3 Fragen zum Fabia... Bordbuch,TransponderID48, Notöffnung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Roelli, 15.02.2012.

1. Roelli

Roelli

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2006
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen.

Ich hab mir mal einen gebrauchten Skoda Fabia Combi gekauft und folgende Fragen. (die ich leider durch die Suchfunktion im Forum und im Internet leider nicht eindeutig beantwortet bekommen habe)

1. Gibt es das Bordbuch (Bedienungsanleitung irgendwo auch in Deutsch?) Ich finde nur die Anleitung vom aktuellen Modell.
    Sonst gibts doch alles im Netz...? komisch? :rolleyes: (mein Fabia kommt nämlich aus Belgien, ich kann zwar 3 Fremdsprachen gleichzeitig hören, leider aber nicht verstehen) ;( :rolleyes:

2. Beim Gebrauchtwagen war nur eine Funkfernbedienung dabei. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bringts auch nichts einen gebrauchten Schlüssel zu kaufen - weil dieser ID48 Transponder-Chip grundsätzlich NEU sein muss? Den kann man natürlich überall bekommen, Schlüsselrohlinge auch - und der örtliche Schlüsselmensch kann den sogar nachmachen.
    Kann man den Transponder evtl. SELBST anlernen?

3. Wenn ich im Auto sitze und per Fernbedienung abschließe... wie komme ich dann wieder raus? (für den Fall das die Fernbedienung plötzlich nicht funktioniert)
    Und, wie ich kann ich die automatische Verriegelung abschalten?

Danke!

Roelli.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skodaxel, 15.02.2012
    Skodaxel

Skodaxel

Fahrzeug:
    Fabia I Combi BBZ 74 KW
    Kilometerstand:
    336600
    zu 1. irgenwo sicher schon habs derzeit auch im Netz nur in englisch gefunden

zu 2. ?

zu 3: an der Fahrertür dürftest du im vorderen Teil des Griffes einen Wippschalter finden. Mit dem kannst du von innen manuell ver- und entriegeln. (2 x am Türöffner ziehen sollte aber auch die verschlossene ZV lösen und dann die Tür öffnen) Auto Lock aus geht nur mit Änderung im Steuergerät. Dazu brauchst Du entweder Kabel, Software oder einen entsprechenden freundlichen Händler. Ich selber hab es eingeschaltet. Find ich irgendwie angenehmer.

Bitte

4. #3 dathobi, 15.02.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mal einen kleinen Einwand zum Thema Verriegeln von Innen: Wen man per Fernbedienung von Innen verriegelt so greift die Save-Sicherung und die Tür ist nicht von innen zu öffnen. Es sei den man drückt die Fernbedienung zwei mal hintereindander. Das ziehen am Innenengriff geht nur bei der automatischen Verriegelung.

5. #4 Skodaxel, 15.02.2012
    Skodaxel

Skodaxel

Fahrzeug:
    Fabia I Combi BBZ 74 KW
    Kilometerstand:
    336600
    Danke dathobi!

Klar. Wenn ich mit der FB nur einmal zu mache, da kannst ich innen am Griff zerren und nix geht. Aber wieso mit der FB von innen zumachen wenn doch eh auto lock aktiviert ist...

6. #5 dathobi, 15.02.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Gute Frage. Zumal es ja auch im Bordbuch steht das der Themenstarter wohl nicht hat.

Das soll man nicht machen, weil eben eine Rettung von aussen nur schwieriger macht. Da hilft auch kein Autolock...

7. Roelli

Roelli

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2006
    Kilometerstand:
    70000
    Danke für Eure Antworten.
    Den Schalter an der Fahrertür zum verriegeln hatte ich total übersehen. :rolleyes: :D Und das Handbuch ist aus Belgien.

Den Schlüssel gibts bei Skoda. ca. 60€ für einen Schlüssel ohne FFB (Funkfernbedienung) und 120€ mit FFB.
    Da ich Abenteuer mag, habe ich mir einen VW Schlüssel aus Spanien bestellt. Allerdings habe ich darauf geachtet, dass im Schlüssel das gleiche drin steht wie im Originalschlüssel, nämlich: "1JO959753AH".
    Von 3 Schlüsseldiensten konnte
    - einer den Schlüssel nicht nachmachen weil er keine passende Aufnahme für seine Schlüsselfräse hatte, Schlüsselrohlinge hatte er aber
    - der andere Schlüsseldienst brauchte grundsätzlich keine Kunden! Sehr interessanter Laden übrigens. Die hatten Angst, dass Ihr Fräser abbricht, der würde angeblich 200€ kosten
    -und der dritte Schlüsseldienst hatte keine Rohlinge, aber ich hatte ja einen kompletten Schlüssel für 42€. Der gute Mann konnte zwar keine Garantie geben, das es klappt - aber der hat auch schonmal bei Wetten Dass!? Tresore ohne Schlüssel geöffnet - also hatte er mein vollstes vertrauen. Und siehe da... hat geklappt. Für 8€.

Beim :D Skoda Händler gabs die Programmierung für 20€. Und das Radio hat man mir auch noch rausgeholt. Bzw. es ging zuerst nicht raus. Ich hab aber etwas mit nem Schlitzschraubendreher nachgeholfen, am Getränkehalter. Das ging super. Jetzt weis der Skoda Händler auch wie's geht. :rolleyes: :D

Ich hab direkt noch das TomTomNavi an den geschalteten Plus gehängt, damit das Ding auch automatisch ausschaltet wenn man die Zündung ausschaltet. Und ich hab ein günstiges Kenwood Radio mit Bluetooth-FSE und USB/Line Eingang eingebaut das mit der iPhone Ladehalterung verbunden ist. Somit kann ich freisprechen und Musik vom iPhone hören und das Telefon während der Fahrt laden. Als Halterung habe ich mir so eine "in die Lüftung reinsteckhalterung" bei ebay gekauft. Ist sogar stabil und sieht gut aus.

Alles super!

Danke.

Roelli.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3 Fragen zum Fabia... Bordbuch,TransponderID48, Notöffnung

Die Seite wird geladen...

3 Fragen zum Fabia... Bordbuch,TransponderID48, Notöffnung - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....