3.6er von 2012 mit ca. 220.000 km und Airbagwarnleuchte

Diskutiere 3.6er von 2012 mit ca. 220.000 km und Airbagwarnleuchte im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hier nur mal ganz kurz eine Info für vielleicht den ein oder anderen der auch betroffen ist: Letztens ging mir nach dem Tanken die...

1. #1 carcrazy, 23.09.2019
    carcrazy

carcrazy

Hallo hier nur mal ganz kurz eine Info für vielleicht den ein oder anderen der auch betroffen ist:

Letztens ging mir nach dem Tanken die Airbagwarnleuchte an.

VCDS angestöpselt und gecheckt:
    -> Seitenairbag Fahrerseite - Fehler ließ sich nicht löschen, kam sofort nach Zündung einschalten wieder.

Lt. heutigem Werkstattcheck bei Skoda in Berb.Gladbach: Kabelbaum der Fahrertür hat 2 gebrochene Leitungen....
    Werden jetzt erneuert (ca. 450 €, Arbeit inkl. Teile und Fehlersuche) dann ist es hoffentlich gut. Wäre ja sonst irgendwann TÜV-relevant....
    So, dies nur als kleiner Info- und Erfahrungstransfer. Ansonsten alles gut bei dem "Kleinen".....außer das unselige DSG-Getriebe das trotz Optimierung bei Zoran in Durlach m.E. immer noch bautechnisch prinzipiell Mist ist, werde mich an die 'Ruckerei', das Anfahrverhalten und die Fahreigenschaften bei niedrigen Geschwindigkeiten (Stop-and-go auf dem Kölner Autobahnring) nie gewöhnen.....dann lieber einen richtigen Automaten (z.B. ZF 8- oder 10-Gang)! (obwohl ich regelmäßig das DSG Öl wechsele und auch sonst das Fahrzeug technisch immer tip-top in Schuß gehalten wird, man will ja nicht irgendwo liegen bleiben....)

Allzeit gute Fahrt!

2. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Interessanter wäre vermutlich, dass bei einem Crash die Beifahrer-Airbags wohl nicht auslösen würden, wenn nicht sogar das vollständige System aussteigt.

MrMaus und Keks95 gefällt das.
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Meines Wissens ist das gesamte Airbagsystem außer Betrieb wenn die Lampe leuchtet.

4. #4 Robert78, 24.09.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Meine Info ist eine andere.
    Es werden demnach bei leuchtender Warnleuchte im Crashfall alle Airbags statt nur die benötigten ausgelöst. Alle bei denen das Signal dann auch ankommt lösen dann aus.

Aber egal wie es nun ist, es gehört wie es der TE völlig richtig macht in Ordnung gebracht.

5. #5 SuperBee_LE, 27.09.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Kann man für 10€ auch mit Lötverbindern richten. Aber wenn man zu viel Geld hat. :-/
    Du scheinst das falsch zu benutzen.

Thema:

3.6er von 2012 mit ca. 220.000 km und Airbagwarnleuchte

Die Seite wird geladen...

3.6er von 2012 mit ca. 220.000 km und Airbagwarnleuchte - Ähnliche Themen

1. 126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?

126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Fabia Combi in der 70kW Version als Importfahrzeug bekommen. Heute kam dann der...
  2. Tacho zeigt 260 Km/h

Tacho zeigt 260 Km/h: Hallo Habe einen Skoda Octavia 3 5E 2015 comby mit 150 ps. Zum problem Wenn ich die Zündung einschalte und Starte ist noch alles ok. Wenn ich...
  3. Privatverkauf Radio Blende Yeti Bj 2012

Radio Blende Yeti Bj 2012: Hallo Biete eine Radioblende von meinen Yeti Bj. 2012 an. Keine Kratzer alle Klips in Ordnung. Als Preis habe ich mir 25€ Inklusive Versand in...
  4. Ruckeln bei ca. 2000rpm bei Teillast

Ruckeln bei ca. 2000rpm bei Teillast: Hallo, habe schon einige Threads durchgelesen und bin schon auf mehrere vermeidliche Ursachen gestoßen aber. Wollte mal hier in die Runde Fragen...
  5. HILFE! Suche DDR Klingel von ca. 1972

HILFE! Suche DDR Klingel von ca. 1972: Moin zusammen, ich hoffe hier auf Eure Hilfe, denn ich suche eine spezielle Klingel als Geschenk. Das gute Stück stammt etwa aus den 70er und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden