3 Kindersitze hinten

Diskutiere 3 Kindersitze hinten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben drei Kinder die wir Hinten im unseren Octi unterbringen müssen. Die Zwillinge sind 10 Monate und werden langsam zu klein für die...

  1. #1 Chrille, 28.12.2014
    Chrille

    Chrille

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI CR Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden GmbH
    Kilometerstand:
    114.215
    Hallo,

    wir haben drei Kinder die wir Hinten im unseren Octi unterbringen müssen. Die Zwillinge sind 10 Monate und werden langsam zu klein für die Schalen. Die Große ist jetzt 3,5 Jahre alt und sitzt in einem Klasse III-Sitz. Habt ihr Erfahrungen mit besonders schmalen Kindersitzen? Ich habe auch mal gehört, dass man nur für 2 Kinder einen Sitz brauch und das 3te Kind kann ohne zusätzlichen Sitz mitfahren (mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit). Kann dazu jemand was sagen?

    Und bitte keine Ratschläge wie "Kauft ein neues Auto..." etc.

    Grüße
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.801
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
  4. #3 Chrille, 28.12.2014
    Chrille

    Chrille

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI CR Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden GmbH
    Kilometerstand:
    114.215
    Danke, aber den kannte ich schon. Gibt es was aktuelleres?
    Es gab mal einen Beitrag wo jemand 3 Sitze hinten rein bekommen hat. Es war auch hier im Forum, glaube ich. Aber leider finde ich nichts

    Edit: in einem Ausdruck vom ADAC steht sogar, dass man Kinder ab 3 Jahren (im Ausnahmefall) auch ohne Kindersitz etc. mitnehmen darf wenn hinten schon 2 Kinder mit Kindersitz mitfahren (ALSO hinten in der Mitte)
     
  5. #4 dathobi, 28.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.801
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
  6. #5 Chrille, 28.12.2014
    Chrille

    Chrille

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI CR Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden GmbH
    Kilometerstand:
    114.215
    Danke, aber auch der Thread war mir bekannt. Aber es gab noch einen wo es einer geschafft hat, weil die Sitze so schmal waren. Leider finde ich diesen nicht mehr. Auch der Firmenname der Kindersitze will mir nicht mehr einfallen.
     
  7. #6 Chrille, 26.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2015
    Chrille

    Chrille

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI CR Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden GmbH
    Kilometerstand:
    114.215
    GELÖST!!!

    Hallo Leute,

    mit ein bisschen rumprobieren habe ich es tatsächlich geschafft 3 Kindersitze (2x Römer Klasse II & 1x Maxi Cosi Klasse III) auf der Rückbank zu installieren. Der große Sitz ging aber nur in die Mitte und bleibt permanent angeschnallt. Meine Tochter klettert immer durch den Gurt und zieht ihn fest. Ist jetzt keine Lösung für immer, aber für 1-2 Jahre sollte es gehen. Vorher hatte sich meine Madame immer zwischen die beiden Römer gequetscht und der Maxi Cosi vorn als Beifahrer. Das ging aber nur für Kurzstrecken.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 3 Kindersitze hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster 3 kindersitze

    ,
  2. skoda fabia combi 3 kindersitze

    ,
  3. skoda octavia 3 kindersitze

    ,
  4. octavia kindersitze,
  5. octavia 3 kindersitze,
  6. 3 kindersitze skoda superb,
  7. auto drei kindersitze hinten octavia,
  8. drei kindersitze im octavia,
  9. hat der roomster hinten 3 separte sessel,
  10. drei kindersitze octavia ii,
  11. skoda roomster 3 kindersitze,
  12. skoda kindersitz hinten,
  13. skoda octavia II kindersitze,
  14. skoda fabia 3 kindersitze,
  15. skoda fabia 3 kindwrsitze,
  16. 3 kindersitze in einem skoda fabia kombi bj 2010,
  17. drei Autositze im skoda oktavia Erfahrungen? ,
  18. octavia rs 3 kindersitze,
  19. 3 kinder hinten,
  20. skoda superb 3 kindersitze hinten,
  21. skoda superb 3 kindersitze,
  22. skoda octavia 3 kindersitze hinten,
  23. skoda oktavia 3 kindersitz,
  24. oktavia 3 Kindersitze
Die Seite wird geladen...

3 Kindersitze hinten - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  5. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...