3- Speichen-Lenkrad demontieren

Diskutiere 3- Speichen-Lenkrad demontieren im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe den Citigo Monte Carlo mit dem 3 Speichen Lederlenkrad. Ich würde gern die mittig liegende Abdeckung demontieren(dort wo das...

  1. #1 Cpt.Hero, 28.05.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    ich habe den Citigo Monte Carlo mit dem 3 Speichen Lederlenkrad. Ich würde gern die mittig liegende Abdeckung demontieren(dort wo das Emblem dran ist). Kann man das ohne Probleme machen(Airbag)? Wenn ja wie? einfach abziehen?
     
  2. #2 dathobi, 28.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.074
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Geht nicht...
     
  3. #3 Cpt.Hero, 28.05.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    9
    die Idee dahinter, ich würde gern durch die Lenksäule meine Freisprecheinrichtung verlegen, an die stelle wo beim Octavia der Tempomat liegt.
    Kann man denn dieses kleine plastik ding demontieren?
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Was ist das für eine FSE und wo genau soll die von wo nach wohin? ?(
    Sprichst Du vom O3 oder vom O2?
     
  5. #5 Cpt.Hero, 28.05.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    9
    An der stelle wo mein finger ist soll das micro für die fse hin. Es handelt sich um eine Nachrüst fse von pioneer mit standard micro. Das micro wird vom radio via kabel verlegt
     

    Anhänge:

  6. #6 dathobi, 28.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.074
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Und warum nicht am original Ort?
    Selbst wenn Du irgentwie das Kabel dahin bekommen solltest, was ich nicht Glaube, wie soll das mit den Lenkbewegungen funktionieren?
     
  7. #7 Cpt.Hero, 28.05.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    9
    Naja, ich kenne es von meinem fahrzeug davor so, dass dort ein kabelschlauch lag der von hinten ins Lenkrad führte. In diesem lagen die kabel. Wie ist das problem den bei einem o3 gelöst mit voll equipten lenkrad?

    Original ist es so beim radio vorgesehen dass man das mic an die sonnenblende rantüttelt...das sieht aber schei## aus. Jetzt habe ich es auf die Lenksäulenverkleidung geklebt. Aber dort ist die akkustik nicht gerade gut.
    Außerdem stört es mich dass die beiden blenden(das ding wo ich mit dem finger drauf zeige) ungenutzt sind. Selbst wenn ich da nix einbauen kann bin ich dennoch daran interessiert ob man sie zerstörungsfrei ausbauen kann, weil ich sie gern in schwarz glanz umlackieren würde
     
  8. #8 dathobi, 28.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.074
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Original ab Werk meinte ich...und das ist in den meisten Fällen in der Innenleuchte.
    Deine Wunschposition ist übrigens auch nicht besser...deine Idee wird so nicht umsetzbar sein.
     
  9. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    40
    Ich würd es auch an der Innenleuchte anbringen. Eventuell ein Loch bohren und von hinten einsetzen.
    Oder links ganz oben an der A-Säule.

    Am Lenkrad ist das Problem mit der Lenkbewegung.
    Das Lenkrad macht 3 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag.
    Damit die Kabel beim Lenken nicht reißen gibt ab Werk eine technische Lösung die die Lenkbewegung ausgleicht.
    Nachträglich läßt sich das aber nicht so einfach realisieren. Das ist aufwändig und teuer.
     
  10. #10 Jopi, 29.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2015
    Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich denke nicht, daß da ein Kabelkanal ist, den Du nutzen kannst. Wozu auch, es sind ja keine Lenkradtasten vorhanden.
    Die Blende selbst wird geklebt sein. Aber dahinter muß es nicht unbedingt hohl sein.
    Da hast Du Dir so ziemlich den kompliziertesten Ort ausgesucht.
    Der CG ist doch nicht so laut, daß man nichts versteht, wenn das Mikro an der A-Säule oben austritt, oder?!
    Ich nutze als FSE das M&F, das kein externes Mikro hat und haben in der Beziehung keinerlei Probleme.

    A propos Tempomat beim Octavia: beim 2er ist der im Blinkerhebel integriert und beim 3er hat er einen eigenen Hebel unter dem Blinkerhebel.
     
  11. #11 SKODA DOC, 01.06.2015
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Du kannst mich einfach so ein Kabel da lang legen. 2-3 Lenkrad Umdrehungen und du hast da einen Knoten drin. Die originalen Verbindungen werden über eine spezielle wickelfeder übertragen. Das Mikro dahin bauen ist völlig unnötig und aufwändig.
     
Thema: 3- Speichen-Lenkrad demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad fabia ausbauen

    ,
  2. citigo monte carlo lenkrad

Die Seite wird geladen...

3- Speichen-Lenkrad demontieren - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  3. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  4. 3-D Kennzeichen

    3-D Kennzeichen: Hallo, stehe nun kurz vor der Zulassung und bin am Überlegen mir 3-D Kennzeichen zu holen, hat schon jemand Erfahrung damit (Optik,...
  5. Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig

    Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig: Hallo, seit ca. 3 Wochen fliegt aller paar Tage bei meinem Skoda Fabia II Bj. 2011 die Sicherung Nr. 3, entweder zum Start oder kurz danach. Das...