3. mal in der Praktischen Prüfung durchgefallen, was passiert?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von stve, 14.08.2002.

  1. stve

    stve Guest

    hi leude,

    mein freund ist/oder besser gesagt, hat nun schon 2mal die praktische prüfung nicht geschafft! angenohmen er fällt das 3mal auch durch - muss er dann 3monate warten bis er die 4praktische prüfung machen kann!?

    falls das bundesland ne rolle spielt,
    =====> BERLIN!!! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 14.08.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    bei uns in österreich istes so das du nach 3 mal ein psychologisches gutachen bringen musst und wenn du danach die prüfung wieder schmeißt dann darfst ihn glaub ich gar nimmer machen

    mfg
    Abductee
     
  4. ?

    ? Guest

    Diese Info gibt der Fahrlehrerverband:

    Durchgefallen - was nun?

    In jeder Prüfung steckt ein „Restrisiko" - trotz bester Ausbildung und intensiver Vorbereitung. Manchmal sind’s die Nerven, oder man hat ganz einfach einen miesen Tag erwischt. Man kann’s drehen wie man will, Prüfung bleibt eben immer Prüfung...

    „Nicht bestanden" ist zwar bitter, aber noch lange kein Beinbruch. Nach negativem Ausgang einer Prüfung sind Ihnen besondere Zuwendung und Service Ihrer Fahrschule gewiss.

    Das Urteil umkehren kann der Fahrlehrer zwar nicht, aber er kann Enttäuschung und Verdruss mildern, indem er den „Fall" mit Ihnen nüchtern analysiert und bewertet.

    Da ist zunächst die Vorschrift einer Wartezeit von mindestens zwei Wochen. Die soll für weiteres Üben und Lernen zum Ausgleich der in der Prüfung zutage getretenen Mängel genutzt werden. Diese „Auszeit" soll aber auch ein hastiges Hineinstolpern in eine zweite und dritte Prüfung verhindern. Denn bei wiederholtem Misserfolg droht gar Schlimmeres: Nach dem dritten erfolglosen Versuch schreibt die Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) eine Wartezeit von drei Monaten vor. Warum? Weil die Prüfung kein Lotteriespiel ist, an dem man sich auf gut Glück so oft beteiligen darf wie man bereit ist, den Einsatz zu bezahlen. Wenn es so wäre – dann gute Nacht Verkehrssicherheit!



    Hier geht es zum kompletten Text.
     
  5. stve

    stve Guest

    au backe....

    danke leude für die hilfe :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 3. mal in der Praktischen Prüfung durchgefallen, was passiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was passiert mit dem drei mal praktische Prüfung nicht bestanden ist

    ,
  2. was passiert wenn man 2mal praktrischen fahrerlaubnis prüfung durch felt

    ,
  3. was passiert wenn man 2mal praktrischen prüfung durch felt

    ,
  4. praktische prüfung durchgefallen,
  5. 3 mal bei der praktischen prüfung durchgefallen ausbildung
Die Seite wird geladen...

3. mal in der Praktischen Prüfung durchgefallen, was passiert? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...