3 neue MP3-Abspiel-Geräte fürs Auto von Blaupunkt

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von ?, 30.11.2001.

1. ?

? Guest

Zum Abspielen von Musiktiteln im MP3-Format im Auto hat Blaupunkt jetzt drei Geräte entwickelt.

Mit dem Autoradio Los Angeles MP 71 lassen sich neben herkömmlichen Audio-CDs auch aus dem Internet geladene und auf CD gebrannte MP3-Dateien im Auto abspielen. Pro CD können rund 170 Musiktitel aufgenommen werden. Dies entspricht einer Spieldauer von mehr als zehn Stunden. Außerdem verspricht das Hildesheimer Unternehmen eine gute Wiedergabequalität auch beim Radioempfang. Das Autoradio ist im Fachhandel für 459 Euro/898 Mark erhältlich.

Hinter dem Namen Compact Drive MP3 verbirgt sich eine Mini-Festplatte, die 250 Musiktitel speichern kann. Hierfür wird eine nahezu unbegrenzt wiederbespielbare IBM-Microdrive-Festplatte verwendet. Als einmalige Investition sind 749 Euro/1465 Mark fällig. Das Gerät lässt sich wie ein herkömmlicher CD-Wechsler an zahlreiche Blaupunkt-Autoradios anschließen. Mit einer entsprechenden Docking-Station können die Musikstücke im MP3-Format auch auf der heimischen Anlage angehört werden.

Als dritte Neuheit stellt die Bosch-Tochter den digitalen Signalprozessor mit integriertem MP3-Changer Velocity VDP01-MP3 vor. Das 519 Euro/1015 Mark teure Gerät lässt sich in den genormten Autoradio-Einbauschacht montieren und besitzt Steckplätze für fünf Chipkarten. Als Speichermedium für die komprimierten Musikdaten dienen gängige Multi Media Cards (MMC). Eine 32-MB-Karte verfügt über eine Spieldauer von rund 40 Minuten.

MP3-Player fürs Auto: Das Los Angeles MP 71 von Blaupunkt ist für 459 Euro/898 Mark erhältlich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. weller

weller

ist ja coole sache
    nur der preis ist ganz schön happig.

aber steht dieses radio nicht etwas vor, wenn wir es in den fabi einbauen ? ?(

4. Armin

Armin

öh von wegen teuer hab da nämlich mal ne seite gefunden. www.autonet.de und die haben ein mp3/cd radio von medion (md 4356 mp3/cd) zum spitzenpreis von 449,- dm.
    da kann man sich nicht beschwerenhttp://www.autonet.de/mp3/promo3.php

5. Daniel

Daniel Guest

Also vom Preis her ist die Sache auf jedenfall interessant... die Frage dabei ist aber wohl eher, wie viel Freude man an dem Gerät hat?

Nicht immer ist Marke gleichbedeutend mit Qualität, aber ich persönlich habe festgestellt, das bei Car-Hifi einer der bekannteren Markennamen für guten Klang garantiert.

Wenn man lange Freude am Autoradio haben will, und auch mehr als nur Verkehrsfunk hört, sollte man meiner Meinung nach schon etwas mehr investieren.

6. #5 Joe_Nemo, 04.12.2001
    Joe_Nemo

Joe_Nemo Guest

Hallo Alle miteinander!

Unter http://www.carstereocomponents.com habe ich problemlos einen JVC MP3 Tuner bestellt (799.-DM) und Gestern eingebaut. Funktioniert wunderbar, der Radioempfang (mit Adapter) ist 1a und die Bedienung einfach (sogar ohne Lesen der Anleitung :D )

Die Unterbringung der ganzen Kabel war zwar etwas Fummelei, hat aber sogar trotz eingebautem Schubfach funktioniert.

Kann ich nur empfehlen (16h Musik auf einer Scheibe :P )

Schönen Tag noch

Joe

Hinweis: Der Beitrag wurde dahingehend editiert, das der Link direkt anklickbar ist. --- Mickey

Thema:

3 neue MP3-Abspiel-Geräte fürs Auto von Blaupunkt

Die Seite wird geladen...

3 neue MP3-Abspiel-Geräte fürs Auto von Blaupunkt - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...