3-Speichen-Lederlenkrad für Fabia

Diskutiere 3-Speichen-Lederlenkrad für Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich habe letzens mal wieder meinen Fabia-Prospekt zur Hand genommen und dort das 3-Speichen-Lederlenkrad entdeckt... in der...

  1. #1 Federballer, 25.03.2002
    Federballer

    Federballer Guest

    Hallo Leute!

    Ich habe letzens mal wieder meinen Fabia-Prospekt zur Hand genommen und dort das 3-Speichen-Lederlenkrad entdeckt... in der Preisausführung leider nur im Sportpaket enthalten. Kann mir jemand sagen was dieses Lenkrad seperat kostet bzw. ob man es auch bekommt ohne das gesamte Sportpaket nehmen zu müssen?

    Vielen Dank im voraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dan

    dan Guest

    Hi!

    Kann es sein, das es sich dabei um das Octavia RS Lenkrad handelt?
    Das könnte man schon nachrüsten und es sollte eigentlich auch auf dem Fabia passen.
    Der Preis incl. Airbageinheit dürfte allerdings die 600,-EUR bei weitem übersteigen.

    MfG Dan
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Es passt auf jedenfall in den Fabia, da dieses ja auch im GT verbaut wurde.

    Allerdings liegt der Preis deutlich über dem, eines nachrüst Sportlenkrades z.B. von Raid
     
  5. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Hab mich vor 3 tagen nach diesem Lenkrad erkundigt, kostet um die ¤200. Der Airbag kann wohl angeblich übernommen werden, aber garantieren konnte mir das da keiner.

    Leider etwas zu teuer für mich, das ist mir das leder feeling ned wert.
     
  6. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

    Die Airbageinheit paßt leider NICHT !!
    Habe darüber Erkundigungen eingeholt, hätte nämlich auch Interesse gehabt am RS - Lenkrad vom Octavia (ist ja dasselbe).
    Der genannte Preis von etwa 600 ¤ stimmt schon...da hört der Spaß dann aber leider auf !

    Gruß Michal :))
     
  7. Daniel

    Daniel Guest

    @Ben

    Vom Preis her, und auch von der Tatsache, das der Airbag übernommen werden kann lässt schwer darauf schließen, das es sich dabei um das Original Lederlenkrad - aber nicht um das 3 Speichen Sportlenkrad handelt - welches man hier nochmal im GT sehen kann:

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Federballer, 25.03.2002
    Federballer

    Federballer Guest

    Mittlerweile hab ich von diversen Skoda Händlern Mail bekommen... das 3-Speichen- Lederlenkrad wie auf Bens Foto (DANKE übringens) zu sehen kostet 200,- Euro! Es gefällt mir auch sehr gut, aber ob es als einziges Lederteil dann zum restlichen Innenraum passt ist fraglich. Werde mir einen Kauf gut überlegen!
     
  10. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Also noch mal zur klarheit.
    Es gibt für den Fabia nur EIN 3 speichen LEDER SPORT Lenkrad. Und ich sagte das warscheinlich der Luftsack übernommen werden kann!

    Ich sollte auch erst den meister dazu befragen, aber da mir die ¤200 schon zu viel waren hab ich das gelassen!

    Wie gesagt der Preit gilt für das Original GT Lenkrad OHNE Airbag.
     
Thema:

3-Speichen-Lederlenkrad für Fabia

Die Seite wird geladen...

3-Speichen-Lederlenkrad für Fabia - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...