3./4.02.2007 Rodeln im Harz (snowtubing)

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von Bexx, 15.10.2006.

  1. Bexx

    Bexx

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garbsen
    Kilometerstand:
    139000
    moin zusammen!

    ich würde ganz gerne mal wieder ein treffen im harz sehen. und da kam mir die idee warum man sich nicht mal im winter bei schnee treffen sollte.
    glaube so etwas in der art wollte schon einmal jemand aufziehen, nur leider ist da nichts draus geworden. aber bevor ich großartig anfange zu planen würde ich gerne mal von euch wissen, ob interesse besteht.
    gedacht habe ich so an januar (vielleicht haben da noch manche in den ersten tagen urlaub) oder februar. denke da sollte dann auch schnee liegen.
    und damit das rodeln nicht so auf die knochen geht, dachte ich an gummireifen statt holzschlitten. das so genannte snowtubing. es gibt eine spezielle rodelstrecke dafür. diese ist in St. andreasberg.
    hier mal ein paar links zu info

    http://www.harz-ski.de/?site=snowtubing.php

    http://www.skilifte-engelke.de/snowtubing.html

    http://www.sankt-andreasberg.de/de/01_urlaubsmagazin/01_wintersport/185.shtml

    soviel dazu. nun bin ich mal gespannt ob ihr interesse daran habt.


    EDIT!!!!

    10.00 - 11.30 treffen/ einfinden in der jugendherberge
    12.00 - 14.30 führung durch thale (es wird die Hexenführung sein. ca 2 stunden)
    15.00 - 17.00 mittagessen (musste leider auf das italienische lokal "la romantica" ausweichen. war so ziemlich das einzige was um diese zeit offen hat.denke da wird jeder etwas finden)
    ca. 17.15 - 17.30 abfahrt zur baumannshöhle
    19.00 - ???? theaterstück faust ( unbedingt decken und sitzkissen mitnehmen, kleiner tip von der informationstante )


    sonntag ( tja, also ich persönlich würde die rundfahrt so belassen wie geplant, da die strecke sehr schön ist. jedoch war ja dann das rodeln geplant, das wohl ausfallen wird. weiß nicht ob wir kurzfristig entscheiden, wo es nun hingeht oder wie auch immer....... ob nun quedlinburg, teufelsmauer (da war ich auch schon zum gucken. nette aussicht, halt nur landschaft und felsen.) mal sehen.

    das ist/war die geplante strecke:
    10.00 - ca. 12.00 harzrundfahrt richtung gr. sonnenberg zum rodeln
    die strecke dorthin wird sehr schön aber auch sehr kurvenreich. von thale - treseburg - altenbrak - rappbodetalsperre - rübeland - elbingerrode - elend - gr. sonnenberg




    gruß
    BeXX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 15.10.2006
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Wenn das Datum stimmt natürlich dabei :freuhuepf:
     
  4. #3 FabiRS2004, 15.10.2006
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Hallo,

    ich wäre auch mal dran interessiert, vielleicht könnte man ja auch eine Wanderung oder ähnliches zum Brocken machen. Da müßte man dann klären ob eis ein eintages Treffen oder ein Wochenende werden soll. Der Harz hat viele Schöne Seiten da würde sich ein Wochenende doch schon anbieten. Ich wäre einer der ersten Interessenten nur muß ja auch noch ein Datum ausgemacht werden.

    Gruß

    FabiRS2004
     
  5. Bexx

    Bexx

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garbsen
    Kilometerstand:
    139000
    joar das datum wollte ich noch nicht festlegen, weil ich noch nicht wusste, ob interesse besteht. gedacht hätte ich an ein 1 tages treffen. wenn sich aber jemand findet, der mit mir noch die planung übernimmt, kann man bestimmt auch 2 tage daraus machen. aber dafür habe ich alleine echt keine zeit.

    gruß
    BeXX
     
  6. #5 FabiRS2004, 15.10.2006
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    naja warten wir mal ab wie die Resonaz hier ist ich habe bekannte in Thale da könnte man vielleicht Unterkünfte organiesieren und Thale ist auch sehr schön. Ich würde sagen warten wir ab ob sich noch ein paar melden und auch interesse haben.

    Gruß

    FabiRS2004
     
  7. #6 Sgt.Paula, 15.10.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI, BEXX

    ich wäre dabei wenn das datum stimmt und ich da nicht am wochenende
    arbeiten muss.
    Was ist mit Wickedweasel möchte der nicht mitplannen da ihr ja gleich um der
    ecke wohnt.

    mfg
     
  8. Bexx

    Bexx

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garbsen
    Kilometerstand:
    139000
    moin paula!

    mit wicked hab ich das ganze besprochen. muß ihn mal fragen, ob er mit plant. mal sehen was sich ergibt.
     
  9. #8 Wickedweasel, 15.10.2006
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Na da antworte ich doch gleich ma.

    Also mitplanen würde ich schon nur geht zur Zeit die ganze freie Zeit in den CarHifi Umbau aber wenn der fertig ist klinke ich mich gerne ein und Helfe.
     
  10. #9 NiteCrow, 15.10.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    ich melde auch mal Interesse an. Wohne ja in Goslar am Wochenende
     
  11. #10 Chrisman, 15.10.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Jup, versuche auch dabei zu sein. Jedoch hab ich in den ersten beiden Januarwochen noch nen paar Klausuren.

    MfG
    Christian
     
  12. #11 Octavia SN 888, 15.10.2006
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Ja warum den nicht ist ne Super Idee, sie muß nur noch verwirklicht werden.

    Ich wäre dabei!:zwinker:
     
  13. #12 PimpMyHeart, 15.10.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    An solch einem Treffen würde ich natürlich teilnehmen und als Rodelstrecke kann ich die in Goslar/Hahnenklee empfehlen. Die ist in einem top präpariertem Zustand, nachts beleuchtet, SAUSCHNELL und KOSTENLOS! :elk: In direkter Nachbarschaft befinden sich ein großzügiger Parkplatz und urige Harzer Restaurants, in denen man sich dann aufwärmen kann. Das ganze Ambiente in Hahnenklee ist sowieso ziemlich genial. Alles bunt beleuchtet. Der viele Schnee. Fast wie in den Alpen. :zweiter:
     
  14. #13 FabiRS2004, 15.10.2006
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    na das interesse scheint ja da zu sein.Wenn ich as helfen kann einfach bescheid sagen wohne ja auch nicht zu weit vom Harz entfernt. Wie gesagt wenn etwas in Thale passieren soll könnte ich da was arangieren denke ich den westen des Harzes kenne ich leider nicht so gut.

    Gruß

    FabiRS2004
     
  15. #14 PimpMyHeart, 15.10.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Na dann mal auf zu neuen Horizonten. :willkommen:
    Man muss ja auch mal etwas neues kennenlernen. Das letzte Harz-Treffen hat ja schon in Sachsen-Anhalt stattgefunden. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. :hmmm:
     
  16. #15 FabiRS2004, 15.10.2006
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    ja kein Problem, wird schon schön werden wenn es dann mgesetzt wird wollte halt nur meine Hilfe anbieten wenn sie benötigt wird. Habe leider noch an keinen Harztreffen teilgenommen.
     
  17. Bexx

    Bexx

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garbsen
    Kilometerstand:
    139000
    also ich werde mal versuchen in der nächsten woche ein paar infos zu sammeln. ich lege aber schonmal in so fern den termin in den januar. denke ende januar wäre angebracht. da wird genug schnee da sein und genug zeit zum planen bleibt auch noch.

    zu der idee von knuddl:
    natürlich nicht schlecht, dass die rodelbahn um sonst ist, aber ich dachte an diese reifen. das habe ich nämlich noch nicht gemacht und würde es gerne mal ausprobieren. aber wenn es ein 2 tages treffen wird, kann man beide orte miteinander verbinden. sind rund 30 km auseinander. da hätte man auch schon ne kleine rundfahrt mit eingebunden. wir werden sehen......


    gruß
    BeXX
     
  18. #17 Chrisman, 15.10.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Hoffentlich liegt da nicht so viel Schnee auf den Straßen oder gar Glatteis. Bin zwar nicht zu blöd zum Fahren, aber was nicht sein muss, muss nicht sein. Von meinem letzten "Schubser" hab ich noch die Schnauze voll. Da kann schnell was passieren, ohne selbst Schuld zu sein. Aber naja, sind meine einzigen Bedenken. Ansonsten freue ich mich schon. Nen Wintertreffen ist doch auch nicht schlecht. :nikolaus: Vielleicht können wir in Thale noch auf den Hexentanzplatz :hexe:oder zum Felsen, wo einst das Pferdchen mal über die Schlucht gesprungen ist. :victory:

    MfG
    Christian
     
  19. #18 FabiRS2004, 15.10.2006
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    ja das wäre auch meine Idee gewesen mit Hexentanzplatz und Roßtrappe aber wenn es ein ähnliches Treffen schon gab kann ich das auch verstehen das der Westen nicht zu kurz kommen möchte. 8-)

    Mal abwarten wie das anläuft an 2 Tagen ist ja mehr möglich als nur einen.

    Gruß

    FabiRS2004
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PimpMyHeart, 15.10.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Mit viel Schnee muss gerechnet werden. Im Oberharz gibt es wirklich jede Menge davon. Normalerweise wird gut geräumt, aber ich habe es im letzten und meinem ersten Winter hier schon erlebt, dass meine Frontschürze als Schneeschieber dienen musste. Mit guten Winterreifen hat man hier keine Probleme. Schneeketten habe ich bisher nicht benötigt.

    Der Flo
     
  22. #20 KleineKampfsau, 16.10.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also wenn der Termin und Ort stehen, und beides passt sind wir unter Umständen mit 2-2,5 Personen anwesend ... (soll keine Drohung sein :rolleyes:).

    Andreas
     
Thema:

3./4.02.2007 Rodeln im Harz (snowtubing)

Die Seite wird geladen...

3./4.02.2007 Rodeln im Harz (snowtubing) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung

    Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Baujahr 2016 in der Style Variante und habe im Internet von Tür-Einstiegbeleuchtungen gelesen. Habe meine...