3 Jahre-100000 km mit dem Fabia

Diskutiere 3 Jahre-100000 km mit dem Fabia im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; So, nun habe ich es auch geschafft. Heute um 14.35 hat mein Fabia die 100000 km Marke geknackt. Ende Mai werden es 3 Jahre, das ich ihn habe. Ich...

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    So, nun habe ich es auch geschafft. Heute um 14.35 hat mein Fabia die 100000 km Marke geknackt.
    Ende Mai werden es 3 Jahre, das ich ihn habe. Ich bereute den Kauf nie.
    Fahrleistungen, Verbrauch, Verarbeitung und Zuverlässigkeit sind über jeden Zweifel erhaben.

    Hier mal eine Aufstellung der kleinen Wehwehchen:

    15000km- Stabilisatoren, Koppelstangen gewechselt (Garantie)
    21000km- Sicherung Heckwischer
    30000km-Hupen eingefroren, Hupen ersetzt (Garantie)
    51000km-Abdeckung Wischkopf, Heckscheibenwischer
    75000km-Kabelbaum neu isoliert (Werkstattaktion)
    92000km-keine Leistung-Unterdruckschlauch porös durch Marderbiss (kostenlos ersetzt

    Kupplung, Stoßdämpfer, LMM, Turbo sind noch Erstbauteile. Scheibenwischergummis sind ebenfalls noch die ersten.
    Demnächst braucht der Fabi neue Sommerreifen.

    Ursprünglich wollte ich nix an meinem Auto verändern.
    Mittlerweile hat er aber doch einiges an Chic dazubekommen: Milotec Edelstahlgrill, Griffblenden, GT-Schürzen, Auspuffblende. Neue Fotos siehe Galerie....
    Innen bleibt alles so wie gehabt, schlicht wie`s ist.

    Ich denke mal, dass ich auch die nächsten 100000km mit meinen Fabia glücklich sein werde.
    Ich freue mich aber schon auf den Fabia II oder den MPV, mal sehen....

    Gruß SaVoy
     
  2. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    das klingt sehr beruhigend

    unser fabia wird sicher auf eine ähnliche laufleistung kommen, und da bin ich zuversichtlich, dass es uns ähnlich gut ergehen wird.

    aber: welche werkstatt ersetzt marderschäden kostenlos? da will ich auch hin!
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    AH Glinicke in Weimar....haben den Schlauch wieder drauf gemacht und gut wars...
     
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    sie mußten also keinen neuen Schlauch besorgen? na dann kann ich mir das auch vorstellen.

    mein jetziges auto hat schon mehrere neue schläuche gebraucht, und das war immer ein teurer spaß (bei einem Japaner hergerstellt in Ungarn)
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Die meißten Schläuche kann man doch selber machen, bzw. für lau in der Werkstatt bekommen, ist oft ja sogar nur Meterware...

    Btw. Ich bin sowohl mit meinem Skoda, als auch mit meinem Japaner (ist aber ein "echter" aus Japan ;-) ) sehr zufrieden...
     
Thema:

3 Jahre-100000 km mit dem Fabia

Die Seite wird geladen...

3 Jahre-100000 km mit dem Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. 450.000 km

    450.000 km: Am 20.07.2017 um 16:54 Uhr hat mein Skoda Felicia die 450.000 km erreicht. Zwei Wochen zuvor, gab es noch die Durchsicht, Zahnriemen- und...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...