3.0 Bi-TDI

Diskutiere 3.0 Bi-TDI im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich habe mir vor paar Tage Spaßeshalber wärend der Meisterschule die Frage gestellt ob mein in nenn superb eigentlich den neuen 3.0...

  1. #1 derbzbg88, 15.04.2015
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Hallo Leute,

    Ich habe mir vor paar Tage Spaßeshalber wärend der Meisterschule die Frage gestellt ob mein in nenn superb eigentlich den neuen 3.0 bi TDI rein bekommt? Vielleicht weiß ja einer von euch was darüber :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 15.04.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Ich würde sagen: wo ein Wille da auch ein Weg! ;)

    Ist halt alles eine Frage des Geldes ;)


    MfG
     
  4. wj76

    wj76

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    147
    Das wäre echt fett
     
  5. #4 Danny22, 15.04.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Ist eigentlich immer eine Frage des Geldes xD
    Man hat ja auch in nen Fiat 500 nen Lambo und nen Porsche Motor eingebaut. :)
     
  6. #5 MiRo1971, 16.04.2015
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    DEr Motor ist doch im A6 verbaut, oder?
    Da der Platz im Motorraum fast genauso groß ist, sollte nicht viel Anpassungsarbeiten gemacht werden müssen.
     
  7. #6 derbzbg88, 16.04.2015
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Wäre echt cool :) war einfach ein Gedanke, ich mein das Geld hab ich nicht, aber träumen kann man ja
     
  8. yoshi

    yoshi

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    333333
    Erstmal einen kriegen ist das Problem. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt findest du erstmal nichts, kriegst den erstmal nur neu oder du hast zufällig Connection zur Forschungs-Abteilung von VW/Skoda. Der BiTDI mit 240PS ist schließlich im aktuellen Passat B8 und demnächst kommenden SIII verbaut.
     
  9. #8 -Robin-, 16.04.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Er meint den 3.0 V6 TDi, nicht die 2.0 Bi-T Krücke aus dem Passat.
     
  10. #9 derbzbg88, 16.04.2015
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Genau den 3.0 bi TDI ausn a6 oder a7 mit 313 PS :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. yoshi

    yoshi

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    333333
    oder SQ5 :D
     
  12. #11 Darkking, 16.04.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    was es ja erstmal nicht einfacher macht ;) Von den elektrischen Verbindungen ganz zu schweigen :D
     
  13. #12 -Robin-, 16.04.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Das geht alles. 8) :D
     
  14. #13 Trinitii, 16.04.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Elektrik ist wohl noch das geringste Problem.
    Ich denke das komplizierteste wird wohl der Antriebsstrang werden. Motor und Getriebe passen schon irgendwie rein aber an den Achsen wirst du wohl auf große Probleme treffen, der A6 und S1 werden ja sicherlich komplett verschiedene Achskonstruktionen haben und irgendwas, was da ohne weiteres Plug&Play passt wird es wohl auch nicht geben.

    Selbst wenn das alles irgendwie funktionsfähig drin ist, der Motor hat 650Nm Drehmoment, das bekommst du mit einer getriebenen Achse nie gescheit auf die Straße, da nützt dir die ganze Leistung auch nichts wenn der Karran nur am scharren ist und nicht vorwärts geht :D
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -Robin-, 17.04.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Hat meiner auch. Und das auch nur an 2 Räder.
    Warum soll das nicht gehen?
     
  17. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    da muss man halt mal wieder analog fahren und nicht binär :cursing:
     
Thema: 3.0 Bi-TDI
Die Seite wird geladen...

3.0 Bi-TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  2. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  3. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. fabia 1.2 tdi ohne greenline

    fabia 1.2 tdi ohne greenline: gibts den fabia 1.2 tdi auch als nicht greenline oder ist der automatisch greenline?