3. Bremsleuchte teilweise tot

Diskutiere 3. Bremsleuchte teilweise tot im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, an unserem Fabia ist die 3. Bremsleuchte teilweise ausgefallen, ca. 1/3 der Lampen ist tot. wie bekomme ich denn das Teil ab bzw. auf und...

  1. #1 Schwaben Klaus, 04.02.2004
    Schwaben Klaus

    Schwaben Klaus Guest

    Hi,
    an unserem Fabia ist die 3. Bremsleuchte teilweise ausgefallen, ca. 1/3 der Lampen ist tot. wie bekomme ich denn das Teil ab bzw. auf und welche Lampen kommen da rein?

    Gruß + Dank

    Schwaben Klaus
     
  2. #2 yoShy6412, 04.02.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    sind das nich sogar LED's ?
     
  3. #3 Xelasim, 04.02.2004
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Doch, da sind LED´s drin. Habe ich auch schon bei einigen anderen PKW´s gesehen, dass da manchmal ein Teil ausfällt. Verstehe ich allerdings nicht, wie das technisch möglich ist, meiner Meinung nach ein Unding. Einmal ordentlich gemacht sollte das ein Autoleben halten.

    Ausbau ist ganz leicht:

    1.) Heckklappe auf.

    2.) mittlere Verkleidung der Heckklappe nach oben herausnehmen.

    3.) Die beiden Befestigungschrauben rausdrehen.

    4.) Nun noch die Steckverbindg zur Leuchte abnehmen und schon ist die Leuchte raus.

    Einbau einfach "rückwärts"

    Viel Erfolg, Gruß Simon
     
  4. #4 yoShy6412, 05.02.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    ich war letztens ganz schön erschrocken , als ne neue E-Klasse vor mir fuhr ( 3.Bremsleuchte in der Heckklappe) und die hälfte aller LED's ausgefallen ist ( aber willkürlich ...)
     
  5. #5 stephan, 05.02.2004
    stephan

    stephan Guest

    Moin,

    ich wuerde bei LEDs eher darauf tippen, das irgenein Kabel/Stecker der Verursacher ist.
    Am besten erstmal durchmessen, bevor Du die LEDs tauscht und es evtl. doch nicht an denen liegt.

    @yoShy6412 wenn bei der E-Klasse die dunklen LEDs gut verteilt waren, wuerde das dafuer sprechen, dass es mehrere Gruppen gibt, die unabhaengig voneinander gespeist werden. Waere bestimmt sinnvoll, wenn man das so liest *g*

    Gruß
    Stephan
     
  6. #6 yoShy6412, 05.02.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    so war es aber nicht :-) Es sah beispielsweise so aus

    g g n g n n g g g g n n g n g g n n

    ( g= ging ; n= ging nicht ) :narr:
     
Thema:

3. Bremsleuchte teilweise tot

Die Seite wird geladen...

3. Bremsleuchte teilweise tot - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  5. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...