2te Batterie im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von QuesT, 20.06.2004.

1. QuesT

QuesT Guest

Hallo leute ich hab folgende fragen und zwar:

Ich hab seit eine monat einen Fabia 101ps TDi bj. 2000 und will eine alte anlagen in das neue auto einbauen.

Es sind eine Rockfort 4 channal und eine DLS 1000D MonoBlock und ein Rockfort PowerPunch Sub.

So das erst Problem ist schon das ich für jede eintstufe mindesten ein 35 Quadrat kabel einziehen muss und da seinbar das nicht so leicht ist wie bei meine alten Golf3 hab ich mir überlegt eine 2 baterie in denn kofferraum unterzubringen.

Was haltet ihr von dieser idee welches kalbel brauch ich dafür?

Hab gelesen es gibt schon ein 25Q. kable im fabia stimmt das?

MFg Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Hallo Quest,

also hier im Forum ist auch einer mit 50QT.. aber erste Frage zuwas brauchst du zweimal 35mm² bei deinen Endstufen??? also einmal 35 reicht vollkommen aus.. und auch wenn du ne zweitbatterie in den Kofferraum bringen willst... reicht ein 35mm² vollkommen... da du dann auch kurze Wege zu den Endstufen hast...

PS: ich hätte noch eine ICE PACK 800 da die man nur als zweitbatterie verwenden kann...

Kabeldurchführung gibt es hier und in der Galerie einige Sachen zum anschauen... Gummilöcher hast du auf der Beifahrerseite ziemlich weit oben...

Grüsse Sillek

4. QuesT

QuesT Guest

Naja die DLS1000 hat 1kw rms leistung und die rockfort hat knapp 400rms und das woffer hat auch 750 rms und die beiden entstuffen mit einem 35 anzufahren ist mir zu heikel deshalb brauch ich mehr als ein 35.

5. fawel

fawel Guest

6. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also Quest, dann bau dir ne zweitbatterie ein.. ist glaub auch gesünder für deine Lumma.... dort kannst du aber dein ein 35mm² hernehmen und von der zweitbattrie mit 50 weggehen oder die bessere Variante gleich komplett 50 hernehmen..... also Batterie und Endstufe.... wichtig ist aber das du das Massekabel an der Orginalbatterie dementsprechend auch verstärkst.... also net das orginal dalassen sonst hast ja wieder nix von der ganzen Sache.....

7. zwuba

zwuba Guest

Ich stimme da mit Sillek überein das du bei deinen Endstufen eigentlich mit einem 35er Kabel das Auslangen haben solltest!
    Natürlich ist mehr Strom immer was feines (sollte man mal "aufrüsten" wollen) aber eine Zusatzbatterie ... huiuiui das is schon fast so wie wenn man mit Kanonen auf Fliegen schießen würde :D

Wie du auf dem Gallerylink sehen konntest hab ich 2x35mm² bei mir verlegt. Dazu eine Optima YellowTop als Ersatz der Originalbatterie, 2 x 1F iT Elkos und 2 Impulse SD-1200 und komme auch ohne Zusatzbatterie aus ...

Ganz wichtig wie Sillek sagte - ein zusätzliches (35mm²?) Massekabel vom Batterieminuspol zur Karosserie legen!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2te Batterie im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

2te Batterie im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  4. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...