3.6 FSI - Leasen nicht möglich?

Diskutiere 3.6 FSI - Leasen nicht möglich? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich war gestern bei meinem :) und hatte ihn gebeten, mir ein Leasingangebot für den 3.6 FSI zukommen zu lassen. Darauf meinte mein :) , daß es...

1. #1 skoda-dental, 26.03.2009
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Ich war gestern bei meinem :) und hatte ihn gebeten, mir ein Leasingangebot für den 3.6 FSI zukommen zu lassen. Darauf meinte mein :) , daß es sein kann, daß die Geschäftsleitung des Autohauses das Leasing eines 3.6 FSI ablehnt aufgrund des Problems, dieses Auto nach Ablauf des Vertrages ohne Verlust wieder verkaufen zu können, da dies hier eine Gegend ist, wo die Superb Limo überhaupt nicht 'läuft'. Das Autohaus müßte, wenn ich das Auto z. B. nach 4 Jahren wieder zurückgebe, dieses von der Skoda Bank kaufen und dann schaun, wie man es weiterverkaufen kann und da dies gerade beim 3.6 FSI sehr schwierig sein könnte, würde man wohl schon im Vorfeld das Leasen des 3.6 FSI ablehnen.

Ist es jemandem im Forum bereits so ergangen, daß der Wunsch nach 3.6-Leasing abgelehnt wurde? Da baut Skoda so ein gutes Auto, dann will man es haben, darf es aber nur kaufen, nicht leasen....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwolf24635, 26.03.2009
    Airwolf24635

Airwolf24635 Guest

Moinsen,

erlebt habe ich es selber noch nicht, aber ein Verkäufer erzählte mir davon. Das ist für Dich vielleicht ärgerlich, aber für das Autohaus nachvollziehbar. Denn es ist richtig, daß das Autohaus den Wagen nach der Leasingzeit übernehmen muß. Darum haben die Autohäuser auch nur ein Interesse an Fahrzeugen die sich gebraucht auch gut verkaufen lassen.

4. #3 or_public, 26.03.2009
    or_public

or_public

Guten Tag zusammen,

ich habe soeben einen gewerblichen Leasing-Vertrag eines 3.6 V6 DSG 4x4 Elegance ohne Probleme bei meinem Händler abgeschlossen. Das Argument, dass Auto nach Leasingzeit nicht verkaufen zu können, stimmt - wird aber grundsätzlich über eine entsprechend höhere Leasingrate abgedeckt. Mein Tip: Vielleicht einen anderen Händler in einer anderen Region aufsuchen.

Viel Glück Oli

5. #4 klaus1201, 26.03.2009
    klaus1201

klaus1201

Mir fällt da spontan das Sixt Leasing ein,
    hab absolut keinerlei Erfahrung damit und will keinerlei Werbung dafür machen,
    aber den Skoda Superb 3.6FSI kann man dort leasen :thumbsup: .
    Hab mich mal mit dem Konfigurator gespielt und er hat nirgends gemeckert
    "Wir wollen Dir das Auto nicht geben..."

http://www.sixt-leasing.de/php/carcfgb2c

Hatte ein ähnliches Problem als ich vor 6 Jahren meinen Passat bar kaufen wollte und einen ähnlichen "Exoten" in Zahlung geben wollte,
    absolut keine Chance - hab ihn privat verkauft aber der Wertverlust treibt mir heut noch die Tränen in die Augen,
    vor allem wenn ich so seh was die Leute für einen 8 Jahre alten Fabia bezahlen ;( .
    Würd mich nicht wundern wenn die Leasingraten von Audi/BMW/Mercedes sogar günstiger wären.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3.6 FSI - Leasen nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

3.6 FSI - Leasen nicht möglich? - Ähnliche Themen

1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. Privatverkauf 3.6 VR6 Edelstahl AGA

3.6 VR6 Edelstahl AGA: Hallo zusammen da ich meinen Superb abgebe weil ich damit nur probleme habe verkaufe ich nun meine Edelstahl Abgasanlage ab VSD. Bei der...
  3. Privatverkauf Originales Komplettfahrwerk für Superb Combi 3.6

Originales Komplettfahrwerk für Superb Combi 3.6: Hallo Verkaufe komplettes Fahrwerk für Skoda Superb Combi 3.6 BJ 2013 (Vorfacelift) 4x Federn 4x Stoßdämpfer Originale Anschlagpuffer Da ich...
  4. Verkauft Superb Combi Elegance 3.6 V6 DSG 4x4 mit Gewindefahrwerk

Superb Combi Elegance 3.6 V6 DSG 4x4 mit Gewindefahrwerk: Hallo Leute Da mein Neuer im Anmarsch ist biete ich hier schon mal meinen Liebling hier an. Etwa Mitte Jauar werde ich Ihn abgeben. Der Wagen ist...
  5. VFL - Heizbare Frontscheibe möglich ?

VFL - Heizbare Frontscheibe möglich ?: Moinsen Gemeinde, in nächster Zeit wird bei meinem 2007er VFL eine neue Frontscheibe fällig; Grünglas mit Keil, Regensensor, FIN-Sichtfenster....