28 er im Innenraum ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roooomi, 08.08.2008.

1. #1 roooomi, 08.08.2008
    roooomi

roooomi

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Comfort LPG
    hallo erst mal,
    ihr werdet euch es wohl schon denken..........
    SCHON WIEDER EIN NEUER ROOMI FAN !!!! :) :)
    ..... der dann gleich auch schon mal ne Frage an diese tolle Community hat.
    Hat schon mal jemand ein 28 zoll Rad mit der Innenraumhalterung in den Roomi gepackt :?:
    In den Prospekten sind immer nur 26 zoll MTB`s zu sehen.
    Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetz
    roooomii

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biker

Biker

Das passt.

Habe mir auch den Roomi bestellt um unter anderen mein Rennrad zu transportieren..
    Mit der halterung klappt das wohl perfekt..

4. #3 roomster-fan, 11.08.2008
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Na ja, ob das wirklich so perfekt klappt. Ich habe mal versucht, mein RR dort rein zu fummeln. Es ist doch recht umständlich und mit den Pedalen kratzt man sich schnell die Plastikverkleidung kaputt. :thumbdown:
    Die schmierige Kette hinterklässt auch gerne ihre Spuren .... Dafür ist das Wägelchen (Polo -> Fabia -> Roomster) wohl doch etwas klein, und wenn das sperrige Rad verladen ist, wer soll dann noch mitfahren??
    Überlege daher, ob ein Fahrradträger auf Anhängerkupplung besser wäre. Wir benötigen dann aber Platz für vier Rader (2*Erw. , 2*Kinder). Gibt es schon Erfahrungen??

Ciao Andreas!

5. ocean

ocean

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Also ich hatte am Wochenende 3 Fahrräder (1x 28er Trekkingrad + 2x 26er Mountainbike) und 3 Erwachsene (+leichtes Tagesgepäck für Radtour) im Roomster. Das war wirklich kein Problem. Allerdings habe ich nicht den Original-Fahrradhalter, sondern eine selbstgebastelte Lösung (siehe Fahrradträger für Roomster - Eigenbau. Diese ist u.U. flexibler anpassbar.

Viele Grüße,
    ocean

6. hher

hher

Mit der halterung klappt das wohl perfekt

das stimmt - bei mir funktioniert das Ganze mit der original Halterung einwandfrei - lediglich auf den stand der Kurbel sollte man achten, dass es eben nicht zu Kratzern an der Innenverkleidung kommen kann.
    Roomie erst letztes Wochenende wieder mit 2 Rennmaschinen beladen (RH 58 & 60), dazu einiges an Gepäck und Mitfahrer - wenn man die Räder dazu noch recht "geradelängs" transportiert, kann selbst der Beifahrersitz auf hinterstem Anschlag bleiben. gruss

Thema:

28 er im Innenraum ??

Die Seite wird geladen...

28 er im Innenraum ?? - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...