3.Gang kaputt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lednok, 16.06.2004.

1. Lednok

Lednok

Fahrzeug:
    FAbia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    186000
    Hallo!

Ich hab einen Fabia 1.4 74Kw. Bei mir lässt sich der 3. Gang nicht mehr einlegen. Die anderen Gänge flutschen wie man es gewohnt ist.
    Ich hab im Dauertest von Autobild gelesen, dass die das gleiche Problem hatten (bei km 43.000) - nur das es da der 4. war. Die haben das durch Garantie ersetzt bekommen.
    Ich hab 63.000 km runter und als Student hab ich nicht das Geld 1500€ für ein Getriebewechsel zu zahlen. Das Auto ist BJ 2000 hat aber noch Life-Time-Garantie.
    Das Auto ist noch fahrbar, da es ja genug PS hat um im 4.Gang zu beschleunigen 8-). Doch ich hab Angst, dass die das Auto einbehalten, wenn ich es in die Werkstatt bringe.
    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir raten was ich machen soll?

Danke im Vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BadHunter, 16.06.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Also, einbehalten können die das Auto schonmal nicht! Gehört ja schließlich Dir!

Ich würd mal hinfahren und fragen, das kostet nix, und vielleicht noch bei einer anderen Werkstatt mal fragen. Und Kostenvoranschläge geben lassen. Dann gibt´s nachher bei der Rechnung keine Überraschung...

Gruß, Jens

4. #3 KleineKampfsau, 16.06.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also wenn du die Anschlussgarantie hast, solltest du mit deiner Werkstatt zwecks Garantieabwicklung reden.

Greift die Garantie nicht, und du hast das Geld nicht, um es zu reparieren lassen und würdest es trotzdem machen, erfüllst du u.U. den Tatbestand des Betruges.

Unabhängig davon

BGB für Fortgeschrittene. Der Unternehmer hat sehr wohl ein Rückbehaltungsrecht, solange der Reparaturauftrag nicht bezahlt ist. Die geht soweit, solange der Fabia noch auf dem Hof des Händlers steht. Wurde dir das Fahrzeug übergeben, kann es nicht zurückgeholt werden (zumindest nicht aus dem Rückbehaltungsrecht).

Andreas :gruenwink:

5. #4 BadHunter, 16.06.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Ich war davon ausgegangen, daß er meint, die würden ihn ohne Reparatur nicht weglassen, aus Sicherheitsgründen oder so....

Wenn natürlich eine Reparatur gemacht wird muß die selbstverständlich auch bezahlt werden, und dann ist das richtig, solange können die das Auto dabehalten...

War wohl etwas mißverständlich....

Gruß, Jens

6. #5 Kaufmaennchen78, 16.06.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Hast du denn die Anschlussgarantie nicht?
    Denn dann wärst du ja nur mit EUR 250,- dabei.

Du bist nicht verpflichtet, einen Wagen zwingend reparieren zu lassen, dass kann dir keine Werkstatt vorschreiben. Noch hast du das Recht, dir Angebote einzuholen und dann dich für die günstigste Werkstatt zu entscheiden...

7. #6 nedzwerch, 16.06.2004
    nedzwerch

nedzwerch

Kreben Kreben 91452 Wilhermsdorf Deutschland
    Kilometerstand:
    97000
    hallo lednok,

auch wenn ich nicht genau weis WAS bei deinem getriebe kaputt ist, ich würde keinen meter mehr fahren :toedlich:
    angenommen teile eines ritzels oder andere trümmer kugeln lose im getriebgehäuse rum, ist das mögliche endergebnis doch klar: das ganze getriebe ist irgendwann hinüber und muss komplett gewechselt werden - und ob dann eine garantie (egal welche) greift möchte ich bezweifeln...

nedzwerch

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 digidoctor, 16.06.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    immer sagen grad passiert :hihi:

10. Lednok

Lednok

Fahrzeug:
    FAbia 1.4 16V
    Kilometerstand:
    186000
    Also das mit dem Einbehalten war schon wegen sicherheitsbedenken, oder so, gedacht. Aber gut die Lifetime-Garantie hab ich noch, also werd ich es wohl doch einfach mal vorstellen.
    Achso und gefahren bin ich schon ne weile so (~3000 km).:unschuldig:

Thema:

3.Gang kaputt

Die Seite wird geladen...

3.Gang kaputt - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...