3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

Diskutiere 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einen originalen Ladeboden für den 5sitzer?
  • 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #42
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Fahrzeug
Kodiaq BJ 2017 2.0 TSI DSG 4x4 LPG
  • 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #43

elrob

Einen originalen Ladeboden für den 5sitzer?
Ist leider bei uns in der Schweiz nicht so leicht aufzutreiben. Und schon gar nicht zu einem angemessenen Preis...

So habe ich das gemacht: => Kodiaq - "KIB Mr.T" Bastelstunde: LPG/Autogas für einen 2017er Kodiaq 2.0 TSI CZPA

Der Kofferraum deines Tiguan sieht von den Bildern her so aus wie der von meinem Kodiaq. Ist die gleiche Plattform, MQB-A2. Aber, ob es 1:1 passt?
Das ist ja echt top geworden bei dir! Einen Subwoofer, den ich noch unterbringen müsste, habe ich keinen, daher möchte ich den Boden so tief wie möglich legen um das Maximum an Höhe zu gewinnen. Deine Anleitung zeigt mir aber schon mal, dass ich gedanklich auf dem richtigen Weg bin!! ;) Darf ich fragen was du da für einen Teppich verwendet hast? Und hast du diesen auf's Holz geleimt oder getackert? Habe ein bisschen Angst, dass es mir, wenn ich den Teppich mit Leim aufklebe, das Holz verzieht...

Gruss,
Rob

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #44
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Fahrzeug
Ach so, du willst keinen Hohlraum und die Platte ganz nach unten legen. Das ist Nadelfilz, der billigste, den der Baumarkt in Anthrazit hatte. Geklebt (mit Teppichkleber) und getackert.

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #45

elrob

Ach so, du willst keinen Hohlraum und die Platte ganz nach unten legen. Das ist Nadelfilz, der billigste, den der Baumarkt in Anthrazit hatte. Geklebt (mit Teppichkleber) und getackert.
Ja genau, ohne Hohlraum das Ganze. Fahre morgen mal in den Baumarkt und schaue, was ich so finde...

Bezüglich Verziehen hast du keine Probleme mit dem Holz?

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #46
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Fahrzeug
15er Multiplex, da verzieht nix.

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #47

elrob

So, habe mir am Samstag im Baumarkt eine 19mm AW100 Sperrholzplatte geholt, (in 2 Teilen) zugeschnitten und mit Teppich bezogen. Im Bereich der Reserveradvertiefung habe ich Holzstützen unter der Platte verleimt, damit der Boden auch bei schwerer Beladung nicht durchhängt.

Klar, der Profi hätte es bestimmt noch besser hinbekommen, aber ich bin sehr happy mit dem Ergebnis. Der Platzgewinn im Kofferraum ist wirklich beachtlich und damit habe ich im Hinblick auf unseren Campingurlaub in den Sommerferien eine Sorgenfalte weniger! ;)

Vielen Dank nochmal für die hilfreiche Anleitung und eure Inputs!!

Gruss,
Rob

Anhänge

• IMG_20220624_165227.jpg
    IMG_20220624_165227.jpg
    443,2 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20220624_165256.jpg
    IMG_20220624_165256.jpg
    422,4 KB · Aufrufe: 94
  • 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #48

Erzi

Besser oder nicht. Du hast mehr Kofferraum. Das ist doch auch keine Lounge. Einfach nur ein Gepäckfach. Du bist zufrieden. Was willst mehr?

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #49

elrob

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #50

GroßerBär

Diese Frage stellt sich mir auch, kann das jmd beantworten der den Ausbau vorgenommen hat?

Also ob man die Rückbank nach dem Ausbau auch so weit zurückschieben wie bei einem 5Sitzer.

Wenn ich das richtig lese ist ein Anschlag auf der Schiene zur Tiefenverstellung montiert?
Ist die Thematik eigentlich irgendwo geklärt worden, wie man den Anschlag zu entfernen hat? Für mich macht die Erklärung Sinn, da auf vergleichenden Fotos zwischen 5-Sitzer und 7-Sitzer, die Rückbank bei max. zurück immer aussieht, als ob die Sitze zu weit nach vorne stehen würden. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. D.h. man müsste die Sitze aus der Führung lösen und den Anschlag entfernen. Aus Schiene, oder Sitz. Wäre vielleicht was für nen Sattler?

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #51
ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug
2022: Kodiaq FL Clever 2,0 TDI 110kW DSG
Fahrzeug
2019: Superb Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
Eher für nen Schlosser, oder halt nen Kfzler... der Sattler macht ja normalerweise die Sitze, nicht das Gestell wo sie draufkommen

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #52

GroßerBär

Eher für nen Schlosser, oder halt nen Kfzler... der Sattler macht ja normalerweise die Sitze, nicht das Gestell wo sie draufkommen
Hast absolut Recht. Mein Gedanke war der, das ein Sattler versiert ist, Sitze auseinander zu nehmen. Ich hoffe, dass wir der richtigen Lösung auf der Spur sind.

Thema:

3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) - Ähnliche Themen

Verkauft 300 € Original Skoda Kodiaq 3. Sitzreihe für 7 Sitzer: 300 €. Ich biete eine original Skoda Kodiaq 3. Sitzreihe aus einem 7 Sitzer zum Verkauf an. Die 3. Sitzreihe ist aus einem Wagen mit Erstzulassung...
Kodiaq "KIB Mr.T" Bastelstunde: LPG/Autogas für einen 2017er Kodiaq 2.0 TSI CZPA: "KIB Mr.T" Bastelstunde: LPG/Autogas für einen 2017er Kodiaq 2.0 TSI CZPA Hier zeige ich, wie mein 2017er Kodiaq 2.0 TSI Motorkennung CZPA mit...
Frage zum Komfortsitz und Sitzaustausch: Hallo Community! Seit etwa einem Monat bin ich Besitzer eines Octavia 3 BJ 2015 mit aktuell 30tkm. Mit dem Auto bin soweit auch echt zufrieden, er...
Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF: Hallo Leute, bei mir ist am Wochenende die Motorkontroll-Leuchte angesprungen (ohne Signalton, dauerhaftes Leuchten). Zündung aus / Schlüssel...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...

Sucheingaben

tiguan allspace 3. sitzreihe ausbauen

,

touran 3. sitzreihe ausbauen

,

seat tarraco 3 sitzreihe ausbauen

,
sharan 3 sitzreihe ausbauen
, tiguan 3 sizreie ausbauen, skoda kodiaq 7 sitzer sitze ausbauen, sharan 3. sitzreihe ausbauen, touran-3. sitzreihe ausbauen, vw sharan sitzreihe ausbauen, tiguan allspace sitze ausbauen, tiguan allspace 7 sitzer nachrüsten, vw tiguna allspace dritte reihe ausbauen, taracco 7 sitze entfernen, alhambra 7 sitzer ausbauen, tiguan allspace 3. sitzreihe demontage, tiguan allspace sitze entfernen, skoda kodiak sieben sitze, alhambra umbau 7sitzer 5sitzer, sharan 2. sitzreihe ausbauen, touran 7 sitzer Ausbau sitzreihe ab 2015, seat tarraco 5 sitzer kofferraum, ausbau dritte sitzreihe touran, kodiaq 5 personen, 3 sitzreihe im touran ausbauen, skoda kodiaq 3 sitzreihe
Oben