2x noch schlafen :-))

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von skoda2.5, 10.10.2009.

  1. #1 skoda2.5, 10.10.2009
    skoda2.5

    skoda2.5

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2..5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hesse, Sottrum
    Kilometerstand:
    79856
    Hallo Skoda-Gemeinde, zwei mal muß ich noch schlafen, dann kann ich meinen Dicken abholen :D Ich habe lange zeit als Gast auf diese Seite geschaut und muß sagen, das ich sehr angenehm überrascht bin. Ich finde dass es hier sehr gute Tipps und Informationen gibt. Es herrscht ein sehr lockerer und freundlicher Umgangston. Zudem habe ich das Gefühl, das jeder mit seinem "Problem" ernst genommen wird, selbst wenn es sich zum 20. mal wiederholt.

    Am Montag hole ich meinen Superb ab. Es handelt sich um einen 2.5 tdi aus dem Bj. 2005 in der Elegance Ausstattung. Automatic, Leder Navi....ect. Eben alles, was das Autofahrerleben angenehmer macht. Bis vor einem Jahr, habe ich einen Skoda Combi tdi mit 66kw gefahren. Habe ihn 1999 neu gekauft. Ich war begeistert. Leider hat er sich dann nach 400.00km bei 120km/h verabschiedet. Der :) sagte mir , das es sich um einen kapitalen Schaden handelt. War natürlich ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, da es finanziell so gar nicht in den Kram passte. Also habe ich ihn schweren Herzens mit dem Schaden verkauft. Dann reichte es nur für einen 124er 200D aus dem Jahr 1993. Ein physikalisches Wunder: Geschwindigkeit ohne Beschleunigung. War eigentlich für zwei Jahre gedacht. Aber es war nicht mehr zu ertragen. Leerer Lkw und ich nebeneinander an der Ampel. Der Lkw hat gewonnen. Mußte jeden Tag durch den Elbtunnel. Hatte während der Fahrt angst, rückwärts wieder runter zu rollen :) Also wurde es jetzt schon zeit für einen Fahrzeugwechsel. Octavia war schon sehr gut, aber mein Traum war immer der Superb. Nun habe ich mir das Dickschiff zugelegt. Denke das es eine gute Gelegeneit war. Werde mich dann mal nach meiner Heimfahrt melden. Sind ca. 250km.

    Freue mich hier auf nette Gespräche und gute Tipps. Bis dann. Skoda 2.5
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Glückwunsch! :D

    Allzeit gute und Stressfreie Fahrt mit deinem neuen (alten) Skoda. Kannst ja auch mal ein paar Bildchen reinstellen, wenn du magst.
    Wirst du ihn auch etwas Tunen, nur mal so gefragt? ;)
     
  4. #3 skoda2.5, 11.10.2009
    skoda2.5

    skoda2.5

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2..5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hesse, Sottrum
    Kilometerstand:
    79856
    Vielen Dank für Deine guten Wünsche. Ich würde gerne von der Optik her etwas verändern. Felgen, Tieferlegen und Auspuff. Alles aber dezent. Bilder werde ich dann reinstellen.
     
  5. #4 Lutzsch, 11.10.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Herzlichen Glückwunsch zu der Neuanschaffung. Auch wenn es blöd klingt, aber ich wünsche Dir dann für heute mal eine recht kurze Nacht (damit der Montag schnell erreicht ist). Dazu noch eine freundliche und gut organisierte Fahrzeugübergabe, mit einer angenehmen Heimfahrt.
    Zwischen deinen letzten Fahrzeugen und dem Superb liegen Welten, dass wirst du ganz schnell feststellen und zu schätzen wissen.
    Ich wünsche Dir eine schöne, zufriedene und sorglose Zeit mit dem Superb.
    Wenn du den Wagen in aller Ruhe nach Hause gebracht hast, kannst du uns ja mal mit ein paar Bildern versorgen.

    Grüße
    Lutz
     
  6. #5 Zzyzx_Rd, 11.10.2009
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    :thumbsup: Alles Gute

    Wirst bestimmt jede Menge Freude an dem Wägelchen haben :)

    Noch einmal schlafen, Vorfreude ist doch die schönste Freude.



    Na dann gute Heimfahrt ;)
     
  7. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo

    Wünsche dir viel Freude mit dem Dicken.Wenn du ihn gut behandelst wird er ein treuer Freund sein.Hatte meinen 6,5 Jahren ohne Probleme.Tauschten ihn vor einer Woche gegen seinen neuen Nachfolger.

    Viel Spaß damit.
     
  8. #7 timopolini, 11.10.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    war bei mir das selbe, habe meine auch erst zeit paar tagen, und ich muss sagen er macht richtig spass. aber das fahrwek ist mit vorsicht zu geniesen, wirkt bei über 200 nicht mehr so sicher und wenn man bei 70 mal schneller hin und her lenkt merkt man schon deutliche karossiere schwankungen, deshalb werde ich mal das eibach pro kit 30/30 oder das kw fahrwek 30/30 testen. evtl. auch ma über eine domstrebe nachdenken ( vorne ).

    also wünsche dir viel spass mit ihm, und eine unfallfreie fahrt
     
  9. #8 sir-drink-alot, 12.10.2009
    sir-drink-alot

    sir-drink-alot Guest

    Von mir auch schonmal gute/knitterfreie Fahrt mit dem Neuen. Habe meinen auch erst seit knapp über 3 Wochen.

    @timopolini

    Das mit dem wanken der Karosserie ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde mich auch nach einer Domstrebe erkundingen. War bei meinem alten A6 werksseitig drin und das will ich ehrlich gesagt nicht mehr missen.

    VG
     
  10. #9 FabiaOli, 12.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung :)
    Viel Spaß mit dem Dicken.
     
  11. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Domstrebe, soweit ich bin, wird es eine Einzelanfertigung, da es nix (meines Wissens) für den Superb gibt
     
  12. #11 FabiaOli, 12.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Guck doch mal ob es eine gibt für den baugleichen Passat ;)
    Die sollte doch auf jeden Fall passen.
     
  13. #12 timopolini, 12.10.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    so ich bin mal gestern nacht mal ins passat lager übergelaufen ^^.

    und siehe da die alte a6 domstrebe passt ;) kostenpunkt der einzelteile 60 euro bei audi/vw....

    fahrwerk werde ich ein eibach 30/30 nehmen.

    so sollte doch einiges an fahrdynamik rüber kommen :)

    gruß timo
     
  14. #13 trubalix, 12.10.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich, wirst du auch nach der Anschaffung ruhig schlafen können!
     
  15. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Von welchem A6 meinst du die Domstrebe (Typ/Bj)?
     
  16. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    Also ich konnte nach der Anschaffung wieder ruhig schlafen :D
     
  17. #16 timopolini, 12.10.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    baujahr ist eine gute frage !?

    hier mal ein bild davon.

    [​IMG]

    und hier die teilenr.

    4B1805645 QUERTRÄGER
    4B0803357A HALTEBOCK (links)
    4B0803358A HALTEBOCK (rechts)
    N90221803 / N 019 70 04 SCHRAUBEN; 4 STK Gesamtkosten: ca 60 €

    der querträger muss aber etwas gekürtzt werden ! ( mit der eisensäge oder ähnlichem )

    infos sind vom geri aus dem passat forum !
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  20. #18 sir-drink-alot, 13.10.2009
    sir-drink-alot

    sir-drink-alot Guest

    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie aus meinem A6 ausgebaut bevor ich ihn verkauft hab ;)

    BJ 97-05. A6 Typ 4B.
     
Thema:

2x noch schlafen :-))

Die Seite wird geladen...

2x noch schlafen :-)) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2x Xenonbrenner D3S Bluetech 6000 Kelvin

    2x Xenonbrenner D3S Bluetech 6000 Kelvin: Zum Verkauf stehen 2x Xenonbrenner der Firma Bluetech in der Fassung D3S mit 6000 Kelvin. Sie sind gebraucht aber absolut funktionsfähig. KEIN...
  2. Privatverkauf Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA

    Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA: Verkaufe meine Spurverbreiterung von H&R - DRA 4025570 Unbenutzt. Alles noch im Original Karton verpackt. Lediglich einmal angehalten zum Test....
  3. Privatverkauf 2x Gigaro in schwarz

    2x Gigaro in schwarz: Hallo, ich möchte zwei Gigaro´s in schwarz verkaufen. Ich habe sie auf meinem Fabia 2 RS gehabt und nach Bordsteinremplern ausgetauscht. Die...
  4. 2x Citigo "Monte Carlo" - Preis ok?

    2x Citigo "Monte Carlo" - Preis ok?: Hi zusammen, für meine Agentur möchte ich zeitnah zwei Citigo "Monte Carlo" bestellen. Mein Händler hat mir folgendes Paket angeboten: Citigo...
  5. Verkauft 2x W5W LED Philips Standlicht

    2x W5W LED Philips Standlicht: Mein Roomi wird verkauft und deswegen habe ich die originalen Birnen wieder eingesetzt. Die Philips LED's sind in der Lichtfarbe 4000K und passen...