3-D Kennzeichen

Diskutiere 3-D Kennzeichen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, stehe nun kurz vor der Zulassung und bin am Überlegen mir 3-D Kennzeichen zu holen, hat schon jemand Erfahrung damit (Optik...

mawa

Fahrzeug
Fabia III Drive Kombi TDI DSG MJ 18
Werkstatt/Händler
Vertragshändler Autoservice Falkenstein Vogtland
Kilometerstand
0
Hallo,
stehe nun kurz vor der Zulassung und bin am Überlegen mir 3-D Kennzeichen zu holen,
hat schon jemand Erfahrung damit (Optik, Reinigungsmöglichkeit usw.)?
Habe sie noch nie real an einem Fahrzeug gesehen...
Vielen Dank

#
schau mal hier: 3-D Kennzeichen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Schauen gut aus und sind von der Reinigung her völlig unproblematisch...

KEViiN

Fahrzeug
Octavia 3 Facelift RS245
Werkstatt/Händler
Sven Erkner & Sohn
Kilometerstand
0
Hallo,
stehe nun kurz vor der Zulassung und bin am Überlegen mir 3-D Kennzeichen zu holen,
hat schon jemand Erfahrung damit (Optik, Reinigungsmöglichkeit usw.)?
Habe sie noch nie real an einem Fahrzeug gesehen...
Vielen Dank

Na was hast du gemacht? Hast du dir die 3D Kennzeichen geholt und kannst deine Erfahrungen mitteilen? Ich werde meinen bestellten RS245 auch mit 3D kennzeichen ausstatten. Die kurzen Wunschkennzeichen sind bereits reserviert. Die Kennzeichen werde ich mit Klett Kennzeichenhalter anbringen.

Ralf_139

Die 3D-Kennzeichen haben in der Nacht aber einen unschönen Schatten, durch die Kennzeichenbeleuchtung.
Finde die unnötig und nicht schön. Und für mich sieht Blech passender aus - das Auto ist ja nicht aus Plastik. ;)

Ralf_139

Touché! :whistling:
Nee, kann ja jeder machen, was er mag. Mein Ding ist es nicht.

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Ich hab kurze 3D Kennzeichen verbaut, finde die sehr gut.
Hab die vorallem wegen der Hochglanzvariante genommen, weil Hochglanz zum Sportline einfach besser passt.
So passt das Kennzeichen super zum Auto.
Hab sie auch mit Klett befestigt, super Sache :)
Die passen sich auch der etwas runden Front super an, weil sie eben aus Kunststoff sind.
Mich haben schon mehrere drauf angesprochen, hätte ich vorher gar nicht gedacht.

Nachteil ist allerdings, dass die Dinger sauteuer sind, kurze sind noch teurer als lange Kennzeichen und auch die Hochglanzbuchstaben sind nochmal teurer.
Hab inkl. Klett um die 150€ bezahlt und das ist schon echt unverschämt teuer für 2 Kennzeichen, wie ich finde.

Fazit: Kann man machen, muss man aber...auch bezahlen wollen.
Wer jetzt nichts wirklich Spezielles sucht (wie in meinem Fall) der kann auch ein normales Kennzeichen nehmen.

KEViiN

Fahrzeug
Octavia 3 Facelift RS245
Werkstatt/Händler
Sven Erkner & Sohn
Kilometerstand
0
Nachteil ist allerdings, dass die Dinger sauteuer sind, kurze sind noch teurer als lange Kennzeichen und auch die Hochglanzbuchstaben sind nochmal teurer.
Hab inkl. Klett um die 150€ bezahlt und das ist schon echt unverschämt teuer für 2 Kennzeichen, wie ich finde.

Ja hab schon gesehen, dass die Dinger unverschämt teuer sind...naja mal gucken, da mein dicker erst 10/2018 geliefert werden soll kann ich ja noch ne Nacht drüber schlafen...aber Klett Halter werden es definitiv.

mawa

Fahrzeug
Fabia III Drive Kombi TDI DSG MJ 18
Werkstatt/Händler
Vertragshändler Autoservice Falkenstein Vogtland
Kilometerstand
0
Na was hast du gemacht? Hast du dir die 3D Kennzeichen geholt und kannst deine Erfahrungen mitteilen? Ich werde meinen bestellten RS245 auch mit 3D kennzeichen ausstatten. Die kurzen Wunschkennzeichen sind bereits reserviert. Die Kennzeichen werde ich mit Klett Kennzeichenhalter anbringen.

Nein, ich habe letztes Jahr noch die herkömmlichen genommen.
Leider habe ich in "Natura" bisher noch keine sehen können, und für "einfach so"
sind sie dann doch noch recht teuer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Ja hab schon gesehen, dass die Dinger unverschämt teuer sind...naja mal gucken, da mein dicker erst 10/2018 geliefert werden soll kann ich ja noch ne Nacht drüber schlafen...aber Klett Halter werden es definitiv.

Ich hab auch hin und her überlegt...dann hatte ich mich irgendwann entschlossen und dachte bei den Preisen "naja..geht schon" und dann im Warenkorb hab ich gesehen, dass der Preis (um die 60€) für nur 1 Kennzeichen war :D
Also Plan wieder verworfen...paar Tage später hab ich mich dann doch durchgerungen und mir gedacht, dass ich mich sonst ewig ärgern werde, weil mir dieses Detail dann nicht gefällt am Auto.
Ich hoffe ich hab viele Jahre was davon, von daher ist das schon OK.

@Tuba
Klar kannste das Blechkennzeichen auch etwas biegen, es hat dennoch größere Ambitionen wieder in seine gerade Ursprungsform zurück zu kehren als das Kunststoffschlild.
Gerade wenn man klettet sieht das dann nicht optimal aus, weil das Kennzeichen an den Seiten dann weiter absteht, also da dann quasi der Klett auf Zug ist.
Also wenn, dann muss man es definitiv vorher rund biegen, aber da muss man auch Vorsicht walten lassen, soll ja nicht verbeult aussehen...und ich glaube das "knicken" des Kennzeichens ist wieder nicht zulässig, aber das weißt du wieder besser als ich ;)

Ralf#118

Fahrzeug
seit 01.12.2017 Rapid Spaceback Drive 1,6TDI
Kilometerstand
53000
es hat dennoch größere Ambitionen wieder in seine gerade Ursprungsform zurück zu kehren als das Kunststoffschlild
Nee, das Gegenteil ist der Fall, nachdem das Alu-Schild plastisch verformt ist (also durch einfaches Biegen an die Rundung des Autos angepasst) will das nirgends mehr hin (denn es ist ja kein Memory-Metall), das Kunststoff-Schild will immer wieder grade werden (keine Ahnung welcher Kunststoff verwendet wird, bei Thermoplasten könnte man mit Wärme eine dauerhafter Verformung erzielen, ist in jedem Fall deutlich aufwendiger als Alu-Schild biegen).
Klett(en) käm für mich sowieso nicht in Frage, bei mir werden alle Kennzeichen geschraubt (schon allein weil mir schon mal ein Kennzeichen gestohlen wurde)
Die Schilder gefallen mir sehr gut, überlege auch grad ob ich mir welche hole

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Jedes Kennzeichen kann man klauen, von daher...naja.
Wenn Schrauben, dann würde ich wahrscheinlich 4 Schrauben nehmen und die jeweils in die Ecke setzen.
Und ich hab nun Erfahrung mit beiden Kennzeichen und das 3D Kennzeichen lässt sich wesentlich leichter an die Rundung anpassen.
Da muss man nix irgendwie erhitzen o.Ä.
Man drückt es einfach auf das Klett und es ist in der richtigen Form und fertig...ist also kein Hartplastik.
Keine Ahnung was es für ein Kunststoff ist, aber es ist flexibel.

Krieche73

Fahrzeug
Superb Sportline Limousine Stahlgrau
Kilometerstand
15100
Hallo,

gibt es bezüglich 3D Kennzeichen und TÜV schon etwas neues? Der Prüfer kratzt doch die alte Plakette ab. Macht er das mit Metallschaber kann er dadurch doch die Folie beschädigen wenn nicht sogar zerstören.
Was macht man dann in diesem Fall?

Natzcape

Fahrzeug
Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
Kilometerstand
40500/ 20500
Er meint vermutlich die Beschichtung...zur HU einfach den Heissluftfön mitnehmen :D

Dann kann man die Plakette ohne Schaber abziehen...

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

GehtDichNixAn

Fahrzeug
Skoda Felicia
Am besten an allen Ecken eine Schraube Kappe drauf, fertig. Hatte Jahrelang Klett, was auf Blech gut funktionierte. Das letzte Auto hatte eine Kunststoff Heckklappe, da stand eines Tages mein Kennzeichen neben dem Auto, seitdem wurde es geschraubt.

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Was hat das den jetzt mit diesem Thema zu tun?

gibt es bezüglich 3D Kennzeichen und TÜV schon etwas neues?
Klar, das diese Schilder keine Zulassung mehr haben und für die anderen der Bestandsschutz Gültigkeit hat.
Und zum Thema Plaketten abkratzen, das gebe ich bei Abgabe schon mit an da ich hinten ein selbstleuchtendes Kennzeichen habe...

Thema:

3-D Kennzeichen

3-D Kennzeichen - Ähnliche Themen

Kennzeichen Format: Hallo ihr Lieben. Ich als Frau mache mir aktuell Gedanken bezüglich unseres Kennzeichens für den Enyaq. Ich tendiere zu 1 Buchstaben in der Mitte...
Kein "E"-Kennzeichen: Guten Abend Community, erstmal vielen Dank an euch, denn mitlesender Weise habt ihr mir die 8 Monate Lieferverzug auf meinen Superb iV Combi etwas...
Wie wechsele ich beim Skoda Rapid Spaceback das hintere Kennzeichen aus?: Hallo! ich habe mir einen Kennzeichenrahmen für den Skoda Rapid Spaceback gekauft. Leider weis ich jetzt nicht wie ich das Kennzeichen vom...
Ausstattung nicht wie angegeben: Hallo zusammen, meinen Fabia 3 habe ich im Dezember 2019 mit EZ 11/2019 bei meinem Örtlichen Händler als EU-Reimport mit 30km gekauft. Kurz und...
Ich suche ein Kalibrierprotokoll: Hallo Gemeinde, ich suche für Fortbildungszwecke ein Kalibrierprotokoll von Fahrassistenz-Systemen (Lane Assist, ACC etc.) nach einer...
Oben