3 Kindersitze hinten

Diskutiere 3 Kindersitze hinten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand einen Eindruck ob der Breitenzusatz des neuen Modells nur den äußeren hinteren Sitzen zugute kommt oder ob mittlerweile auch der...

  1. #1 mar_netphen, 03.06.2015
    mar_netphen

    mar_netphen

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand einen Eindruck ob der Breitenzusatz des neuen Modells nur den äußeren hinteren Sitzen zugute kommt oder ob mittlerweile auch der mittlere Sitz für Kindersitze geeignet ist, wenn die äußeren Sitzen ebenfalls mit Kindersitze bestückt sind?
     
  2. #2 crazy01, 03.06.2015
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Das bezweifele ich sehr stark an. Ich kenne gar keine Limousine oder K(C)ombi mit der drei Kindersitze nebeneinander passen.
    5er, A6, Passat alle nicht möglich, da die Aussenplätze zu weit mittig gesetzt werden. E-Klasse kenne ich nicht gut genug. Alles andere ist eh kleiner.
     
  3. #3 digidoctor, 03.06.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wer nicht gerade irische Zwillinge oder Drillinge hat, wird das größte Kind nahezu problemlos in der Mitte ohne fetten Sitz unterbringen können. Außerdem gibt es für einen Apfel und Ei die Isofix für Beifahrer.
     
  4. #4 Quax 1978, 03.06.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das kommt in gewisser Weise auch auf die Sitze an. Isofix werden nur die äußeren Sitze haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass 3 Sitze der Gruppe 2 nebeneinander passen. Wie auch schon geschrieben wurde ist es bei Limos oder Kombis meist nicht möglich 3 KS nebeneinander zu platzieren. Irgendeine Daseinsberechtigung müssen die Vans ja auch haben. ;)
     
  5. #5 Mystiker, 03.06.2015
    Mystiker

    Mystiker

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Laut Tests passen keine 3 Sitze nebeneinander. Selbst drei Erwachsene geht nicht wirklich gut, weil man in der Mitte erhöht und voll auf den Gurtschlössern sitzt.
     
  6. #6 goetzuwe, 03.06.2015
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >80.000
    Wenn du 3 vollwertige Sitze hinten brauchst,
    musst du meinen jetzigen Wagen ordern:
    Ford Smax das klappt gut.
    ( als 7 Sitzer ist er quatsch, oder realistisch nur im Kurzstreckenbetrieb geeignet)
     
  7. #7 Mystiker, 03.06.2015
    Mystiker

    Mystiker

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Oder der neue Touran...
     
  8. #8 mar_netphen, 05.06.2015
    mar_netphen

    mar_netphen

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Haben den grand c4 picasso von citroen. Schönes auto.

    Aber falls es eventuell mal ein superb als Dienstwagen werden sollte wäre es ja schön gewesen drei Kinder sicher befördern zu können. Van für Urlaub und Frau, superb für die Alltagsfahrten alle zusammen.

    Naja ist ein Chauffeur-Auto und kein van. Ist nur schade weil die breite ja vorhanden wäre und der Kofferraum der limousine für alltagszwecke schon ausreichen würde.

    Kind vorne und Frau hinten ist für mich keine Option, zumal der Sitzkomfort in der Mitte dann ja auch ziemlich schlecht ist.
     
  9. #9 digidoctor, 05.06.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    In der Mitte soll ja auch kein Erwachsener sitzen. :rolleyes:
     
  10. #10 Typ2007, 15.06.2015
    Typ2007

    Typ2007

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi, L&K, 2.0 TSI, 162 KW
    Kann mir jemand sagen, ob die optionalen Seitenairbags hinten bei Kindersitzen der Gruppe II/III auf den äußeren Sitzen etwas bringen oder sogar gefährlich sind?
     
  11. #11 Mystiker, 15.06.2015
    Mystiker

    Mystiker

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Sollte kein Problem sein! Hier ein Auszug von der Römer Homepage:

    Im Gegensatz zum Frontairbag auf der Beifahrerseite blasen sich die Seitenairbags nur ganz flach auf. Sie kommen daher kaum mit dem Kindersitz in Kontakt. Von einem Seitenairbag geht also keine Gefahr aus, wenn das Kind richtig in seinem Sitz gesichert ist und sich nicht aus ihm herauslehnen kann.

    Wenden Sie sich, falls Sie Bedenken haben, an den Hersteller Ihres Fahrzeugs, um zu erfahren, wie weit die Seitenairbags herauskommen, wenn sie ausgelöst werden, und ob es wahrscheinlich ist, dass sie an den hinteren äußeren Sitzplätzen mit einem Kindersitz in Kontakt kommen. Bei den von EuroNCAP durchgeführten Tests wird auch die Sicherheit von Kindersitzen bei einem Seitenaufprall getestet. Prüfen Sie daher auf www.euroncap.org, ob Ihr Modell zu den getesteten Fahrzeugen gehört.
     
  12. #12 Typ2007, 15.06.2015
    Typ2007

    Typ2007

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi, L&K, 2.0 TSI, 162 KW
    Danke! Verstehe ich jetzt aber auch so, dass die Seitenairbags bei Kindersitzen keinen zusätzlichen Sicherheitsgewinn darstellen.
     
  13. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    ...nein, aber die Kinder werden ja auch mal Größer ;).
     
  14. #14 Mystiker, 15.06.2015
    Mystiker

    Mystiker

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Wo soll der auch herkommen? Wenn sie im Sitz so viel Platz haben, dass sie seitlich mit dem Airbag in Kontakt kommen würden, würde ich mir Sorgen machen. Dann passt der Sitz nicht. Bei einer Sitzerhöhnung für die größeren Kinder sieht es dann wieder anders aus.
     
  15. hela

    hela

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Da ich mich letzte Zeit sehr intensiv mit dem Thema "3 Kindersitze hinten" befasst habe und kaum/lange eine weiterführende Antwort finden konnte, möchte ich meine Erkenntnisse mitteilen: Ja, es ist möglich, 3 Kinder im Alter von 5, 7 und knapp 1 Jahren inklusive vollwertige Kindersitze in einem Octavia III gut zu transportieren. Dabei kommt man um einen Reboarder für das 1-Jährige nicht herum. Und zwar um den Axkid Minikud, laut meinen Recherchen, den einzigen, der möglich ist. Hinter dem Beifahrersitz habe ich den Römer Kid montiert, hinter dem Fahrersitz den MaxiCosi Rodi. Anstelle des Rodi kämen auch andere Sitze in Frage, den Kid kann man gegen den Rodi wg. der Gurtführung für den Axkid nicht austauschen. Als Ergebnis ist es zwar eng, aber sogar ein wenig besser als mit der Babyschale anstelle von Minikid. Vermutlich würde diese Kombination auch in Superb, Passat etc. funkionieren.
     
  16. hela

    hela

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    IMG-20170522-WA0003.jpg IMG-20170522-WA0003.jpg
     
  17. #17 MKel, 23.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    137
    Ich weiß ich bin ein Spielverderber:
    Aber sowohl von den jeweiligen Kindersitzherstellern, als auch von Skoda sind diese Einbaupositionen freigegeben? Da bin ich mir nicht sicher - hab aber auch nicht nachgeschaut.
    Nur wenn beide die Freigabe erteilen, seit ihr auf der "sichersten" Seiten.

    Mal schnell editiert:
    Superb Mitte ist für Universal zugelassen laut Anleitung.

    Und nochmal edit:
    Auch der Reboarder ist im Suberb für die Mitte zugelassen lt. Hersteller

    Respekt!

    Trotzdem immer schön beides prüfen. Eure Kinder werden es euch danken.
     
  18. 6502

    6502

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    76
    Sagen wir mal so:
    Diese 3-Sitzlösung "geht" ... aber wenn ich ein Auto neu kaufe / lease und bereits von den 3 Kindern "weiß" (daß ich sie - zusätzlich zum Lebensabschnittspartner z.B. unterbringen muß), dann würde ich gleich auf eine Lösung (ein Fahrzeug) hinarbeiten, wo 3 Kindersitze plus 2 Erwachsene problemlos hinpassen.

    Und das sind dann meist nur Vans / Minvans. Ford S-Max, Galaxy, Sharan, Alhambra, Touran evtl., VW-Bus. Evtl. könnte auch die E-Klasse gehen.

    Wenn ein Kind schon auf Sitzerhöhung sitzen kann, wäre evtl. ein 7-Sitzer Kodiaq noch passend ... aber immer erst ausprobieren, ob das Kind dort hinten wirklich bequem sitzt. Taugt aber evtl. nur für lokale Fahrten - für die Urlaubsreise hat man mit 3 Kindern dann doch etwas wenig Kofferraum beim 7-Sitzer übrig.....
     
    Ehle-Stromer gefällt das.
  19. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    330
    Die haben aber - im Vergleich zu "echten" Kombis - meist einen besch...eidenen Kofferraum.
     
  20. 6502

    6502

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    76
    Ja, die Minivans und die Hochdachkombis.

    Letzten Endes hat man nur in richtigen Vans wie Sharan / Alhambra / Galaxy richtig viel Platz ... oder im T5 (welcher allerdings sehr teuer ist)

    Doof bei den grossen Vans ist, dass man da nicht die ganze Woche auf Dienstreise mit rumfahren will, wenn man immer allein unterwegs ist.

    Alternative: Frau / Mann zuhause bekommt das grosse Auto (und die Kinder), der andere Partner nimmt sich dann was kleines...

    Gesendet von meinem Motorola 3200
     
Thema: 3 Kindersitze hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3 kindersitze hinten

    ,
  2. 3 kindersitze skoda superb

    ,
  3. superb 3 kindersitze

    ,
  4. skoda octavia 3 kindersitze,
  5. 3 kindersitze hinten 2015,
  6. skoda superb kombi 7 sitzer,
  7. skoda fabia 3 kindersitze hinten,
  8. skoda superb 3 kindersitze,
  9. octavia 3 kindersitze,
  10. 3 kinder skoda octavia,
  11. skoda roomster 3 kindersitze,
  12. skoda superb drei kindersitze,
  13. 3 kindersitze nebeneinander im skoda octavia,
  14. skoda 3 kindersitze,
  15. skoda superb combi 3 kindersitze,
  16. 3 kindersitze nebeneinander octavia,
  17. superb combi 3 kindersitze,
  18. drei kindersitze skoda octavia,
  19. skoda octavia combi 3 kindersitze,
  20. skoda fabia comic 3 kindersitze hinten,
  21. skoda kodiaq drei kindersitze,
  22. skoda fabia combi kindersitz,
  23. skoda fabia kombi mit drei kindern?,
  24. 3 kindersitze in fabia kombi,
  25. octavia und drei kindersitze
Die Seite wird geladen...

3 Kindersitze hinten - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  3. Kodiaq und Besafe Kindersitz

    Kodiaq und Besafe Kindersitz: Hallo, kaum ein neues Auto bestellt schon stellen sich völlig neue Fragen... hat jemand einen Reboarder Kindersitz im Kodiaq eingebaut? Mfg...
  4. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  5. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...