3 Punktgurt in der Mitte der Rückbank ausbauen????!!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabiaOli, 12.10.2009.

  1. #1 FabiaOli, 12.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hallo Leute,
    ich habe auch mal wieder eine wichtige Frage.
    Der Fabia hat ja nun auch ab 2004 einen 3 Punkt-Gurt in der Mitte der Rückbank.
    Im "Wie wird´s gemacht" ist nur noch die alte Variante mit dem Beckengurt drin. :(

    Also meine Frage an euch, wie bekomm ich den Gurt von der Rückbank entfernt, der muss doch irgendwie abgehen, bis jetzt konnte mir aber noch niemand sagen wie das geht.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.10.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Darf man fragen warum er weg soll?



    Soviel ich weiss ist die Aufnahme für den Gzrt in der Rückenlehen intergriert was bedeutet das die Rückwandverkleidung ab muss um an den Gurt zu kommen. die sichtbaren Teile ist klar kannste abschrauben ohne irgend was zu demontieren.
     
  4. #3 FabiaOli, 12.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Weil ich eine neue Rückbank in den Fabi stellen will und da ist der Gurt demontiert und ich möchte den von meiner alten Rückbank übernehmen.
    Wir haben den Gurt erstmal unten abgeschraubt, weil man dort ja die Schraube sieht, aber nun muss er eben doch oben ab.
    Kann mir nicht vorstellen, das man da erst alles auseinander reißen muss, oben ist eine Kappe drauf, die hatte ich auch ab aber da hab ich keine Schraube oder sowas gesehen (gut es war auch schon etwas dunkel)

    Es muss doch einen Trick geben um das Ding da oben rauszu- (höchstwahrscheinlich) -schrauben.
     
  5. #4 FabiaOli, 13.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich war heute beim :) und hab mir das mal sagen lassen.
    Also du hattest Recht, die Rückverkleidung muss ab, das ist aber gar nicht so einfach, ich werd mir das mal anschauen müssen.
    Wenns nicht geht kann ich das ja auch beim :) machen lassen, aber ist auch wieder mit ca. 90 Euro ganz schön preisintensiv.
     
  6. #5 FabiaOli, 15.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Um hier mal die komplette Aufklärung zu bieten wie man den Gurt ausbaut hier eine Anleitung.

    Also man nehme einen Schlitzschraubenziehen und damit kann man den Stoff hinten aushebeln.
    An den Stoff ist eine Plastikleiste genäht, diese ist zwischen Rückwand (Filz) und Stoff gelklemmt und rutscht dann raus. (ich hab oben, links und rechts aufgemacht)
    Dann oben die Plastikgurtführung abnehmen, die ist nur gesteckt.
    Den stoff über die Halterungen der Kopfstützen ziehen, dann kann man den Stoff und Schaumstoff nach vorn drücken.
    Jetzt hat man von oben 2 Imbusschrauben, die müssen raus, da ist die Metall führung für den Gurt dran und die kann man jetzt abnehmen.
    Dann sen Stoff noch weiter vor drücken, dann sind von der Vorderseite noch 2 Imbusschrauben eingeschraubt, dise ebenfalls rausdrehen.
    Zuletzt noch unter dem Gurtspanner eine Mutter (17mm) lösen.
    Nun kann der Gurt problemlos ausgebaut werden.
    Dann einfach den Stoff wieder unter die Kopfstützenhalterung ziehen und die Plastikleiste wieder einclipsen.

    FERTIG :thumbsup:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 15.10.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Na, siehste? Sagte ich doch.
     
  9. #7 FabiaOli, 15.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, nur das die Rückwand bleibt und vorn Stoff und Schaumstoff abgelöst wird.
    Also ausgebaut ist, mal sehen ob ich das Ding wieder eingebaut bekomme, das werd ich mal später berichten :D
     
Thema: 3 Punktgurt in der Mitte der Rückbank ausbauen????!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurt mitte ausbauen

    ,
  2. skoda superb mittelgurt ausbauen

    ,
  3. jeep compass 3 gurt lösen rücksitzbank

    ,
  4. sicherheitsgurt skoda fabia hinten mitte,
  5. skoda octavia sicherheitsgurte ruckbank,
  6. zafira b gurt blockiert,
  7. octavia 1 hinten sicherheitsgurte ausbauen,
  8. skoda fabia ruvksitzbank gurt ausbauen,
  9. rücksitzbank beziehen mit gurt in der mitte,
  10. 3bg limousine 3 punkt gurt hinten mitte tauschen,
  11. skoda fabia bit m gurt entfernen ,
  12. fabia Kombi 1 3 punktgurt,
  13. skoda yeti 3. gurt rückbank
Die Seite wird geladen...

3 Punktgurt in der Mitte der Rückbank ausbauen????!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...