3 Fragen zu meinem Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomsterer, 22.09.2010.

1. #1 Roomsterer, 22.09.2010
    Roomsterer

Roomsterer

Hallo liebe Foumsgemeinde,

wir haben uns am Freitag nen Rommster Bj. 12/2009 gekauft. Ausstattung Style Plus Edition, 1.6 Liter mit 105 PS

Nun habe ich dazu 3 Fragen:

1.
    Wenn ich die Zündung einschalte, brennt kurz die Ölkontrolleuchte, ist ja normal, aber danach leuchtet sie 5 Mal auf (ohne Warnton). Im Handbuch steht was darüber, dass das ein Hinweis wäre, dass der Motorölstandssensor defekt wäre, aber es ist kein akkustisches Signal zu hören. Nun stellt sich für mich die Frage: Ist etwas defekt, oder ist das normal? Weder im Handbuch steht was darüber, noch weiß man in der Werkstatt etwas.

2.
    Bei den Scheinwerfer vorne steht im Handbuch H4 Modul H7. Hab ich jetzt H4 oder H7 ? bzw. was ist damit (Modul) gemeint?

3.
    Im Handbuch sind zwei verschiedene Vorgänge beschrieben, wie man die Heckklappe notentriegeln kann. Bei der zweiten Möglichkeit weiter hinten, steht was von einer Schnur, die man rausziehen muss, die wir aber nicht finden.

Es wäre toll, wenn ihr uns weiter helfen könntet.

Vielen herzlichen Dank

Roman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doedeljun, 22.09.2010
    Doedeljun

Doedeljun

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    zu 2. glaube ich H4 oder H7 hängt von ab ob Du ein Scheinwerfer mit Kurvenlicht hast oder nicht. Ich hab kein Kurvenlicht und H4. Denke H7 hat man dann mit Kurvenlicht,da der Scheinwerfer anders aufgebaut ist.

4. #3 Berndtson, 22.09.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    zu2: wenn du von aussen durch das "Glas" auf das Leuchtmittel schauen kannst, hast du H4. Solltest du jedoch eine Linse sehen, dann ist es H7.
    zu 1+3: andere Werkstatt aufsuchen

5. #4 Roomsterer, 22.09.2010
    Roomsterer

Roomsterer

Hallo Berndtson
    danke für die schnelle Anwort.
    Heißt das bei euch blinkt die Ölleuchte nicht am Anfang?

6. #5 Pampersbomber, 22.09.2010
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hast Du denn schonmal den Ölstand überprüft ? Das wäre das erste was ich machen würde ...

Edit: Bei meinem Roomi blinkt kein Öllämpchen. Gleiches Baujahr, gleiche Maschine ..

7. #6 Doedeljun, 22.09.2010
    Doedeljun

Doedeljun

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Bei mir jedenfalls nicht,sobald der Motor gestartet ist,gehen alle Leuchten aus bei mir.

8. #7 Roomsterer, 23.09.2010
    Roomsterer

Roomsterer

Ja, den Ölstand hab ich schon überprüft, der passt. Komisch

9. #8 Roomsterer, 23.09.2010
    Roomsterer

Roomsterer

Ja, nach fünfmaligem Blinken leuchtet auch nix mehr. Ich werd heut wohl nochmal in die Werkstatt fahren und die sollen das Teil ans Diagnosegerät hängen.
    Ich werde Euch berichten.
    Viele Grüße und danke schon mal. Ich werde jetzt öfter mal nen Blick in dieses Forum werfen.

10. #9 patentlich edition+, 23.09.2010
    patentlich edition+

patentlich edition+

Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg/Offenburg
    Kilometerstand:
    27087
    Klingt auf jeden Fall vernünftig, weiter so... ;)

so long

dä pat

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Roomsterer, 30.09.2010
    Roomsterer

Roomsterer

Hallo Gemeinde,

nun hat sich das mit meinem Blinken der Ölleucht geklärt. Es war lt. Werkstatt der Ölstandsmesssensor (was für´n Wort) der defekt war. Ausgetausch und gut ist, jetzt tut er wieder das, was er soll, nämlich nix, wenn alles i.O. ist. Warum er nicht, wie in der Anleitung beschrieben auch gepiepst hat, ist unklar, aber was solls, jetzt soll alles wieder gut sein.

Übrigens, danke für Eure Reaktionen, schein ein Forum zu sein/werden, das mir gefällt. ^^

Viele Grüße

13. #11 Berndtson, 30.09.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Freu dich bloß nicht zu früh :D . War natürlich nur Spass, ist schon ganz "jut hier, wa".

mfg Berndtson

Thema:

3 Fragen zu meinem Roomster

Die Seite wird geladen...

3 Fragen zu meinem Roomster - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...