3. Mal Einspritzventil defekt - was tun?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabiazicke, 23.03.2010.

1. #1 Fabiazicke, 23.03.2010
    Fabiazicke

Fabiazicke

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe auch schon versucht, mit der Suchfunktion etwas über mein Anliegen in Erfahrung zu bringen, aber so ganz bin ich nicht weiter gekommen ?(

Folgendes Problem: Im Februar 2008 habe ich mir einen nagelneuen Skoad Fabia II gekauft. Nach 14 Monaten musste ich das erste Mal in die Werkstatt, Einspritzventil am 4. Zylinder musste erneuert werden. Keine 6 Monate später das gleiche Problem. Einspritzventil am 2. Zylinder. Wieder 4 Monate später dann das EV am 3. Zylinder. Und beim 3. Mal war es so, dass die Symptome noch ganz knapp in der Garantiezeit anfingen, die Warnleuchte aber noch nicht leuchtete. Ich bin vorsorglich in die Werkstatt gefahren um das prüfen zu lassen. Fehlerspeicher hat natürlich nix gesagt, nur bei der Durchmessung der Zylinder wurde festgestellt, dass die schon ein bischen am meckern waren. Rat der Werkstatt, ich soll warten, bis die Lampe angeht. Super... aber gut... was soll´s... :S
    An dem Wochenende, an dem der Fehler das 3. Mal auftrat lief dann zwei Tage später die Garantie ab. Deshalb hab ich eine Mail an Skoda Deutschland geschrieben, den Sachverhalt geschildert und um Mitteilung gebeten, ob die Garantie noch greifen würde. Daraufhin bekam ich einen Anruf von Skoda (blos nix schriftlich machen), dass ich alles richtig gemacht hätte und ob ich denn in der Werkstatt gewesen wäre usw. usw. Aber ob die Garantie noch greifen würde, wollte mir der nette Herr auch nicht sagen. Ich solle mit der Werkstatt in Verbindung bleiben und wenn die Warnleuchte angeht dann soll ich in die Werkstatt fahren und dann sehen wir mal weiter. Ich war also einen Tag nach Garantieablauf in der Werkstatt zum prüfen, wie oben geschrieben. Da war ja noch nix offizielles zu erkennen. Genau 14 Tage später ging die Lampe dann an. Garantie vorbei. Ich in die Werkstatt, Werkstatt hat Kulanzantrg gestellt, Skoda übernimmt Kulanz auf´s Material, die Arbeitsstunden soll ich selbst bezahlen. Über 200 €!!! Und da liegt mein Problem. Der Mangel ist während der Garantiezeit aufgetreten. Ich hab den Kalender nicht gemacht und kann ja nix wenig dafür, wenn die Garantie an einem Wochenende abläuft. Ich möchte gerne, dass Skoda auch die Kosten für die Arbeitsstunden übernimmt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich da am besten vorgehen kann? Eigentlich bin ich ja fast soweit, dass ich sage, ich stelle denen ihr Auto vor die Halle, denn letztendlich ist es ja so, dass ich jetzt wie auf glühenden Kohlen sitze und mehr oder weniger darauf warte, wann der letzte Zylinder die Hufe hochreißt :( Und dann ist ja definitiv nix mehr über Garantie zu holen, dann darf ich die 350 € selbst bezahlen. Von einem neuen Auto hatte ich eigentlich mehr erwartet, als das hier :thumbdown:

Vielen Dank schonmal, dass ihr meinen Roman gelesen habt und ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

LG, die Fabiazicke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

tblade

Wenn der Mangel während der Garantiezeit aufgetreten ist, du bei deiner Werkstatt deswegen vorstellig warst und die das Problem erkannt haben, hast du auf die Behebung des Fehlers immernoch Garantie, weil der Mangel im Garantiezeitraum erkannt aber nicht behoben wurde. So wars bei dem Polo einer Freundin.

4. #3 Gringel, 02.04.2010
    Gringel

Gringel

Hallo,

wenn der Mangel im Gewährleistungszeitraum angezeigt wurde, ist es eindeutig Gewährleistung. Wenn du bei der Hotline von Skoda angerufen hast, ist das auch nachvollziehbar- jeder Kontakt bekommt dort eine Vorgangsnummer. Deine Werkstatt sollte als Auftragsannahmedatum dieses Datum festhalten- vielleicht auch dieses als du schonmal wegen des Problems dein Fahrzeug vorgestellt hast. Somit kann der Ablauf der Gewährleistung für diesen Mangel bis zu drei Monaten gehemmt werden. Das ist so möglich, wenn ein Fahrzeug aus einem plausiblen Grund ( Ersatzteil nicht lieferbar, keine Reparaturlösung vorhanden, Mangel zum Zeitpunkt des werkstattaufenthaltes nicht nachvollziehbar...) nicht vollständig repariert werden kann. Hier sollte sich deine Werkstatt mal gegenüber Skoda für einen Kunden stark machen.

Thema: 3. Mal Einspritzventil defekt - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia einspritzdüse defekt

,
  2. skoda fabia einspritzventil

,
  3. einspritzdüse defekt skoda fabia

,
  4. skoda fabia einspritzventil defekt,
  5. skoda fabia 6y einspritzdüse defekt,
  6. skoda fabia einspritzdüse,
  7. skoda fabia einspritzv,
  8. einspritzventil fehler skoda fabia,
  9. einspritzventil prüfen,
  10. einspritzventil defekt skoda superb,
  11. skoda fabia 1 6tdi einspritzventil defekt,
  12. einspritzventil defekt symptome
Die Seite wird geladen...

3. Mal Einspritzventil defekt - was tun? - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...