2ter Gang

Diskutiere 2ter Gang im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mal ne frage ist das Normal das der 2te Gang in den ersten 10min schwerer reingeht wenn das Auto gerade gestartet wurde ? Das...

  1. #1 [Phantom], 09.01.2006
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo,


    ich habe mal ne frage ist das Normal das der 2te Gang in den ersten 10min schwerer reingeht wenn das Auto gerade gestartet wurde ? Das Passiert nur wenn der Motor noch kalt ist. Was kann das sein ?


    Ich Danke euch schon einmal für die Anworten.


    [Phantom]
     
  2. #2 -=Nickholder=-, 09.01.2006
    -=Nickholder=-

    -=Nickholder=- Guest

    Hallo!

    Mein Octi hat erst knapp 24Tkm runter und im Kaltzustand ist das Getriebe schonmal recht hakelig. Nach etwa 5 Minuten ist alles normal. Bei mir ist es vom 2. in den 3., soll aber laut Werkstatt nicht weiter tragisch sein...

    Muss man(n) wohl mit leben.

    Gruß

    -=Nickholder=-
     
  3. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Bei mir hat es mit dem 2. Gang angefangen. Dann kam der 3. und der Rückwärtsgang. Dann wars im aasch. Habe über die LifeTime für 250 € zuzahlung ein neues bekommen. Dieses wird aber erst nach schadensfestgestellter überprüfung der Sysnchronring und der nachjustierung des Schaltgestänges beantragt. Jetzt idt er wieder wie neu.

    Bei 24.000 km und keine 2 Jahre würde ich mal zum kostenlosen nachjusitiren gehen.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Versuchs mal mit Getriebe Öl- Wechsel.... Skoda hat geändertes ÖL auf dem Markt... und das hilft.


    MfG Rudi5 :gruenwink:
     
  5. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Das haben sie bei mir übrigens auch erst gewechselt. Klappt dadurch aber auch nicht besser!
     
Thema:

2ter Gang

Die Seite wird geladen...

2ter Gang - Ähnliche Themen

  1. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  2. Erfahrungsbericht Kodiaq Style 150PS TDI 4x4 6-Gang

    Erfahrungsbericht Kodiaq Style 150PS TDI 4x4 6-Gang: Nach nunmehr 6 Wochen und 4500 km hier ein erster Bericht: Das Auto ist insgesamt gesehen ein Traum, fährt trotz Diesel ruhig, wenn man es will...
  3. Hakelige 6-Gang-Schaltung

    Hakelige 6-Gang-Schaltung: Guten Tag, bin seit vorgestern Besitzer eines Octavia III Elegance mit 6-Gang-Schaltung , Bj. 3-2014, 22 Tkm, und stelle fest, dass sich der...
  4. Turboloch im zweiten Gang?

    Turboloch im zweiten Gang?: Hallo Zusammen, ich bin seit März 2017 Besitzer eines Skoda Octavia Combi 3, Model 2017 mit Facelift (1,4 TSI, 150PS, Benziner, Schalter). Leider...
  5. 1.8 TSI/7-Gang DSG Kupplungswechsel

    1.8 TSI/7-Gang DSG Kupplungswechsel: Hallo zusammen, Habe ne Frage bezüglich Kupplungswechsel. War heute in der Werkstatt wegen ruckeln beim Anfahren zwischen 1. und 2. Gang. Es soll...