2ter Gang

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von [Phantom], 09.01.2006.

  1. #1 [Phantom], 09.01.2006
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo,


    ich habe mal ne frage ist das Normal das der 2te Gang in den ersten 10min schwerer reingeht wenn das Auto gerade gestartet wurde ? Das Passiert nur wenn der Motor noch kalt ist. Was kann das sein ?


    Ich Danke euch schon einmal für die Anworten.


    [Phantom]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Nickholder=-, 09.01.2006
    -=Nickholder=-

    -=Nickholder=- Guest

    Hallo!

    Mein Octi hat erst knapp 24Tkm runter und im Kaltzustand ist das Getriebe schonmal recht hakelig. Nach etwa 5 Minuten ist alles normal. Bei mir ist es vom 2. in den 3., soll aber laut Werkstatt nicht weiter tragisch sein...

    Muss man(n) wohl mit leben.

    Gruß

    -=Nickholder=-
     
  4. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Bei mir hat es mit dem 2. Gang angefangen. Dann kam der 3. und der Rückwärtsgang. Dann wars im aasch. Habe über die LifeTime für 250 € zuzahlung ein neues bekommen. Dieses wird aber erst nach schadensfestgestellter überprüfung der Sysnchronring und der nachjustierung des Schaltgestänges beantragt. Jetzt idt er wieder wie neu.

    Bei 24.000 km und keine 2 Jahre würde ich mal zum kostenlosen nachjusitiren gehen.
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Versuchs mal mit Getriebe Öl- Wechsel.... Skoda hat geändertes ÖL auf dem Markt... und das hilft.


    MfG Rudi5 :gruenwink:
     
  6. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Das haben sie bei mir übrigens auch erst gewechselt. Klappt dadurch aber auch nicht besser!
     
Thema:

2ter Gang

Die Seite wird geladen...

2ter Gang - Ähnliche Themen

  1. 6 Gang HS sehr hackelig

    6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...
  2. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

    Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...
  3. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  4. RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang

    RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang: Kann mir einer sagen wie hoch die Drehzahl im 3. Gang ist wenn er in den Begrenzer geht?
  5. DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige

    DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige: Hallo, Leider muss ich nach 110T km nun erste grobe Schwiergkeiten vermelden. Habe schon lange im Internet geforscht und viele Threads gelesen...