3.er Stammtisch der Skodacommunity Abteilung Ruhrpott ---- Treffen im Autohaus Habinghorst in Castro

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von limofahrer, 03.06.2010.

1. #1 limofahrer, 03.06.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    So Ihr lieben, es ist mal wieder soweit, ich beginne mit den Planungen für den dritten Stammtisch. :D :thumbup:
    Bevor ich hier Preisgebe, was genau und wo genau ich den Stammtisch geplant habe, dachte ich mir, Mike...dachte ich mir....dreh doch den Spieß dieses mal um.....hab ich mir so gedacht...... :whistling:
    Von daher stelle ich doch mal die Frage in den Raum, welche Aktivität bei Euch auf den meisten Anklang stoßen würde. Soll natürlich etwas sein, das nicht die Welt kostet und natürlich auch für Kinder geeignet ist.
    Möchte ja, das beim nächsten Stammtisch vielleicht noch ein paar Teilnehmer mehr kommen, einige kennen ja meine ehrgeizigen Pläne was die Teilnehmerzahl betrifft... :thumbsup:
    Vielleicht wäre auch Interessant zu Erfahren was Euch lieber wäre, ein Treffen in oder nach den Sommerferien. Sollen ja so viele teilnehmen können wir möglich.
    Ich werde in der Zwischenzeit auch mal mit dem einen oder anderen Kontakt aufnehmen um mal grundlegend zu klären, ob das eine Event, das ich eventuell vorhabe, durchführbar wäre.
    Bis dahin bin ich mal gespannt, was ihr für Ideen hättet, bzw was auf den meisten Anklang treffen würde.....
    noch nen gepflegten Feiertag....
    Greetz Mike.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Gib doch mal nen Tip ab.

4. #3 limofahrer, 03.06.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    Na das kommt ja auch noch, aber erstmal würde ich gerne wissen in welche Richtung das so geht worauf Ihr mal richtig Lust hättet.....
    Das Event das ich Plane muss ja auch erstmal noch genehmigt werden von verschiedenen Leuten, falls dies der Fall ist, werde ich es natürlich sofort hier als Vorschlag einbringen....

5. ian

ian

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Erstmal zum Termin, ich hab eh keine Schulferien, und danach ist noch sooooo lang hin -> in den Ferien :D

btw: Meld dich, wenn du mal vorbeijuckeln und den Käfer begutachten willst!

6. #5 Firefighter02, 03.06.2010
    Firefighter02

Firefighter02

Wie wäre es denn, wenn wir mal einen Freizeitpark unsicher machen würden? Würde bestimmt Spass machen und die Kids wären auch begeistert. Nebenbei kannst Du dann auch weiter üben, wie man tiefergelegte Kinderwagen manövriert :thumbsup:
    Aber wer muss das Event denn genehmigen ?( ?( ?(

7. #6 limofahrer, 03.06.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    Das mit dem Freizeitpark ist grundlegend ne gute Idee, hatte ich auf dem Iserlohn Treffen auch schon angesprochen, es wird aber für den einen oder anderen etwas zu teuer werden, da die Eintrittspreise bei den Parks meist sehr gesalzen sind, von daher denke ich mal, das es für die meisten nicht in Betracht kommt.
    Zu dem Event das erst noch genehmigt werden muss kann ich ab Mittwoch sehr wahrscheinlich mehr sagen, solange schweige ich noch.... :D :whistling: ^^

8. #7 dathobi, 03.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mh, wie issen dat mi ner Grillaktion an einem schönen Abschnitt an einem Kanal? In einer schönen Stadt wie zB. Recklinghausen.... :whistling:

9. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Guck mal Mike, der Thorsten greift unsere Idee fürs "Münstertreffen" auf, worüber wir uns schon Gedanken gemacht haben :D Als du in MS warst :)

Da bin ich auch noch dran ;)

Also generell, um zum Thema hier zu kommen, ist Essen immer gut - Grillen noch besser! Für das Grillen braucht man nur genug Grills, ist für einen alleine dann schwer zu machen. Aber da sollte man sicher genug Leute beisammen bekommen, die evtl einen Grill noch mitbringen können, helfen können usw...

Ich fands beim Iserlohntreffen auch sehr geil, das einfach "ohne große Attraktion" zu machen, da man dort noch mehr und vertieft ins Gespräch kam - allerdings weiß ich nicht ob das jedermanns Sache ist. Da will sicher der ein oder andere etwas mehr Action ;)

Ich weiß nicht, gibts hier so im Ballungsraum i.eine Autorennstrecke, die man mal anfahren kann? Nürburgring ist ja jetz nicht soo nahe.

Bin mal gespannt was du für Ideen hast - ich kenne dich nun gut genug um zu wissen das in deinem Köpfchen schon geile Ideen kreisen :D

Übrigens wollte ich dich gleich mal kurz anrufen, hoffe das ist okay ;)

10. #9 bluebasic, 03.06.2010
    bluebasic

bluebasic

Fahrzeug:
    O² 1,8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    auf der suche nach ner neuen!
    Kilometerstand:
    16000
    Super Idee! Nur in RE gibts doch gar keinen Kanal 8|
    Egal Datteln, Dortmund, Herne, Gelsenkirchen, Essen .... das Kanalsystem ist groß ... fast so groß wie mein Hunger! :thumbsup:

Grillen geht immer ... echt ... und jeder bring ein bisschen was mit ... laut meiner Erfahrung hat mal dann alles im überfluß!

Top!

11. Floh

Floh

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Hallöchen!
    Also Freizeitpark wäre nicht schlecht. Wenn wir uns als Gruppe anmelden, bekommt man doch einen günstigeren Preis. Wie hoch die Vergünstigung ist - keine Ahnung lässt sich aber herausfinden.

Zum Termin: Ferien sind egal. Gut wäre bei uns ein Sonntag, dann kann meine bessere Hälfte auf jeden Fall. Nur der 18.07. ist schlecht, da ist die A40 komplett gesperrt. Stilleben A40.

12. #11 dathobi, 03.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum hat Recklinghausen kein Kanal? Na gut, Herne.

13. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Nur mal so zwischendurch: Gabi und ich wollen uns am kommenden Sonntag endlich mal das (monatliche) Oldtimertreffen an der Kokerei Zollverein anschauen. Wenn das Wetter so bleibt, sollte man da ja wohl einiges Reizvolles zu sehen kriegen!
    Ich glaube, ab 11 Uhr oder so...

Vielleicht findet ja der eine oder andere auch den Weg...

greetz, Herby
    HY#92

14. #13 Felicia RS, 03.06.2010
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Oh Boki,

dagegen ist ein Freizeitpark schon fast wieder ein Schnäppchen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab!

Was aber sicherlich nicht schlecht wäre ist sone kleine Überland ausfahrt wo nen paar Kurven mit bei sind; die Autobahnfahrten sind ja irgendwie nen bisschen Langweilig, wenn auch Zielführend. Grade bei schönem Wetter ist ne gemütliche Fahrt über die Landstraße super 8) . Wäre doch mal ne schöne Sache wenn es von den Örtlichkeiten her machbar wäre.
    Bin ja mal gespannt was "Mike" da wieder austüftelt 8| (Ja mein Lieber, ich versuche jetzt mal dran zu denken wie man es richtig Schreibt!)

Beim Termin möchte ich nochmals drauf aufmerksam machen das bei uns das 1. Juli WE aus Event Gründen hier in Köln nicht geht :whistling:

Lieben Gruß

Felicia RS

15. Tyri

Tyri

Wie wärs denn mit Rudelgucken?

16. #15 dathobi, 04.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500

...auch gut. Aber wir müssen doch das letzte Treffen steigern, zumindest im Ansatz :whistling:

17. #16 dathobi, 04.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  18. #17 pietsprock, 04.06.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    wir müssen ja auch noch das BIGGE 2010 planen...

Termin dafür sollte der 14.08. sein....

auf in die Planung... :thumbsup:

Gruß
    Peter

19. #18 Blackwatcher, 04.06.2010
    Blackwatcher

Blackwatcher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS - TFSI
    Also gegen Freizeitpark hätt ikke persönlich nix einzuwenden... :D Nürburgring natürlich auch nix... bin seit der letzten Runde dadrüber i-wie infiziert :thumbup:
    Wenns in den Ferien stattfinden soll, würd ich aber die erste hälfte bevorzugen...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 limofahrer, 05.06.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    Also ich seh schon, hier kommen ja wirklich sehr gute Ideen an den den Start.
    Also zum Grillen sei gesagt, das man dies durchaus mal festhalten kann, thorsten hatte ja schon einen link genannt, an dem man Grillplätze finden kann. Die Aufteilung wer was mitbringt wäre ja auch hinzubekommen.
    Beim Thema Freizeitpark wäre ich etwas vorsichtig, Floh hat zwar recht, das man Vergünstigungen bekäme wenn wir mit einer recht grossen Gruppe dort auflaufen, aber ich denke nicht das es so günstig wird, dass eventuell jemand der zwei, vier oder zwölf Kinder hat, sich das trotzdem leisten kann. Also der finanzielle Aufwand für den Freizeitpark wäre relativ hoch, denn was essen will man ja auch noch und Fressalien lassen sich die Jungs im Park auch immer gut bezahlen. Hinzu kommt, das es immer recht schwer ist auf so einem grossen Gelände, wenn es auch noch sehr voll ist, alle beisammen zu halten, da wir ja als Gruppe dort auftauchen und ja auch alle zusammen bleiben sollten. Wenn aber natürlich die Nachfrage nach einem Freizeitparkbesuch hier im Forum so groß sein sollte, bin ich selbstverständlich gern bereit auch da was zu organisieren.
    Was ich wiederum eine sehr gute Idee fand, war die Vorgeschlagene vom Philipp mit der Überlandfahrt. Daraus könnte man theoretisch eine Ruhrpotttour machen, indem man eine Route mit mehreren Sehenswürdigkeiten des Ruhrgebietes zusammenstellt und diese nach und nach abfährt. In diese Tour könnte man natürlich das Grillen integrieren, so das auch unsere Fleischfans ( mich übrigens eingeschlossen ;) ) auch auf Ihre Kosten kämen.
    Was meine eigene Idee war ( wobei ich sie mir auch zum Teil vom Tyri geklaut habe ( bitte vergib mir das ich die Idee hier mal aufgreife :love: )), ist , das man ein Treffen an einem grossen Autohaus machen könnte. Ich stehe ( mit freundlicher Unterstützung vom BlackFabiaRS ) mit Autohäusern in KOntakt, um nachzufragen inwiefern so ein Treffen auf deren Grundstück von Interesse wäre. Meine Vorstellung dabei ist, das sie einen großteil des Parkplatzes leerräumen um für unser Treffen PLatz zu schaffen, uns aber trotzdem Fahrzeuge hinstellen wie z.B. den Octavia RS etc, sollte es bei einem Autohaus klappen, würde ich mich ggf auch noch mit Skoda in Verbindung setzen ob die nicht auch Lust hätten was zu machen ( Ausstellung des Fabia & Octavia RS+ oder ähnliches ). Würstchenbude und Bierstand etc wären natürlich ebenfalls mit dabei. Vielleicht noch nen kleines Rahmenprogramm. Hätte ja eigentlich jeder was von, der Händler kriegt Werbung ( durch vorankündigungen in der Zeitung und vielleicht auch wie in Iserlohn nen kleiner Zeitungsbericht ), uns kostet das treffen so gut wie nix und skoda kann ja auch mal mit von der Partie sein. ( aber zu der Autohaus aktion sei gesagt, das diese noch in der Planung steckt und ich frühestens mitte Juni sagen kann ob es funzt) Zum termin sei gesagt das ich denke das dieser sich auch Ende Juni, Anfang August beläuft, nur mal als ungefähre Angabe.
    Peter erwähnte je auch bereits das Biggetreffen, wer plant das eigentlich?????? Vielleicht wäre ja auch mal Interessant zu erfahren wer Lust hätte dort hinzufahren um ggf nen Konvoi zu starten, aber dafür sollte dann vielleicht doch vom Planer nen eigener Thread eröffnet werden... :D
    Ansonsten bin ich auch weiterhin für Ideen offen. Oder falls Ihr bei den gerade genannten Ideen verbesserungsvorschläge habt, immer raus damit.
    Nachtrag: Um mal die Idee vom Lars aufzugreifen mit dem Nürburgring. Wie groß ist denn dafür das INteresse?? Wenn auch nicht für den stammtisch, aber vielleicht hat ja mal ein kleiner Kreis LUst sich dorthin zu begeben um mal über den Ring zu fahren. Selbstverständlich könnten wir auch ein Treffen dort machen, aber dafür wird vielen die Anreise zu weit sein denke ich. :D

22. Tyri

Tyri

Schande über dich ;) Mir einfach die Idee zu klauen.

Thema:

3.er Stammtisch der Skodacommunity Abteilung Ruhrpott ---- Treffen im Autohaus Habinghorst in Castro

Die Seite wird geladen...

3.er Stammtisch der Skodacommunity Abteilung Ruhrpott ---- Treffen im Autohaus Habinghorst in Castro - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...