3- Speichen-Lenkrad demontieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Cpt.Hero, 28.05.2015.

1. #1 Cpt.Hero, 28.05.2015
    Cpt.Hero

Cpt.Hero

Hallo,
    ich habe den Citigo Monte Carlo mit dem 3 Speichen Lederlenkrad. Ich würde gern die mittig liegende Abdeckung demontieren(dort wo das Emblem dran ist). Kann man das ohne Probleme machen(Airbag)? Wenn ja wie? einfach abziehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.05.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Geht nicht...

4. #3 Cpt.Hero, 28.05.2015
    Cpt.Hero

Cpt.Hero

die Idee dahinter, ich würde gern durch die Lenksäule meine Freisprecheinrichtung verlegen, an die stelle wo beim Octavia der Tempomat liegt.
    Kann man denn dieses kleine plastik ding demontieren?

5. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Was ist das für eine FSE und wo genau soll die von wo nach wohin? ?(
    Sprichst Du vom O3 oder vom O2?

6. #5 Cpt.Hero, 28.05.2015
    Cpt.Hero

Cpt.Hero

An der stelle wo mein finger ist soll das micro für die fse hin. Es handelt sich um eine Nachrüst fse von pioneer mit standard micro. Das micro wird vom radio via kabel verlegt

Anhänge:

7. #6 dathobi, 28.05.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Und warum nicht am original Ort?
    Selbst wenn Du irgentwie das Kabel dahin bekommen solltest, was ich nicht Glaube, wie soll das mit den Lenkbewegungen funktionieren?

8. #7 Cpt.Hero, 28.05.2015
    Cpt.Hero

Cpt.Hero

Naja, ich kenne es von meinem fahrzeug davor so, dass dort ein kabelschlauch lag der von hinten ins Lenkrad führte. In diesem lagen die kabel. Wie ist das problem den bei einem o3 gelöst mit voll equipten lenkrad?

Original ist es so beim radio vorgesehen dass man das mic an die sonnenblende rantüttelt...das sieht aber schei## aus. Jetzt habe ich es auf die Lenksäulenverkleidung geklebt. Aber dort ist die akkustik nicht gerade gut.
    Außerdem stört es mich dass die beiden blenden(das ding wo ich mit dem finger drauf zeige) ungenutzt sind. Selbst wenn ich da nix einbauen kann bin ich dennoch daran interessiert ob man sie zerstörungsfrei ausbauen kann, weil ich sie gern in schwarz glanz umlackieren würde

9. #8 dathobi, 28.05.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Original ab Werk meinte ich...und das ist in den meisten Fällen in der Innenleuchte.
    Deine Wunschposition ist übrigens auch nicht besser...deine Idee wird so nicht umsetzbar sein.

10. Takler

Takler

Ich würd es auch an der Innenleuchte anbringen. Eventuell ein Loch bohren und von hinten einsetzen.
    Oder links ganz oben an der A-Säule.

Am Lenkrad ist das Problem mit der Lenkbewegung.
    Das Lenkrad macht 3 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag.
    Damit die Kabel beim Lenken nicht reißen gibt ab Werk eine technische Lösung die die Lenkbewegung ausgleicht.
    Nachträglich läßt sich das aber nicht so einfach realisieren. Das ist aufwändig und teuer.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jopi, 29.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2015
    Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich denke nicht, daß da ein Kabelkanal ist, den Du nutzen kannst. Wozu auch, es sind ja keine Lenkradtasten vorhanden.
    Die Blende selbst wird geklebt sein. Aber dahinter muß es nicht unbedingt hohl sein.
    Da hast Du Dir so ziemlich den kompliziertesten Ort ausgesucht.
    Der CG ist doch nicht so laut, daß man nichts versteht, wenn das Mikro an der A-Säule oben austritt, oder?!
    Ich nutze als FSE das M&F, das kein externes Mikro hat und haben in der Beziehung keinerlei Probleme.

A propos Tempomat beim Octavia: beim 2er ist der im Blinkerhebel integriert und beim 3er hat er einen eigenen Hebel unter dem Blinkerhebel.

13. #11 SKODA DOC, 01.06.2015
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Du kannst mich einfach so ein Kabel da lang legen. 2-3 Lenkrad Umdrehungen und du hast da einen Knoten drin. Die originalen Verbindungen werden über eine spezielle wickelfeder übertragen. Das Mikro dahin bauen ist völlig unnötig und aufwändig.

Thema: 3- Speichen-Lenkrad demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad fabia ausbauen

,
  2. citigo monte carlo lenkrad

Die Seite wird geladen...

3- Speichen-Lenkrad demontieren - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...