia1.4

    octavia1.4

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia III Combi 1.4 TSI, 140 PS
    Kilometerstand:
    14000
    Tja, ich möchte es zwar nicht wirklich, aber dass glaube ich mittlerweile auch...
    Obwohl es bei Superskoda explizit für meinen Octavia beschrieben war. - Octavia 3 5e mit manuellem Schaltgetriebe.
    Der Besuch bei meinem Händler und die Standpauke als ich ihm da (Nichteingebaute!!!) Lenkrad gezeigt habe, hat mir beinahe den Rest gegeben.

    Aber vielleicht hat hier ja jemand mit das gleiche Problem gehabt und kann im Nachhinein helfen?!?!
     
  5. #4 fireball, 13.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    1.922
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Was ist mit:

    * Fehlerspeicher Lenksäulen-Steuergerät
    * Messwertblöcke Lenksäulensteuergerät beim Betätigen der Tasten

    Alles andere wäre jetzt rumraten in der Glaskugel...

    Und nochmal: Link! - und welches Modelljahr fährst Du?
     
  6. #5 super(B)tom, 13.11.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Und davon jetzt bitte endlich den Link, so wie es fireball schon zweimal schrieb...
    Es kann doch nicht so schwer sein wenn man hier um Hilfe bittet, das man dann auch ein wenig mitarbeitet damit einem geholfen werden kann...
     
  7. #6 octavia1.4, 13.11.2015
    octavia1.4

    octavia1.4

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia III Combi 1.4 TSI, 140 PS
    Kilometerstand:
    14000
    Vielen Dank für Deine Antworten Marcus. Wie ist das überhaupt hier im Forum. Ist das ein Club, muss man sich hier vorstellen, muss man seinen Wagen vorstellen?
    Bin das erste Mal in so einem Forum unterwegs, kann mir aber durchaus vorstellen, dass hier der eine oder andere Austausch ganz interessant wäre.

    Aber noch einmal zu meinem Problem.
    Die 2 Punkte die Du ansprichst, muss man doch mit einem Diagnosegerät auslesen, oder. Ich bin selbst KFZ-Mechaniker, allerdings aus einer Zeit, da gabs noch Ro 80, VW K70, usw.. Aus diesem Grund ärgert mich das umso mehr.
    Am Montag will meine freie Werkstatt ein VAG Diagnosegerät da haben, dann soll ich nochmal hin....
     
  8. #7 octavia1.4, 13.11.2015
    octavia1.4

    octavia1.4

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia III Combi 1.4 TSI, 140 PS
    Kilometerstand:
    14000
  9. #8 fireball, 13.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    1.922
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Und jetzt nochmal die Frage: Welches Modelljahr hast Du? Also wann _genau_ wurde das Fahrzeug gebaut? 2015er Baujahr kann schon Modelljahr 2016 sein.
     
  10. #9 octavia1.4, 13.11.2015
    octavia1.4

    octavia1.4

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia III Combi 1.4 TSI, 140 PS
    Kilometerstand:
    14000
    Baujahr 2014 Modelljahr 2015
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fireball, 13.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    1.922
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Gut. Ich wollte nur ausschließen dass Du evtl. MJ2016 fährst, das hätte dann nicht gepasst.

    Also ab zum mehr oder minder freundlichen Händler - den ich übrigens ganz schön zickig finde, wenn er Dir ein mitgebrachtes Lenkrad nicht einbauen will. Airbag könnte ich ja verstehen, aber Lenkrad? Pff :D
     
  13. #11 octavia1.4, 13.11.2015
    octavia1.4

    octavia1.4

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia III Combi 1.4 TSI, 140 PS
    Kilometerstand:
    14000
    Vielleicht lags ja nur am "Freitag dem 13." ;(

    ...mit dem Händler meine ich . . .
     
Thema:

3 Speichen MFL von Superskoda.com

Die Seite wird geladen...

3 Speichen MFL von Superskoda.com - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Superskoda.com

    Superskoda.com: Hallo zusammen, Habe gerade bei Superskoda etwas bestellt, erst danach ist mir allerdings aufgefallen, dass das PayPal Verified Logo völlig...
  5. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...