3 Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von MK5Fanatic, 14.02.2009.

1. #1 MK5Fanatic, 14.02.2009
    MK5Fanatic

MK5Fanatic

Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    so mein Feli macht momentan ein paar macken wenn es Kalt ist (1.3 MPI 68PS Baujahr 2000)

1 Problem: beim Kaltstart springt er zwar sofort an aber läuft recht unruhig , wenn ich etwas Gas gebe fühlt es sich an als ob er für ein paar sekunden
    nur auf 3 Zylindern läuft...(neu sind Zündkerzen,Temperaturfühler,Luftfilter,Spritfilte,DK ist sauber und angelernt, die Ventile sind auch eingestellt)

2 Problem: wenn ich ihn gestartet habe und er kalt ist hört es sich so an als ob die Kupplung schleift (reibt )...wenn ich sie trete ist das Geräuch weck
    wenn ich eine weile gefahren bin ist das Geräuch auch nicht mehr da (Kupplung,Ausrücklager und Druckplatte sind neu)

3 Problem: mein Getriebe hackelt wenn es kalt ist,wenn ich eine paar Kilometer gefahren bin ist alles ok (Getriebeöl ist neu)

falls jemand ein paar Tipps parat hat wäre ich sehr dankbar :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 15.02.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    3 ist bei mir auch, hab mich dran gewöhnt

1 hatte ich auch, hab danach die ventile nochmals eingestellt und es war okay...

4. #3 FeliciaFriend99, 17.02.2009
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Also das mit dem zähen Getriebe im kalten Zustand habe ich auch... Bei mir ist es im kalten ab und zu so, dass er nicht richtig zieht, wenn man losfahren will, aber das gibt sich nach ein paar Metern immer :)

5. Scotch

Scotch

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Ist das Geräusch auch da wenn du ihn warm wieder anläßt? oder wirklich nur wenn er kalt ist?

Ich glaube jetzt einfach mal nicht das der Feli ne hydraulische oder sich anderweitig selbst nachstellende Kupplung hat... von daher könnte es durchaussein, das deine Kupplung etwas zu forsch eingestellt ist. Einfach mal vorne die Einstellmutter lösen und VORSICHTIG um ne halbe Windung weiterdrehen, wieder kontern und nochmal testen.

Stell das Ding vorsichtig ein soll heißen nicht zu viel auf einmal ich würde halb oder sogar nur viertelumdrehungsweise arbeiten, da die ja neu ist und sich das Problem wenn sie warm ist erledigt denke das es nur sehr wenig ist was da verstellt werden muß...

cu

Scotch

6. #5 MK5Fanatic, 22.02.2009
    MK5Fanatic

MK5Fanatic

Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    wenn er warm ist sind alle 3 Probleme verschwunden!!!

ach die Felikupplung stellt sich nicht selber nach ;)
    die Einstellung funktioniert über eine Mutter auf einer Gewindestange....gesichert von einer Metallklemme

7. #6 felicianer, 22.02.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    an der Kupplung kann das nicht liegen, da ich wie gesagt das gleiche Problem habe und ich im April 08 die Kupplung wechseln musste und das Geräusch weiterhin da ist.

8. Scotch

Scotch

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120500
    Hhhmm...

naja zur Kupplung hab ich schon was gesagt...

zum laufen auf 3 Kolben... könnte ich mir spontan den Funken an sich vorstellen also Kerze oder Kabel... bzw. Kontaktabstand da ja die Kerze neu ist...

Zum Getriebe... naja wenn du das Öl neu gemacht hast würde ich als erstes sicherstellen das auch wirklich das richtige Öl drin ist...

Aber ich hatte auch schon sowohl in meinem BMW als auch in meinem Fiat das "Problem" das ich beim Kaltstart bei niedrigen Temperaturen das Gefühl hatte Gel und nicht Öl im Getriebe zu haben...

9. #8 Skoda Felicia Fahrer, 23.02.2009
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Das Geräusch vom Getriebe habe ich auch, wenn er Kalt ist. Wie kann man gucken ob genug Getriebe Öl drin ist? Und was für ein Öl kommt da rein?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 felicianer, 23.02.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    75W90 oder 80W90

12. Scotch

Scotch

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120500
    Kein SAE sowieso???

Thema:

3 Probleme

Die Seite wird geladen...

3 Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...