3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

Diskutiere 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir geht es nicht um den Punkt ob am Halter nochwas dran hängt, denn es ist wohl eher anders rum. Mich würde interessieren op die Gewinde im Boden...
  • 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #21

depetzumnetz

Mir geht es nicht um den Punkt ob am Halter nochwas dran hängt, denn es ist wohl eher anders rum. Mich würde interessieren op die Gewinde im Boden nach unten offen sind oder nicht.

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #22

dexter_morgan

Kannst alles wegschrauben, habe ich auch gemacht. Keine Probleme!!

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #25
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  • 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #26

depetzumnetz

Das trau ich nicht einmal skoda zu... von daher ist diese Aussage nicht zutreffend.

Meine Aussage war eher allgemein gedacht.......aber komm, wir belassen es dabei. Hat nix mit dem Thema zu tun.

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #27
RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug
Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
Werkstatt/Händler
Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
Kilometerstand
25000
Das wäre ein kapitaler Konstruktionsfehler.
Für einen "kapitalen Konstruktionsfehler" halte ich die Tatsache, dass man Werkzeug zum Ausbau der 3. Reihe braucht.8|
Sorry, aber das ist alles andere, als Simply Clever! :thumbdown:

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #28
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ist es den laut Bordbuch vorgesehen?

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #29

Manrenko

Moin.
Ich hab da auch mal ne frage das das Thema für mich jetzt auch interessant wird. Hab den 7 Sitzer für nen guten Kurs gekauft obwohl der 5 Sitzer gereicht hätte. Mir geht es um die Rückbank. Mir ist aufgefallen das man die Rückbank beim 5 Sitzer weiter zurück schieben kann als beim 7 Sitzer. Scheint unten nen Anschlag zu sein. Wenn die 3te Reihe raus ist, ist es dann möglich diesen anschlag zu entfernen und die 2te Reihe weiter nach hinten zu schieben?

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #30

depetzumnetz

Moin,
es gibt sicher einen Anschlag, wohl in oder an den Sitzschienen oder am Gestell der Sitzfläche . Kann man ja gut hören wenn die 2. Reihe mit etwas Schmackes nach hinten geschoben wird. Ich habe aber nicht herausgefunden wo genau dieser Anschlag sein soll. Der Ausbau, wenn überhaupt machbar, dürfte jedoch meiner Meinung nach gute 5 bis 6cm mehr Beinraum zu den Vordersitzen bringen. Zumindest ist in etwa noch soviel Platz in der Sitzschiene übrig wenn der Schlitten der Sitzauflage gegen den Anschlag knallt.

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #31
MateuszSGE

MateuszSGE

Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 1.5
Werkstatt/Händler
Brass Aschaffenburg
Kilometerstand
5200
Ne ganz dumme frage, kommt mir das nur so vor oder ist der Kofferraum größer als beim 5 sitter wenn man die dritte Reihe ausbaut?

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #32

depetzumnetz

Größer? Denke eher nicht. Wenn die 3. Reihe raus ist, dann geht es runter bis aufs Bodenblech. Das dürfte aber bei einem normalen 5-Sitzer ohne Ersatz- /Notrad nicht wirklich viel anders sein.

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #33

Manrenko

Ich denke nicht das der Kofferraum dann größer ist. Es ist ja immernoch das gleiche Auto. Ich werd mich nach dem Urlaub damit mal beschäftigen. Gehört hier nicht her aber habt ihr auch einen spürbaren Wasser und Ölverlust? Öl ca 1 Liter auf 10.000 km? Ist nicht die Welt aber ich kenn das eigtl so heutzutage nicht mehr.

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #35

mji

Fahrzeug
Kodiaq 4x4 2.0TDI 140 kW
Ich habe bei den letzten 4 2.0 TDI Motoren meiner Fahrzeuge eigentlich immer ca. 0,5 -1,5 l auf ein Serviceintervall (30.000km) nachgefüllt. Das hängt zumindest bei mir auch recht stark vom Einsatzprofl ab. Bei vielen Fahrten mit hohen Drehzahlen und Motorbelastungen steigt der Ölverbrauch, bei überwiegend ruhiger Fahrweise und längeren Strecken vergeht auch mal ein Serviceintervall ohne Nachfüllen.
Maßgeblich ist da auch der Füllstand den die Werkstatt beim Service einstellt. 1l auf 10.000km ist erst mal kein Problem an sich...

Handbuch:
Der Motor verbraucht, abhängig von der Fahrweise und den Betriebsbedingungen, etwas Öl (bis zu 0,5 l/1 000 km). Während der ersten 5 000 km kann der Verbrauch auch darüber liegen.

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #36
Sharky112

Sharky112

Fahrzeug
Skoda Super 3V SL Limo Quarzgrau 2.0 TSI 280PS 4x4 DSG
Moin.
Ich hab da auch mal ne frage das das Thema für mich jetzt auch interessant wird. Hab den 7 Sitzer für nen guten Kurs gekauft obwohl der 5 Sitzer gereicht hätte. Mir geht es um die Rückbank. Mir ist aufgefallen das man die Rückbank beim 5 Sitzer weiter zurück schieben kann als beim 7 Sitzer. Scheint unten nen Anschlag zu sein. Wenn die 3te Reihe raus ist, ist es dann möglich diesen anschlag zu entfernen und die 2te Reihe weiter nach hinten zu schieben?
Diese Frage stellt sich mir auch, kann das jmd beantworten der den Ausbau vorgenommen hat?

Also ob man die Rückbank nach dem Ausbau auch so weit zurückschieben wie bei einem 5Sitzer.

Wenn ich das richtig lese ist ein Anschlag auf der Schiene zur Tiefenverstellung montiert?

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #37

Robert86

Nabend schön,
Was habt ihr mit euren 3. Sitzreihe gemacht?
Bin auf der Suche nach einer...wer was anbieten würde...
Wäre echt dankbar
Mfg Robert

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #38
ChrisH1

ChrisH1

Fahrzeug
2022: Kodiaq FL Clever 2,0 TDI 110kW DSG
Fahrzeug
2019: Superb Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
Ich denke nicht dass man das einfach so nachrüsten kann, oder? Fehlen da nicht die Aufnahmen, Gurte etc.?

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #39
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Fahrzeug
Kodiaq BJ 2017 2.0 TSI DSG 4x4 LPG
Was habt ihr mit euren 3. Sitzreihe gemacht?
Bei Ebay Kleinanzeigen verkauft.

• 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) Beitrag #40

elrob

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für diese tolle Anleitung!! Da bei uns auch demnächst ein Camping-Urlaub mit der Familie ansteht und wir mehr Platz im Kofferraum benötigen, habe ich gestern die 3. Sitzreihe unseres Tiguan Allspace ausgebaut. Ging alles problemlos und in deutlich kürzerer Zeit, als den von meinem Händler angedrohten 3 Stunden ;)

Nun sieht der Kofferraumboden aus wie auf den Fotos. Meine Überlegung war nun ne zugeschnittene 3-Schicht-Platte (27mm stark) draufzulegen, damit der Boden eben ist. Für die Optik würde ich dann einen anthrazitfarbenen Teppich aus dem Baumarkt draufkleben. Spricht da was dagegen? Oder gibt's evt. ne bessere Lösung? Wie würdet ihr das Lösen?

Viele Grüsse,
Rob

Anhänge

• IMG_20220621_173141.jpg
    IMG_20220621_173141.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20220621_174146.jpg
    IMG_20220621_174146.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 128
Thema:

3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer) - Ähnliche Themen

Verkauft 300 € Original Skoda Kodiaq 3. Sitzreihe für 7 Sitzer: 300 €. Ich biete eine original Skoda Kodiaq 3. Sitzreihe aus einem 7 Sitzer zum Verkauf an. Die 3. Sitzreihe ist aus einem Wagen mit Erstzulassung...
Kodiaq "KIB Mr.T" Bastelstunde: LPG/Autogas für einen 2017er Kodiaq 2.0 TSI CZPA: "KIB Mr.T" Bastelstunde: LPG/Autogas für einen 2017er Kodiaq 2.0 TSI CZPA Hier zeige ich, wie mein 2017er Kodiaq 2.0 TSI Motorkennung CZPA mit...
Frage zum Komfortsitz und Sitzaustausch: Hallo Community! Seit etwa einem Monat bin ich Besitzer eines Octavia 3 BJ 2015 mit aktuell 30tkm. Mit dem Auto bin soweit auch echt zufrieden, er...
Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF: Hallo Leute, bei mir ist am Wochenende die Motorkontroll-Leuchte angesprungen (ohne Signalton, dauerhaftes Leuchten). Zündung aus / Schlüssel...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...

Sucheingaben

tiguan allspace 3. sitzreihe ausbauen

,

touran 3. sitzreihe ausbauen

,

seat tarraco 3 sitzreihe ausbauen

,
sharan 3 sitzreihe ausbauen
, tiguan 3 sizreie ausbauen, skoda kodiaq 7 sitzer sitze ausbauen, sharan 3. sitzreihe ausbauen, touran-3. sitzreihe ausbauen, vw sharan sitzreihe ausbauen, tiguan allspace sitze ausbauen, tiguan allspace 7 sitzer nachrüsten, vw tiguna allspace dritte reihe ausbauen, taracco 7 sitze entfernen, alhambra 7 sitzer ausbauen, tiguan allspace 3. sitzreihe demontage, tiguan allspace sitze entfernen, skoda kodiak sieben sitze, alhambra umbau 7sitzer 5sitzer, sharan 2. sitzreihe ausbauen, touran 7 sitzer Ausbau sitzreihe ab 2015, seat tarraco 5 sitzer kofferraum, ausbau dritte sitzreihe touran, kodiaq 5 personen, 3 sitzreihe im touran ausbauen, skoda kodiaq 3 sitzreihe
Oben