+25ps durch resistor tuning???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Toloria, 23.02.2006.

1. #1 Toloria, 23.02.2006
    Toloria

Toloria Guest

hi
    hab bei **ay ein resistor tuning gefunden und wollt mal fragen ob einer schon erfahrung mit so was hat?
    also was ich eigentlich wissen will ob es daduchrch wirklich 25 ps mehr werden oder ob sich dadurch eine leistungssteigerung bemerkbar macht.

mfg Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 23.02.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich würd die Finger davon lassen. Die meisten verusachen nur eine Mehrleistung durch erhöhte Einpritzmenge. Ob das gut für den Motor ist oder was der TÜV dazu sagt, ist jedoch fraglich Ab und zu bieten Tuningfirmen nen Chiptuning für 199€ oder so an. Sofern es seriöse Firmen sind, kann man sich ja mal erkundigen.
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    MfG
    Christian

4. Karti

Karti Guest

Hab ich noch nie was von gehört. Ich würde die Finger von diesem Sch...... lassen. Geh zu nem vernünftigen Tuner, der dir auch Garantie gibt. Alles andere halte ich für grossen Unsinn.

MfG

Karti

5. #4 PuuhBaer, 23.02.2006
    PuuhBaer

PuuhBaer

Moin,

ich kenn mich jetzt mit Tuning nicht so aus, aber ich bin mal drüber gestolpert.
    Von dieser Art "Tuning" solltest Du tunlichst die Finger lassen. Es wird nämlich nur die Einspritzmenge verändert, indem dem Motor permanent die gleiche Temperatur vorgegaukelt wird. Anstatt des Termofühlers wird einfach ein Widerstand = Resistor verbaut. Die Motorkennlinie oder sonstiges wird nicht angepasst.
    Die Erhöhung der Einspritzmenge bedeutet gerade für den kalten Motor einen erhöhten Verschleiß (hohe Temperaturen, starkes Rußen).

Fazit: Wenn schon, dann richtiges Tuning mit Garantie.

PuuhBaer

PS: Ansonsten hier mal schauen.

6. R2D2

R2D2 Guest

Ach bitte nicht schon wieder!!!

7. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Anzumerken wäre noch ein deutlich höherer Verbrauch.
    Wenn du es unbedingt haben willst, dann schaue mal hier www.conrad.de
    Da gibt's den Scheiß für ein paar Cents.

MfG, Matthias

8. #7 PJM2880, 23.02.2006
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Such mal unterm Stichwort "10ct Tuning"

Oder schau mal hier rein:

>KLICK<

Und hier gibts ne ausführliche Erklärung,
    wie das ganze funktioniert:
    >KLICK<

MFG

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 NiteCrow, 23.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

ich hab das auch drin. Geht ab wie Schmitz Katze der Wagen. Kauf es, es lohnt sich. Kannst mich bei mir mal per PM melden. Kann dir Geräte besorgen wo du deine PS-Zahl verdoppelst. Kostet nur 100 Euro. :biker:

:achtungironie:

11. #9 Fabia RS, 24.02.2006
    Fabia RS

Fabia RS

Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Finger Weg!!

Es ist nur gut für eine kurze Lebensdauer deines Motors, da einige wichtige Sensoren manipuliert werden! Dein Steuergerät wird quasi verarscht! Und ob das dein Motor mag ich weiß ja nicht...? :wall:

Lass Ihn lieber Chippen per OBD oder neuen Chip!

Mfg

Thema:

+25ps durch resistor tuning???

Die Seite wird geladen...

+25ps durch resistor tuning??? - Ähnliche Themen

1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  3. Yeti Chip-Tuning ?

Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  4. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...
  5. Suche Skoda Fabia6y5 kombi tuning rückleuchten

Skoda Fabia6y5 kombi tuning rückleuchten: Suche skoda fabia mk1 kombi tuning rückleuchten wer welche hat ruhig anbieten.