3,6 V6 DSG 4x4

Diskutiere 3,6 V6 DSG 4x4 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich noch keinen Superb habe - es wird ein Kombi -, bitte ich vorab um folgende Informationen: 1. Wieviel Kilometer ist die Einfahrzeit? 2....

  1. #1 allradfan, 13.09.2009
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Da ich noch keinen Superb habe - es wird ein Kombi -, bitte ich vorab um folgende Informationen:

    1. Wieviel Kilometer ist die Einfahrzeit?

    2. Wie hoch sollte die maximale Drehzahl in dieser Phase sein?

    3. Welcher Geschwindigkeit entspricht diese maximale Drehzahl in der höchsten Fahrstufe?

    Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 13.09.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Oh da will wohl jemand sein Vorfreude laaaange auskosten.

    1.) Suche

    2.) Bei Nutzung DSG? :D

    3.) Ist das sooo relevant? Ich mein, 1000 km o.ä. gehen doch schnell vorbei. Das spielt doch echt keine Rolle. Du hast deinen Wagen sowieso frühestens in einem halben Jahr. Für 1000km brauchst du vielleicht drei Wochen.
     
  4. #3 Ampelbremser, 13.09.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Die Frage wird Dir für diese Motorisierung wahrscheinlich rammstein viel besser besser beantworten können, aber generell steht im Handbuch 1500km mit max. 3/4 der Maximaldrehlzahl des Motors. Bei meinem wären das deutlich über 4000 U/min und über 160 km/h gewesen. Das war mir persönlich viel zu hoch. So habe ich mir eine Selbstbeschränkung für die ersten 1500km auferlegt: nicht über 3000 U/min, was im höchsten Gang bei meinem kleinen Motor 130 km/h entspricht. Ab Kilometerstand 1500 hab ich dann angefangen schrittweise mehr Gas zu geben und Leistung abzufordern, ab 2000 hab ich dann das erste Mal auch die Höchstgeschwindigkeit ausprobiert.
    Mehr Hinweise findest Du im Handbuch oder wie von meinem Vorposter schon erwähnt über die Suche, es gibt dazu bereits mehrere Threads.
     
Thema: 3,6 V6 DSG 4x4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6 DSG 4x4

Die Seite wird geladen...

3,6 V6 DSG 4x4 - Ähnliche Themen

  1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  5. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...