2te Batterie im Kofferraum

Diskutiere 2te Batterie im Kofferraum im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute ich hab folgende fragen und zwar: Ich hab seit eine monat einen Fabia 101ps TDi bj. 2000 und will eine alte anlagen in das neue auto...

  1. QuesT

    QuesT Guest

    Hallo leute ich hab folgende fragen und zwar:

    Ich hab seit eine monat einen Fabia 101ps TDi bj. 2000 und will eine alte anlagen in das neue auto einbauen.

    Es sind eine Rockfort 4 channal und eine DLS 1000D MonoBlock und ein Rockfort PowerPunch Sub.

    So das erst Problem ist schon das ich für jede eintstufe mindesten ein 35 Quadrat kabel einziehen muss und da seinbar das nicht so leicht ist wie bei meine alten Golf3 hab ich mir überlegt eine 2 baterie in denn kofferraum unterzubringen.

    Was haltet ihr von dieser idee welches kalbel brauch ich dafür?

    Hab gelesen es gibt schon ein 25Q. kable im fabia stimmt das?

    MFg Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    89800
    Hallo Quest,

    also hier im Forum ist auch einer mit 50QT.. aber erste Frage zuwas brauchst du zweimal 35mm² bei deinen Endstufen??? also einmal 35 reicht vollkommen aus.. und auch wenn du ne zweitbatterie in den Kofferraum bringen willst... reicht ein 35mm² vollkommen... da du dann auch kurze Wege zu den Endstufen hast...

    PS: ich hätte noch eine ICE PACK 800 da die man nur als zweitbatterie verwenden kann...

    Kabeldurchführung gibt es hier und in der Galerie einige Sachen zum anschauen... Gummilöcher hast du auf der Beifahrerseite ziemlich weit oben...

    Grüsse Sillek
     
  4. QuesT

    QuesT Guest

    Naja die DLS1000 hat 1kw rms leistung und die rockfort hat knapp 400rms und das woffer hat auch 750 rms und die beiden entstuffen mit einem 35 anzufahren ist mir zu heikel deshalb brauch ich mehr als ein 35.
     
  5. fawel

    fawel Guest

  6. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    89800
    Also Quest, dann bau dir ne zweitbatterie ein.. ist glaub auch gesünder für deine Lumma.... dort kannst du aber dein ein 35mm² hernehmen und von der zweitbattrie mit 50 weggehen oder die bessere Variante gleich komplett 50 hernehmen..... also Batterie und Endstufe.... wichtig ist aber das du das Massekabel an der Orginalbatterie dementsprechend auch verstärkst.... also net das orginal dalassen sonst hast ja wieder nix von der ganzen Sache.....
     
  7. zwuba

    zwuba Guest

    Ich stimme da mit Sillek überein das du bei deinen Endstufen eigentlich mit einem 35er Kabel das Auslangen haben solltest!
    Natürlich ist mehr Strom immer was feines (sollte man mal "aufrüsten" wollen) aber eine Zusatzbatterie ... huiuiui das is schon fast so wie wenn man mit Kanonen auf Fliegen schießen würde :D

    Wie du auf dem Gallerylink sehen konntest hab ich 2x35mm² bei mir verlegt. Dazu eine Optima YellowTop als Ersatz der Originalbatterie, 2 x 1F iT Elkos und 2 Impulse SD-1200 und komme auch ohne Zusatzbatterie aus ...

    Ganz wichtig wie Sillek sagte - ein zusätzliches (35mm²?) Massekabel vom Batterieminuspol zur Karosserie legen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2te Batterie im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

2te Batterie im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  3. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  4. Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu

    Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu: Hallo! hab mal was spanendes :) Unser Octavia BJ2003 1.9TDi springt normalerweise perfekt und unglaublich schnell an. Seit einer Woche zickt er,...
  5. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

    Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...