3. Bremsleuchte teilweise tot

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schwaben Klaus, 04.02.2004.

1. #1 Schwaben Klaus, 04.02.2004
    Schwaben Klaus

Schwaben Klaus Guest

Hi,
    an unserem Fabia ist die 3. Bremsleuchte teilweise ausgefallen, ca. 1/3 der Lampen ist tot. wie bekomme ich denn das Teil ab bzw. auf und welche Lampen kommen da rein?

Gruß + Dank

Schwaben Klaus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 04.02.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    sind das nich sogar LED's ?

4. #3 Xelasim, 04.02.2004
    Xelasim

Xelasim Guest

Doch, da sind LED´s drin. Habe ich auch schon bei einigen anderen PKW´s gesehen, dass da manchmal ein Teil ausfällt. Verstehe ich allerdings nicht, wie das technisch möglich ist, meiner Meinung nach ein Unding. Einmal ordentlich gemacht sollte das ein Autoleben halten.

Ausbau ist ganz leicht:

1.) Heckklappe auf.

2.) mittlere Verkleidung der Heckklappe nach oben herausnehmen.

3.) Die beiden Befestigungschrauben rausdrehen.

4.) Nun noch die Steckverbindg zur Leuchte abnehmen und schon ist die Leuchte raus.

Einbau einfach "rückwärts"

Viel Erfolg, Gruß Simon

5. #4 yoShy6412, 05.02.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    ich war letztens ganz schön erschrocken , als ne neue E-Klasse vor mir fuhr ( 3.Bremsleuchte in der Heckklappe) und die hälfte aller LED's ausgefallen ist ( aber willkürlich ...)

6. #5 stephan, 05.02.2004
    stephan

stephan Guest

Moin,

ich wuerde bei LEDs eher darauf tippen, das irgenein Kabel/Stecker der Verursacher ist.
    Am besten erstmal durchmessen, bevor Du die LEDs tauscht und es evtl. doch nicht an denen liegt.

@yoShy6412 wenn bei der E-Klasse die dunklen LEDs gut verteilt waren, wuerde das dafuer sprechen, dass es mehrere Gruppen gibt, die unabhaengig voneinander gespeist werden. Waere bestimmt sinnvoll, wenn man das so liest *g*

Gruß
    Stephan

7. #6 yoShy6412, 05.02.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    so war es aber nicht :-) Es sah beispielsweise so aus

g g n g n n g g g g n n g n g g n n

( g= ging ; n= ging nicht ) :narr:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3. Bremsleuchte teilweise tot

Die Seite wird geladen...

3. Bremsleuchte teilweise tot - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung

Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Baujahr 2016 in der Style Variante und habe im Internet von Tür-Einstiegbeleuchtungen gelesen. Habe meine...