2X6 Ohm, oder welche Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Maverick, 27.05.2004.

  1. #1 Maverick, 27.05.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    N'Abend:wink:
    da mein Kofferraumausbau sich aufgelöst hat, bin ich jetzt auf der Suche nach was neuem.
    Erstmal hab ich ne Frage, und zwar war ich im Web auf der Suche, da finde ich den hier: Helix HXS 1206 MKII aber was zum Teufel bedeutet 2 mal 6 Ohm?
    Preislich hab ich mir so 400€ für Sub und Endstufe vorgestellt.
    Das hier gefällt mir ganz gut:
    Subwoofer
    Endstufe

    Nur schonmal vorweg, hör hauptsächlich Black und Trance, der Sub sollte also vielseitig sein.

    Bin für alle Vorschläge offen.

    :mucke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcgyver2k, 28.05.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    2 * 6 Ohm bedeutet, dass er Woofer 2 Swingspulen mit je 6 Ohm Impedanz hat. Du brauchst also deine Endstufe nicht brücken, oder kannst 2 Endstufen anschliessen. Man kann auch gezielt die Resonanz dämpfen, in dem man eine Spule an die Endstufe hängt und die 2te über nen Widerstand kurzschliesst.
     
  4. zwuba

    zwuba Guest

    joooo genau so - ein weiterer Vorteil von einer Doppelschwingspule ist das du sie ja in Serie schalten kannst und somit die Gesamtimpedanz nach unten drückst sprich für deinen Fall hättest du dann aus 2x6 Ohm 1x3Ohm gemacht. Dies nützt dann die Enstufe aus da (wenn in diesem Wiederstandsbereich stabil) sie mehr Leistung bringt.

    dh wenn du einen Woofer mit 2x4 Ohm hast der pro Schwingspule sagen wir 200 Watt aushält kannst du beide Spulen in Serie schalten und hast dann einen Gesamtwiederstand von 2 Ohm und 400 Watt
    Jetzt brauchst du eine 2 ohm stabile Endstufe die bei 2 Ohm Impedanz so um die 400 Watt liefern kann.

    Richtig mächtige Leistungen werden in Car-Hifi meist nur durch absolut niederohmige Impedanzen erreicht ... 1 oder 1,5 Ohm

    greetz zwu
     
  5. #4 Matze371, 28.05.2004
    Matze371

    Matze371 Guest

    die rockford woofer sind mehr für hiphop und black geeignet aber für trance sind sie einfach zu langsam
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2X6 Ohm, oder welche Zusammenstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet 2x6 ohm

Die Seite wird geladen...

2X6 Ohm, oder welche Zusammenstellung - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Ohm bei Phantomspeise-Adapter

    Wieviel Ohm bei Phantomspeise-Adapter: Hallo, hab mir nen China-Navi gekauft und wollte jetzt noch schnell, bevor es ankommt, einen Phantomeinspeiseadapter besorgen. Ich brauche ja...
  2. Hilfe beim Zusammenstellen eines Gamer/Allround-PC´s

    Hilfe beim Zusammenstellen eines Gamer/Allround-PC´s: Servus, da meine aktueller PC arg in die Jahre gekommen ist (Athlon 64 3000+, Win XP) und meine Lapi auf Dauer zu klein und auch zu lahm ist...
  3. Zusammenstellung von verbauten LED´s im Superb II

    Zusammenstellung von verbauten LED´s im Superb II: Hallo liebe Leute, seit 2 Tagen bin ich Besitzer eines Superb Combi´s 2,0TDI. Das Auto ist Klasse jedoch möchte ich gern alle "gelben "...