2l Turbo - Zahnriemen

Diskutiere 2l Turbo - Zahnriemen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin. Hat der 2L Turbo(200 PS) im Superb einen Zahnriemen oder SteuerKette?

  1. #1 erwin004, 27.10.2011
    erwin004

    erwin004

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Moin moin.

    Hat der 2L Turbo(200 PS) im Superb einen Zahnriemen oder SteuerKette?
     
  2. #2 Christian42, 27.10.2011
    Christian42

    Christian42

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Da im Konfigurator beim 1,4, beim 1,8 und beim 3,6 jeweils die Kette erwähnt ist, beim 2,0 aber nicht, gehe ich davon aus, dass es in diesem Fall dann Zahnriemen sein wird. Diese Information entbehrt allerdings jeglichen Wissens. Vielleicht wurde dort auch nur vergessen, die Kette zu erwähnen.
     
  3. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Also, der 2,0 TSI (Kennbuchstabe CCZA) mit 147 kW hat eine Kette. Meines Wissen ist auch kein anderer 2.0 Turbo in den S2 eingebaut worden, obwohl es im Konzern noch identische Motoren mit Zahnriemen gibt (Kennbuchstaben BPY, BWA). Ich denke, alle 2,0, die mit C beginnen, haben eine Kette.

    Gruß, Andreas
     
  4. #4 proffes, 27.10.2011
    proffes

    proffes

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21635 Niedersachsen
    Fahrzeug:
    SC 2,0 mit Turbo ;o))
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Hat Kette.
     
Thema:

2l Turbo - Zahnriemen

Die Seite wird geladen...

2l Turbo - Zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. 1,6 TDI - Turbo geplatzt?

    1,6 TDI - Turbo geplatzt?: Liebe Leute, Ich brauche ein wenig Rat - ich bin technisch nicht so versiert. Ich fahre einen Skoda Octavia II 1,6 TDI/ 77KW, mit ca. 178.000km...
  2. Zahnriemen und Wasserpumpe

    Zahnriemen und Wasserpumpe: Hallo Leute. Ich fahre einen Octavia 2 FL mit 2.0 TDI und DSG. Motorkennbuchstaben sind CFHC. Im Serviceheft steht das der Zahnriemenwechsel...
  3. 1.4 TSI Turbo Probleme

    1.4 TSI Turbo Probleme: Hallo community ! ich habe mit meinem Superb 1.4 TSI, Baujahr 2009, Laufleistung ~45000 Km sporadisch das Problem, dass nach längerer Fahrt bei...
  4. Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand

    Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand: Hallo , habe ein Problem glaub ich mit dem Turbo, macht ein helles Geräusch, wie kratzen ,als ob die Welle vom Turbo ausgeschlagen ist, aber nur...
  5. Zahnriemen-Wechselintervall bei Ahf-Tdi

    Zahnriemen-Wechselintervall bei Ahf-Tdi: Hallo, ich habe einen Octavia Ez 12/98 mit 110ps bei dem turnusmäßig der Zahnriemen-Wechselintervall nach 90tkm bald gewechselt werden soll....