2er superb motoroptimierung

Diskutiere 2er superb motoroptimierung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hy leute hab da mal ne frage!habe bei vielen autos gesehen bei denen man motoroptimierung gemacht hatt 25-30 ps das sie stärker geraucht haben...
sunny11

sunny11

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
116
Zustimmungen
1
Fahrzeug
octavia scout weiss 2.0 tdi
Werkstatt/Händler
skoda pontille
Kilometerstand
1300
hy leute hab da mal ne frage!habe bei vielen autos gesehen bei denen man motoroptimierung gemacht hatt 25-30 ps das sie stärker geraucht haben! meine frage wie verträgt sich das mit dem dieselpartikel filter kann mans machen oder eher nicht danke im voraus für eure antworten.lg
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.739
Zustimmungen
657
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
warum nicht gleich den 170er gekauft?
 
sunny11

sunny11

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
116
Zustimmungen
1
Fahrzeug
octavia scout weiss 2.0 tdi
Werkstatt/Händler
skoda pontille
Kilometerstand
1300
hatte mir ein limit von 35000 euro gesetzt und da war das eben nicht mehr drin. von 140 zu 170 ps wären 2000 euro gewesen
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.739
Zustimmungen
657
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Vernünftiges Tuning von Abt kostet auch 1500€ 8o
Inkl. Dem besseren Wiederverkauf vom 170PSer wärst du besser gekommen :)
 
Amarok64

Amarok64

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
929
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin

pdo1979

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
195
Zustimmungen
0
Ort
AUT
Fahrzeug
Superb 2 Ambiente [email protected]
Kilometerstand
228000
na aber hallo,

wer vom gleichen autohaus wie ich ;)

also mein SII hat auch eine leistungsoptimierung und ich kann bis jetzt nichts negatives berichten. *aufholzklopf*

hab es bei 8.500km (sept. 2009) machen lassen (war ein vorführer vom chef) und hab jetzt ca. 65.000km drauf.
ist aber eine wirklich seriöse kennlinienanpassung und keine blackbox. hol dir nur keine blackbox (z.b. aus der schattseite)!!!!!

meld dich mal per PN bei mir dann geb ich dir infos darüber, auch wegen der frage des columbus umbau.

hast du deinen SII schon gekauft? bzw. besitzt du ihn schon?
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.739
Zustimmungen
657
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Das war ein Vorführer der vom chef gefahren wurde, 1,9L Ambition nur? Dann muss das Autohaus aber schlecht laufen :thumbsup:
Bei uns haben die Chefs nen Octavia Scout/RS oder nen SUperb COmbi 2.0 TDI Elegance 170PS DSG :thumbsup:

Laut seinem Profil wie man links sieht, hat er schon einen, 19000KM runter .
 

pdo1979

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
195
Zustimmungen
0
Ort
AUT
Fahrzeug
Superb 2 Ambiente [email protected]
Kilometerstand
228000
superb-fan schrieb:
Das war ein Vorführer der vom chef gefahren wurde, 1,9L Ambition nur? Dann muss das Autohaus aber schlecht laufen :thumbsup:
Bei uns haben die Chefs nen Octavia Scout/RS oder nen SUperb COmbi 2.0 TDI Elegance 170PS DSG :thumbsup:

Laut seinem Profil wie man links sieht, hat er schon einen, 19000KM runter .
hab ich auch nach dem thread lesen auch gesehen dass er schon 19tkm drauf hat.
ich kenne die verkaufszahlen des AH (menge der verkauften autos), und ich kann sagen für die gegend wo wir wohnen, ist es das eines der bestgehendsten AHs im bezirk (flächenmässig 2t größter bezirk von österreich).
naja dann ist der senior halt nen 1.9er gefahren, nach meinem ist er nen 160ps 4x4 gefahren und jetzt fährt der senior (der mitlerweile in pension ist) einen 140ps SC und der "junior" chef nen 170ps SC ambiente 6gang handschalter (gegen den ich meinen eintauschen wollte).

wir österreicher geben uns halt auch mit weniger zufrieden :D :D :D :D
 
sunny11

sunny11

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
116
Zustimmungen
1
Fahrzeug
octavia scout weiss 2.0 tdi
Werkstatt/Händler
skoda pontille
Kilometerstand
1300
ja weis hab bei meinem a4 den ich hatte mal eine box "schattseite" zuerst turbo schaden 200.000 km und bei 205.000 einspriztung. kenn da jemanden der macht das über software 400euro. "seriös"??????????????????
 
oggo

oggo

Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI/DSG 195 PS
Werkstatt/Händler
Feser
Kilometerstand
42000
Hi,
ich fahre im Moment noch nen Octavia RS TDI mit ABT Chiptuning auf 190PS und 400 Nm. Bisher 110.000 km ohne Probleme mit dem Partikelfilter. Der Preis bei ABT lag allerdings bei 1300.-- Euro. Seit 1. Nov. ist der Nachfolger Superb Comdi mit 170PS TDI bestellt. Das ABT Tuning ist bereits bestellt und wird vor Auslieferung vom Skoda Vertragshändler aufgespielt. Leistung wie beim RS 190 PS allerdings nur 390Nm wg. DSG.
 
Thema:

2er superb motoroptimierung

2er superb motoroptimierung - Ähnliche Themen

Wasser im Fußboden: Hallo Leute Ich habe von ca 2 wochen mein erstes auto gekauft bei provate anbiter. Es handelt sich um Skoda Octavia 1.4 TSI 2010 Kombi Leider habe...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Beginnender Schaden an der Nockenwelle?: Guten Abend zusammen. Bin seit rund 1 Monat Besitzer eines Octavia Kombi 1,5 tsi dsg Mj2019. Ich bin soweit mit dem Wagen zufrieden nur ist mir...
Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...

Sucheingaben

skoda superb 2.0tdi motoroptimierung

Oben