3 neue MP3-Abspiel-Geräte fürs Auto von Blaupunkt

Diskutiere 3 neue MP3-Abspiel-Geräte fürs Auto von Blaupunkt im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zum Abspielen von Musiktiteln im MP3-Format im Auto hat Blaupunkt jetzt drei Geräte entwickelt. Mit dem Autoradio Los Angeles MP 71 lassen...

?

Guest
Zum Abspielen von Musiktiteln im MP3-Format im Auto hat Blaupunkt jetzt drei Geräte entwickelt.

Mit dem Autoradio Los Angeles MP 71 lassen sich neben herkömmlichen Audio-CDs auch aus dem Internet geladene und auf CD gebrannte MP3-Dateien im Auto abspielen. Pro CD können rund 170 Musiktitel aufgenommen werden. Dies entspricht einer Spieldauer von mehr als zehn Stunden. Außerdem verspricht das Hildesheimer Unternehmen eine gute Wiedergabequalität auch beim Radioempfang. Das Autoradio ist im Fachhandel für 459 Euro/898 Mark erhältlich.

Hinter dem Namen Compact Drive MP3 verbirgt sich eine Mini-Festplatte, die 250 Musiktitel speichern kann. Hierfür wird eine nahezu unbegrenzt wiederbespielbare IBM-Microdrive-Festplatte verwendet. Als einmalige Investition sind 749 Euro/1465 Mark fällig. Das Gerät lässt sich wie ein herkömmlicher CD-Wechsler an zahlreiche Blaupunkt-Autoradios anschließen. Mit einer entsprechenden Docking-Station können die Musikstücke im MP3-Format auch auf der heimischen Anlage angehört werden.

Als dritte Neuheit stellt die Bosch-Tochter den digitalen Signalprozessor mit integriertem MP3-Changer Velocity VDP01-MP3 vor. Das 519 Euro/1015 Mark teure Gerät lässt sich in den genormten Autoradio-Einbauschacht montieren und besitzt Steckplätze für fünf Chipkarten. Als Speichermedium für die komprimierten Musikdaten dienen gängige Multi Media Cards (MMC). Eine 32-MB-Karte verfügt über eine Spieldauer von rund 40 Minuten.


1970.jpg
MP3-Player fürs Auto: Das Los Angeles MP 71 von Blaupunkt ist für 459 Euro/898 Mark erhältlich
 

weller

Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Rheinland - RP
ist ja coole sache
nur der preis ist ganz schön happig.

aber steht dieses radio nicht etwas vor, wenn wir es in den fabi einbauen ? ?(
 

Daniel

Guest
Also vom Preis her ist die Sache auf jedenfall interessant... die Frage dabei ist aber wohl eher, wie viel Freude man an dem Gerät hat?

Nicht immer ist Marke gleichbedeutend mit Qualität, aber ich persönlich habe festgestellt, das bei Car-Hifi einer der bekannteren Markennamen für guten Klang garantiert.

Wenn man lange Freude am Autoradio haben will, und auch mehr als nur Verkehrsfunk hört, sollte man meiner Meinung nach schon etwas mehr investieren.
 

Joe_Nemo

Guest
Hallo Alle miteinander!

Unter http://www.carstereocomponents.com habe ich problemlos einen JVC MP3 Tuner bestellt (799.-DM) und Gestern eingebaut. Funktioniert wunderbar, der Radioempfang (mit Adapter) ist 1a und die Bedienung einfach (sogar ohne Lesen der Anleitung :D )

Die Unterbringung der ganzen Kabel war zwar etwas Fummelei, hat aber sogar trotz eingebautem Schubfach funktioniert.

Kann ich nur empfehlen (16h Musik auf einer Scheibe :P )

Schönen Tag noch

Joe




Hinweis: Der Beitrag wurde dahingehend editiert, das der Link direkt anklickbar ist. --- Mickey
 
Thema:

3 neue MP3-Abspiel-Geräte fürs Auto von Blaupunkt

3 neue MP3-Abspiel-Geräte fürs Auto von Blaupunkt - Ähnliche Themen

Die neuen Digital-Radios: Geht es nach den Sendernetz-Betreibern und Geräteherstellern, wird DAB (Digital Audio Broadcast) in den kommenden Monaten den deutschen Markt...
Oben