3. mal in der Praktischen Prüfung durchgefallen, was passiert?

Diskutiere 3. mal in der Praktischen Prüfung durchgefallen, was passiert? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; hi leude, mein freund ist/oder besser gesagt, hat nun schon 2mal die praktische prüfung nicht geschafft! angenohmen er fällt das 3mal auch...

  1. stve

    stve Guest

    hi leude,

    mein freund ist/oder besser gesagt, hat nun schon 2mal die praktische prüfung nicht geschafft! angenohmen er fällt das 3mal auch durch - muss er dann 3monate warten bis er die 4praktische prüfung machen kann!?

    falls das bundesland ne rolle spielt,
    =====> BERLIN!!! :)
     
  2. #2 Abductee, 14.08.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    bei uns in österreich istes so das du nach 3 mal ein psychologisches gutachen bringen musst und wenn du danach die prüfung wieder schmeißt dann darfst ihn glaub ich gar nimmer machen

    mfg
    Abductee
     
  3. ?

    ? Guest

    Diese Info gibt der Fahrlehrerverband:

    Durchgefallen - was nun?

    In jeder Prüfung steckt ein „Restrisiko" - trotz bester Ausbildung und intensiver Vorbereitung. Manchmal sind’s die Nerven, oder man hat ganz einfach einen miesen Tag erwischt. Man kann’s drehen wie man will, Prüfung bleibt eben immer Prüfung...

    „Nicht bestanden" ist zwar bitter, aber noch lange kein Beinbruch. Nach negativem Ausgang einer Prüfung sind Ihnen besondere Zuwendung und Service Ihrer Fahrschule gewiss.

    Das Urteil umkehren kann der Fahrlehrer zwar nicht, aber er kann Enttäuschung und Verdruss mildern, indem er den „Fall" mit Ihnen nüchtern analysiert und bewertet.

    Da ist zunächst die Vorschrift einer Wartezeit von mindestens zwei Wochen. Die soll für weiteres Üben und Lernen zum Ausgleich der in der Prüfung zutage getretenen Mängel genutzt werden. Diese „Auszeit" soll aber auch ein hastiges Hineinstolpern in eine zweite und dritte Prüfung verhindern. Denn bei wiederholtem Misserfolg droht gar Schlimmeres: Nach dem dritten erfolglosen Versuch schreibt die Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) eine Wartezeit von drei Monaten vor. Warum? Weil die Prüfung kein Lotteriespiel ist, an dem man sich auf gut Glück so oft beteiligen darf wie man bereit ist, den Einsatz zu bezahlen. Wenn es so wäre – dann gute Nacht Verkehrssicherheit!



    Hier geht es zum kompletten Text.
     
  4. stve

    stve Guest

    au backe....

    danke leude für die hilfe :)
     
Thema: 3. mal in der Praktischen Prüfung durchgefallen, was passiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. praktische prüfung 3 mal durchgefallen

    ,
  2. was passiert mit dem drei mal praktische Prüfung nicht bestanden ist

    ,
  3. was passiert wenn man 2mal praktrischen fahrerlaubnis prüfung durch felt

    ,
  4. was passiert wenn man 2mal praktrischen prüfung durch felt,
  5. praktische prüfung durchgefallen,
  6. 3 mal bei der praktischen prüfung durchgefallen ausbildung
Die Seite wird geladen...

3. mal in der Praktischen Prüfung durchgefallen, was passiert? - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  3. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  4. 3-D Kennzeichen

    3-D Kennzeichen: Hallo, stehe nun kurz vor der Zulassung und bin am Überlegen mir 3-D Kennzeichen zu holen, hat schon jemand Erfahrung damit (Optik,...