3. Bremslicht in der Heckklappe wechseln / reparieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von skodarsrene, 11.08.2010.

  1. #1 skodarsrene, 11.08.2010
    skodarsrene

    skodarsrene

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda RS II Kombi 200PS Benzin
    Hallo Skoda Community,

    ich fahre einen Skoda RS II Kombi Benziner. Wie ich festgestellt habe ist ein Leuchtelement an
    meiner 3. Bremsleuchte in der Heckklappe ausgefallen(ganz links). Ich würde gern selbst die Leuchte ausbauen und
    das defekte Element wechseln. Leider habe ich keinen Weg gefunden die 3. Bremsleuchte abzubauen.
    Man muss hoffentlich nicht die komplette Verkleidung der Heckklappe abbauen?

    Danke::::
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 11.08.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #3 skodarsrene, 11.08.2010
    skodarsrene

    skodarsrene

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda RS II Kombi 200PS Benzin
    schon mal vielen Dank für den Link.

    Leider steht dort aber nicht wie er die Leuchte ausgebaut hat und ob man dazu die

    Verkleidung der Heckklappe abbauen muss.
     
  5. #4 skodarsrene, 11.08.2010
    skodarsrene

    skodarsrene

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda RS II Kombi 200PS Benzin
    ok, hab an anderer Stelle herausgefunden, das man die Verkleidung um die Heckscheibe abbauen muss.

    Leider gabs aber nur die Antwort man bräuchte ein "Hebelwerkzeug".

    Wenn schon jemand diese Verkleidung mal abgebaut hat wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar...
     
  6. #5 skodarsrene, 12.08.2010
    skodarsrene

    skodarsrene

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda RS II Kombi 200PS Benzin
    Haalllo..

    hat keiner einen Tip wie man die Verkleidung um die Heckscheibe abbekommt?

    Vielen Dank :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. momo54

    momo54

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Peugeot Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Wie kann man die schwarze Verkleidung abnehmen, das man zu der 3.Bremsleuchte kommt.
    Habe irgendso ein Vieh drinnen und bringe es nicht heraus.
    Ist noch vom Vorgänger,gg.
    Ist ein FL O2 Limousine.
    Wäre toll was zu lesen, Danke!
     
  9. #7 Harlekin, 11.06.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Die Verkleidung ist geklipst.
    Vorsichtig aushebeln.. aber achtung.. die Dinger brechen schnell ab.
    Alles andere was die Leuchte usw betrifft ( ausbau etc. ) sieht man dann von alleine wenn man die Verkleidung weg hat.
     
Thema: 3. Bremslicht in der Heckklappe wechseln / reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia bremslicht heckklappe

    ,
  2. 3 bremsleuchte skoda octavia combi

    ,
  3. polo 9n 3. Bremsleuchte wechseln

    ,
  4. skoda fabia kofferraum bremslicht ,
  5. skoda oktavia led heckleuchte am kofferraum defekt,
  6. octavia 2 3. bremsleuchte,
  7. dritte bremsleuchte von citigo wechseln,
  8. octavia 1u5 birne 3 bremslicht,
  9. dritte bremsleuchte skoda octavia combi,
  10. polo 9n 3. bremsleuchte ausbauen,
  11. 3. bremslicht skoda octavia,
  12. dritte bremsleuchte an Heckklappe Skoda Octavia wechseln,
  13. audi a3 bremslicht wechseln,
  14. skoda octavia heckklappe leuchte ausbauen,
  15. skoda octavia rs rückleuchte mitte,
  16. skoda octavia Kombi 3. bremslicht ,
  17. 3 bremsleuchte skoda octavia combi reparieren,
  18. skoda octavia 2 3. bremslicht auswechseln,
  19. birne wechseln 3.bremslicht skoda octavia,
  20. 3. bremsleuchte fabia3 defekt,
  21. 3. Bremsleuchte beim Skoda Oktavia Kombi brennt uunterbrochen,
  22. bremslicht heckklappe octavia,
  23. skoda fabia kofferraum bremslicht defekt,
  24. polo dritte bremsleuchte birne,
  25. dachbremslicht polo wechseln
Die Seite wird geladen...

3. Bremslicht in der Heckklappe wechseln / reparieren - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung

    Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Baujahr 2016 in der Style Variante und habe im Internet von Tür-Einstiegbeleuchtungen gelesen. Habe meine...