Rapid 3 Ohm Lautsprecher

Diskutiere 3 Ohm Lautsprecher im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal ein kleiner Tipp für alle, denen gerade in Verbindung mit den "kleinen" Radios" die Leistung zu schwach ausfällt und die keine Lust/...

1. #1 spacebacker, 01.06.2017
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Abarth 595 Custom
    Werkstatt/Händler:
    Als TZ aus Passau in den Norden geholt
    Kilometerstand:
    3500
    Mal ein kleiner Tipp für alle, denen gerade in Verbindung mit den "kleinen" Radios" die Leistung zu schwach ausfällt und die keine Lust/ Möglichkeit haben, zusätzliche Verstärker und/ oder Subwoofer zu verbauen:

Ich habe meinen Rapid vorne und hinten nach dem Dämmen der Türen mit Lautsprechern mit 3 Ohm nachgerüstet.
    Diese entwickeln wirklich deutlich spürbare Bässe, vom Lautstärkepegel vergleichbar mit einem 4X50 Vorverstärker-Radio und 4 Ohm- Lautsprechern, jedoch DEUTLICH voluminöser vom Klang.

In meinem Rapid werkelt das olle SWING, ja nicht gerade ein Leistungsträger der audiophilen Gesellschaft. Ich wollte aber aufgrund der Optik und Funktionen nicht darauf verzichten.

So kam ich auf diese 3-Ohm Lautsprecher:
    Eton POW 172.2 ( vorne) mit externem Hochtöner
    Audio System CO 165 EVO ( hinten) mit integriertem, aber drehbarem Hochtöner .

Ich war selbst überrascht, mit wieviel Volumen die Dinger aufspielen, gerade bei der schwächlichen Leistung des SWING.

Klar, ich habe auch schon wesentlich anspruchsvollere Umbauten im Hifi-Bereich vorgenommen, aber so ist es ein verdammt gutes Stück Unterhaltung für den Alltagsgebrauch geworden.

Vor allem:
    -keine Um-Programmierungen nötig
    -keine Neuverkabelung nötig
    -Reserveradmulde bleibt erhalten

-günstiger als ein Helix, das dann ja immer noch von den "hochwertigen" China-Krachern in den Türen eingebremst wird, der meines Erachtens nach nicht mehr Bass bringt als die 3Ohm-Lautsprecher.

Thema: 3 Ohm Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 ohm lautsprecher

,
  2. 3 ohm oder 4 ohm lautsprecher auto

,
  3. 3 ohm lautsprecher an autoradio

,
  4. auto lautsprecher 3 ohm,
  5. 3 ohm lautsprecher auto,
  6. 3 ohm car hifi,
  7. 3 ohm lautsprecher car hifi,
  8. meinung audio system co165evo
Die Seite wird geladen...

3 Ohm Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Citigo Schaltplan Skoda Citigo / Autoradio / Lautsprecher

Schaltplan Skoda Citigo / Autoradio / Lautsprecher: Hallo Liebe Forumer, Ich möchte eine Endstufe und ein neues Autoradio in Skoda Citigo einbauen. Es ist alles soweit eingebaut, Autoradio geht...
  2. Fabia II Skoda Fabia combi 2 Original Lautsprecher Ohm Anzahl

Skoda Fabia combi 2 Original Lautsprecher Ohm Anzahl: Hallo wollte ein neues Radio einbauen das geht aber nur bei 4-8 ohm lautsprecher weiß jemand ob der 2er auch 4 ohm hat der 3er hat 4 ohm das hab...
  3. Wieviel Ohm bei Phantomspeise-Adapter

Wieviel Ohm bei Phantomspeise-Adapter: Hallo, hab mir nen China-Navi gekauft und wollte jetzt noch schnell, bevor es ankommt, einen Phantomeinspeiseadapter besorgen. Ich brauche ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden