3. Bremslicht in der Heckklappe wechseln / reparieren

Diskutiere 3. Bremslicht in der Heckklappe wechseln / reparieren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community, ich fahre einen Skoda RS II Kombi Benziner. Wie ich festgestellt habe ist ein Leuchtelement an meiner 3. Bremsleuchte in...

  1. #1 skodarsrene, 11.08.2010
    skodarsrene

    skodarsrene

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda RS II Kombi 200PS Benzin
    Hallo Skoda Community,

    ich fahre einen Skoda RS II Kombi Benziner. Wie ich festgestellt habe ist ein Leuchtelement an
    meiner 3. Bremsleuchte in der Heckklappe ausgefallen(ganz links). Ich würde gern selbst die Leuchte ausbauen und
    das defekte Element wechseln. Leider habe ich keinen Weg gefunden die 3. Bremsleuchte abzubauen.
    Man muss hoffentlich nicht die komplette Verkleidung der Heckklappe abbauen?

    Danke::::
     
  2. #2 tschack, 11.08.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  3. #3 skodarsrene, 11.08.2010
    skodarsrene

    skodarsrene

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda RS II Kombi 200PS Benzin
    schon mal vielen Dank für den Link.

    Leider steht dort aber nicht wie er die Leuchte ausgebaut hat und ob man dazu die

    Verkleidung der Heckklappe abbauen muss.
     
  4. #4 skodarsrene, 11.08.2010
    skodarsrene

    skodarsrene

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda RS II Kombi 200PS Benzin
    ok, hab an anderer Stelle herausgefunden, das man die Verkleidung um die Heckscheibe abbauen muss.

    Leider gabs aber nur die Antwort man bräuchte ein "Hebelwerkzeug".

    Wenn schon jemand diese Verkleidung mal abgebaut hat wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar...
     
  5. #5 skodarsrene, 12.08.2010
    skodarsrene

    skodarsrene

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda RS II Kombi 200PS Benzin
    Haalllo..

    hat keiner einen Tip wie man die Verkleidung um die Heckscheibe abbekommt?

    Vielen Dank :D
     
  6. momo54

    momo54

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Peugeot Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Wie kann man die schwarze Verkleidung abnehmen, das man zu der 3.Bremsleuchte kommt.
    Habe irgendso ein Vieh drinnen und bringe es nicht heraus.
    Ist noch vom Vorgänger,gg.
    Ist ein FL O2 Limousine.
    Wäre toll was zu lesen, Danke!
     
  7. #7 Harlekin, 11.06.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Die Verkleidung ist geklipst.
    Vorsichtig aushebeln.. aber achtung.. die Dinger brechen schnell ab.
    Alles andere was die Leuchte usw betrifft ( ausbau etc. ) sieht man dann von alleine wenn man die Verkleidung weg hat.
     
Thema: 3. Bremslicht in der Heckklappe wechseln / reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia bremslicht heckklappe

    ,
  2. 3 bremsleuchte skoda octavia combi

    ,
  3. polo 9n dritte bremsleuchte defekt

    ,
  4. polo 9n 3. Bremsleuchte wechseln,
  5. skoda fabia kofferraum bremslicht ,
  6. skoda oktavia led heckleuchte am kofferraum defekt,
  7. octavia 2 3. bremsleuchte,
  8. dritte bremsleuchte von citigo wechseln,
  9. octavia 1u5 birne 3 bremslicht,
  10. dritte bremsleuchte skoda octavia combi,
  11. polo 9n 3. bremsleuchte ausbauen,
  12. 3. bremslicht skoda octavia,
  13. dritte bremsleuchte an Heckklappe Skoda Octavia wechseln,
  14. audi a3 bremslicht wechseln,
  15. skoda octavia heckklappe leuchte ausbauen,
  16. skoda octavia rs rückleuchte mitte,
  17. skoda octavia Kombi 3. bremslicht ,
  18. 3. bremsleuchte reparieren kosten,
  19. skoda oktavia led-bremslicht,
  20. octavia 3 bremsleuchte wechseln,
  21. 3.bremsleuchte octavia1u5 wechseln,
  22. glühbirnen bremslicht skoda oktavia heckklappe,
  23. POLO 9N mittlere Bremsleuchte,
  24. captiva dritte bremsleuchte wechseln,
  25. audi a3 heckklappe scheinwerfer ausbauen
Die Seite wird geladen...

3. Bremslicht in der Heckklappe wechseln / reparieren - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  5. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...