+25ps durch resistor tuning???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Toloria, 23.02.2006.

1. #1 Toloria, 23.02.2006
    Toloria

Toloria Guest

hi
    hab bei **ay ein resistor tuning gefunden und wollt mal fragen ob einer schon erfahrung mit so was hat?
    also was ich eigentlich wissen will ob es daduchrch wirklich 25 ps mehr werden oder ob sich dadurch eine leistungssteigerung bemerkbar macht.

mfg Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 23.02.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich würd die Finger davon lassen. Die meisten verusachen nur eine Mehrleistung durch erhöhte Einpritzmenge. Ob das gut für den Motor ist oder was der TÜV dazu sagt, ist jedoch fraglich Ab und zu bieten Tuningfirmen nen Chiptuning für 199€ oder so an. Sofern es seriöse Firmen sind, kann man sich ja mal erkundigen.
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    MfG
    Christian

4. Karti

Karti Guest

Hab ich noch nie was von gehört. Ich würde die Finger von diesem Sch...... lassen. Geh zu nem vernünftigen Tuner, der dir auch Garantie gibt. Alles andere halte ich für grossen Unsinn.

MfG

Karti

5. #4 PuuhBaer, 23.02.2006
    PuuhBaer

PuuhBaer

Moin,

ich kenn mich jetzt mit Tuning nicht so aus, aber ich bin mal drüber gestolpert.
    Von dieser Art "Tuning" solltest Du tunlichst die Finger lassen. Es wird nämlich nur die Einspritzmenge verändert, indem dem Motor permanent die gleiche Temperatur vorgegaukelt wird. Anstatt des Termofühlers wird einfach ein Widerstand = Resistor verbaut. Die Motorkennlinie oder sonstiges wird nicht angepasst.
    Die Erhöhung der Einspritzmenge bedeutet gerade für den kalten Motor einen erhöhten Verschleiß (hohe Temperaturen, starkes Rußen).

Fazit: Wenn schon, dann richtiges Tuning mit Garantie.

PuuhBaer

PS: Ansonsten hier mal schauen.

6. R2D2

R2D2 Guest