3. Gang Fabia 1,9SDI

Diskutiere 3. Gang Fabia 1,9SDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich fahre einen FAbia 1,9 SDI (leider SDI) und seit einigen Tagen funktuiniert der 3.Gang nicht mehr, bzw. ich bekomme ihn nicht...

  1. #1 Köcktus, 09.09.2008
    Köcktus

    Köcktus

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia, 1,9SDI
    Kilometerstand:
    195000
    Hallo Leute,
    Ich fahre einen FAbia 1,9 SDI (leider SDI) und seit einigen Tagen funktuiniert der 3.Gang nicht mehr, bzw. ich bekomme ihn nicht hinein.
    Beim Hochschalten funktuiniert er nur wenn ich mit Zwischengas schalte und beim herunterschalten muss ich schon ziemlich am Knüppel drücken!!!
    Ich dachte eigentlich an den Synchronring im Getriebe aber möglicher Weise gab es schon ähnliche Vorkommnise beim Fabia, daher bitte ich um Reaktionen und Meinungen dazu!!!
    Dankeschön im Voraus!
    MFG
    Köcktus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deathdragon, 09.09.2008
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    fahre selber einen und mir ist nichts bekannt getriebe schon mal zerlegt bzw. zerlegen lassen??
     
  4. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    33555
    Hatte bis vor paar Wochen auch einen SDI und der lief bis zum Verkauf bei 183tkm problemlos ... Kompletter Getriebeschaden? :huh:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  5. #4 Köcktus, 11.09.2008
    Köcktus

    Köcktus

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia, 1,9SDI
    Kilometerstand:
    195000
    Danke Leute für eure Antworten!!!
    Habe mein Getriebe nun zerlegt und es kam ein demolierter Synchronring zum vorschein!!!
    Diesen gewechselt, und nun läuft wieder alles !!!
    Danke nochmals!
    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3. Gang Fabia 1,9SDI

Die Seite wird geladen...

3. Gang Fabia 1,9SDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...