3 Sec. Motorüberhitz dann wieder Normal ? Octavia 2.0 TDI RS Baujahr 2015.

Diskutiere 3 Sec. Motorüberhitz dann wieder Normal ? Octavia 2.0 TDI RS Baujahr 2015. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe Octavia 2.0 TDI RS Baujahr 23.03.2015. War auf Autobahn bin 120 gefahren auf einmal zeigt er an das der Motor überhitzt ist ca 3...

1. Maknez

Maknez

Hallo habe Octavia 2.0 TDI RS Baujahr 23.03.2015. War auf Autobahn bin 120 gefahren auf einmal zeigt er an das der Motor überhitzt ist ca 3 Sekunden angezeigt und verschwunden. Temperatur Anzeige mit Pfeil war aber immer noch 90 grad. Anzeige auf den Bord anzeige war aber mehr als 110 grad und ging langsam dann wieder runter. Zwischen 95 und hundert 103 grad bin ich dann mit 100 km/h weiter gefahren noch 7 km. Alles kontrolliert im Motor, Flüssigkeiten waren in Ok zustand.

Was könnte das sein ?

2. birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
  3. Maknez

Maknez

Hallo leider bis jetzt wurde es nicht gemacht . Ist es noch aktuell ?

4. birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Verdrecktes Kühlwasser wird sich nicht von selbst reinigen … frag doch morgen mal die Skoda-Werkstatt und lass das ggf machen, möglicherweise werden bei Spülen ja die Bröckerl rausgespült, die bei deinem evtl. das Pumpenrad blockiert haben.

5. Maknez

Maknez

Ok danke werde mal versuchen

6. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    87000
    Wir reden hier nur von Kühlwasser oder Kühlwasser und Öl Temperaturen?

7. Nod88

Nod88

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e 2.0 TDI RS
    Kilometerstand:
    75000
    Ich hatte das gleiche Problem im Februar 2020.
    Bei meiner Wasserpumpe war eine Dichtung aufgequollen und dadurch konnte sie nicht aus- oder einrücken.
    Das ist wohl ein Fabrikationsfehler und bei skoda bekannt.
    Meine würde auf Kosten von skoda gewechselt.

Thema:

3 Sec. Motorüberhitz dann wieder Normal ? Octavia 2.0 TDI RS Baujahr 2015.

Die Seite wird geladen...

3 Sec. Motorüberhitz dann wieder Normal ? Octavia 2.0 TDI RS Baujahr 2015. - Ähnliche Themen

1. Unregelmäßige Motorüberhitzung

Unregelmäßige Motorüberhitzung: Hallo zusammen! Ich habe in den letzten Wochen folgendes Problem: Bei Fahrten über 70 Km/h geht meine Motortemperatur ziemlich schnell nach oben....
  2. TPI Kühlmittelwassertausch und nun Motorüberhitzung

TPI Kühlmittelwassertausch und nun Motorüberhitzung: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht zur Motorüberhitzung, aber ich habe es nicht mehr gefunden. Am Freitag wurde über TPI das Kühlmittelwasser...
  3. Motorüberhitzung O³ RS TDI

Motorüberhitzung O³ RS TDI: Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte gerne wissen, ob jemand von euch auch schon mal folgendes Problem hatte. Vorweg, ich hab den Wagen...
  4. Kaltstart mit erhöhter Drehzahl, Motor ruckelt im Stand sowie heulendes Geräusch für 10 - 15 sec.

Kaltstart mit erhöhter Drehzahl, Motor ruckelt im Stand sowie heulendes Geräusch für 10 - 15 sec.: Hallo, letztes Jahr habe ich mir den neuen Skoda Octavia 3 (5 E) 1.4 Tsi gekauft. Beim Anlassen des Fahrzeugs pendelte sich die Leerlaufdrehzahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden