3. Bremsleuchte

Diskutiere 3. Bremsleuchte im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, meine dritte Bremsleuchte rappelt und ich würde das Teil gerne dämmen. Hat jemand eine Idee, wie man das Gehäuse, also das Plastik entfernen...

  1. #1 dido2004, 14.03.2014
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Hi,
    meine dritte Bremsleuchte rappelt und ich würde das Teil gerne dämmen.
    Hat jemand eine Idee, wie man das Gehäuse, also das Plastik entfernen kann? Ich habe schon gezogen und gezerrt - ohne Erfolg ...
     
  2. #2 kleksi12, 16.03.2014
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    71000
    Hallo du musst von hinten ran gehen ,also über die Verkleidung in der Heckklappe !
     
  3. #3 dido2004, 16.03.2014
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    ... genau darum geht es, wie bekomme ich die Verkleidung der Bremsleuchte ab ?
     
  4. #4 kleksi12, 18.03.2014
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    71000
    Ja du musst versuchen die Verkleidung an deiner Kofferraumklappe weg zu bekommen ! Aber das ist immer so eine Sache die geht zwar weg aber nie mehr hin :D Wenn du von unten anfängst und langsam mit einem Schraubendreher vielleicht ein Tuch umwickeln und dann langsam weg hebeln und nach und nach weider machen !
     
  5. #5 freakimkeller, 18.03.2014
    freakimkeller

    freakimkeller

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance Combi 150 PS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Servus Dirk,

    ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du die Bremsleuchte oben an der Heckklappe meinst.

    Also bei meinem Fabia (BJ 09/2011) ist es so, daß die Verkleidung der 3. Bremsleuchte und der "LED-Balken" eine Einheit sind (evtl auch nur zusammen gesteckt). Bei mir geht es ganz einfach, wenn die Heckklappe geöffnet ist und die Einheit dann nach unten, also in Richtung Heckklappenoberkante, nicht Richtung Schloß gedrückt wird. Etwas Kraft ist notwendig, nicht zu viel. Evtl. mußt Du noch die Leuchteneinheit ein bißchen nach links und rechts drehen. Die Einheit ist an zwei Haken und einer Feder in der Verkleidung der Bremsleuchte in die Heckklappe eingehakt. Du mußt nur mit der Feder aus Metall aufpassen, daß Du Dir nicht die Lack zerkratzt.

    Ich bin mal beim saubermachen der Heckscheibe etwas eifrig gewesen und an die Verkleidung der 3. Bremsleuchte gestoßen, da ist sie mir dann entgegengefallen.

    Ich hoffe, das hilft.
     
Thema:

3. Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

3. Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  4. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  5. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...