289 Euro für vier komplette Winterräder

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von schubertp, 16.03.2005.

1. #1 schubertp, 16.03.2005
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    im Angebot bei Auto-Unger, Neureifen mit Felgen, ist das viel oder wenig? Sollte man zuschlagen oder noch preisgünstigeres suchen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 16.03.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    der preis ist super....

da habe ich vor ein paar jahren über 400 euro für bezahlt....

die müssen die dinger raus haben und du kannst dich freuen...

4. #3 turbo-bastl, 16.03.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
  5. #4 pietsprock, 16.03.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    oh ja, stimmt...

die größe hab ich jetzt gar nicht beachtet... meine waren 185er...

6. #5 schubertp, 16.03.2005
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    61000
    sind wohl 165er Räder? Gibt es sowas als Winterräder, steht dran für Fabia, Polo und Ibiza, mir gefiel, dass es gleich ganze Räder sind, diese Reifenabzieherei ist Käse.

7. R2D2

R2D2 Guest

Die Felgen sind sicher eher die günstigen von ATU aber egal... wichtiger ist eh, welche Reifen (Größe/Hersteller/Typ) drauf sind, da zahlt sich so manches "Schnäppchen" dann oft doch nicht aus. Die Reifen sind das letzte am Auto, wo ich sparen würde.

8. #7 schubertp, 17.03.2005
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    61000
    Keine Sonderaktion, normaler Preis sagt der Verkäufer, Reifen sind Marke FULDA (kenne ich nicht, sind die ok?) Preis vier Räder komplett für Skoda Fabia 289 Euro, mit Reifenversicherung 304 Euro. Was ist Reifenversicherung, wozu?
    Soll ich zuschlagen???

9. gelig

gelig

Zur Reifenversicherung: Also wenn ich dir zB deine Reifen kaputschlitze bekommst du kostenlos ersatz mit Versicherung. Ohne darfst du dir neue kaufen. Kann auch sein, dass du neue bekommst, wenn du durch nen Nagel fährst oder so. :veilchen:
    Fulda Reifen sind schon Markenreifen, aber sicher nicht die besten. Du kannst ja mal im neuen ADAC Heft schauen, da sind momentan neue Sommerreifen drin gewesen (leider nur manche Fabrikate).
    Mein Tipp: Nicht an der Qualität sparen. :beleidigt:
    Zum Preis: Meine Freundin hat Winterreifen (185 er) auf neuen Skoda Stahlfelgen für 350 Euro bekommen, beim Reimporthändler.

MfG

gelig

10. #9 misteryx, 17.03.2005
    misteryx

misteryx

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    *meld* ich hab die Fulda Crystall irgendwas

Ich würde sie nicht nochmal nehmen (habe sie damals zum Auto dazu bekommen). Kann auch sein, dass ich es mir einbilde, aber der Gripp auf Eis und Schnee geschweige denn auf Matsch ist nicht so der Hit imho.

Viele "freie" Reifenhändler haben auch super Angebote (vorallem auch jetzt in der Nachwinterzeit), ansonsten finde ich den Preis auch ganz ok..

Greetz
    Missy :sonne:

11. #10 KleineKampfsau, 17.03.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Denke, ist ein Fulda Kristall Rotego. War mit dem in 195/50/15 sehr zufrieden. Das Angebot ist ok, kein Megasuperpreis, aber auch nicht zu teuer.

Andreas

12. #11 Geoldoc, 17.03.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    guck doch einfach mal bei www.reifendirekt.de oder sowas, nur wegen des Preisvergleichs. Nach meinen eigenen Erfahrungen war ATU immer zu teuer und Fulda-Reifen immer schlecht, aber da hängt beim ersten ja auch viel von der Filiale und beim zweiten vom Modell ab.

Mal was ganz anderes. Lohnt es sich, jetzt noch Winterreifen zu kaufen? Mit ein bischen Glück ist der Winter jetzt so gut wie vorbei und dann sind die Reifen im nächsten Jahr schon wieder etwas härter und haben schon ca. 20% ihrer Lebenserwartung hinter sich, ohne nennenswert gefahren zu sein.

13. gelig

gelig

Winterreifen würde ich mir jetzt nicht mehr holen....
    Ich wohne in der Mitte von Deutschland, in Bayern z.B. mag das anders sein.
    Lieber gleich dann wenn der neue ADAC Reifentest da war. So Ende Herbst. Alternativ wären natürlich gebrauchte Reifen mit Felge sehr günstig momentan.
    Je nachdem was du willst.

MfG

gelig

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kaufmaennchen78, 17.03.2005
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Bei der Reifenversicherung musst du jedoch beachten, dass diese sich auf die restliche Profiltiefe bezieht. Wenn Gelig dir einen Reifen aufschlitzt, nachdem du diesen erst neu gekauft hast, dann kriegst du den vollen Preis wieder. Wenn Gelig aber erst 1 Jahr später dir einen schlitzt und du nur noch 6 Milimeter drauf hast, dann wird das weniger, geht das %-Anteilen dann.

Fulda-Reifen finde ich persönlich nicht gut. Und das Angebot ist für mich zweifelhaft. Da müsstest du bessere rausschlagen, vor allem noch jetzt, da ATU gerne jetzt ihr Wintereifenlager leer haben will. Ich habe vor 2 Wochen mit derselben Abmessung für 4 Continental-Reifen 230,-- bezahlt, zwar ohne Felge, aber am Ende sind es echte Markenreifen und die Felgen kosten auch nicht mehr die Welt. Daher noch lieber mehr aushandeln.

16. #14 Corrado, 21.03.2005
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Ich habe bei meinem Händler 250€ inkl. Felgen für Winterreifen bezahlt. Sicher nur so günstig da ich gleich ein Fabia dazu gekauft habe. :bluemchen:

Thema:

289 Euro für vier komplette Winterräder

Die Seite wird geladen...

289 Euro für vier komplette Winterräder - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  4. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...