+25ps durch resistor tuning???

Diskutiere +25ps durch resistor tuning??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi hab bei **ay ein resistor tuning gefunden und wollt mal fragen ob einer schon erfahrung mit so was hat? also was ich eigentlich wissen will ob...

  1. #1 Toloria, 23.02.2006
    Toloria

    Toloria Guest

    hi
    hab bei **ay ein resistor tuning gefunden und wollt mal fragen ob einer schon erfahrung mit so was hat?
    also was ich eigentlich wissen will ob es daduchrch wirklich 25 ps mehr werden oder ob sich dadurch eine leistungssteigerung bemerkbar macht.

    mfg Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 23.02.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber ich würd die Finger davon lassen. Die meisten verusachen nur eine Mehrleistung durch erhöhte Einpritzmenge. Ob das gut für den Motor ist oder was der TÜV dazu sagt, ist jedoch fraglich Ab und zu bieten Tuningfirmen nen Chiptuning für 199€ oder so an. Sofern es seriöse Firmen sind, kann man sich ja mal erkundigen.
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    MfG
    Christian
     
  4. Karti

    Karti Guest

    Hab ich noch nie was von gehört. Ich würde die Finger von diesem Sch...... lassen. Geh zu nem vernünftigen Tuner, der dir auch Garantie gibt. Alles andere halte ich für grossen Unsinn.

    MfG

    Karti
     
  5. #4 PuuhBaer, 23.02.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Moin,

    ich kenn mich jetzt mit Tuning nicht so aus, aber ich bin mal drüber gestolpert.
    Von dieser Art "Tuning" solltest Du tunlichst die Finger lassen. Es wird nämlich nur die Einspritzmenge verändert, indem dem Motor permanent die gleiche Temperatur vorgegaukelt wird. Anstatt des Termofühlers wird einfach ein Widerstand = Resistor verbaut. Die Motorkennlinie oder sonstiges wird nicht angepasst.
    Die Erhöhung der Einspritzmenge bedeutet gerade für den kalten Motor einen erhöhten Verschleiß (hohe Temperaturen, starkes Rußen).

    Fazit: Wenn schon, dann richtiges Tuning mit Garantie.

    PuuhBaer

    PS: Ansonsten hier mal schauen.
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Ach bitte nicht schon wieder!!!
     
  7. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Anzumerken wäre noch ein deutlich höherer Verbrauch.
    Wenn du es unbedingt haben willst, dann schaue mal hier www.conrad.de
    Da gibt's den Scheiß für ein paar Cents.

    MfG, Matthias
     
  8. #7 PJM2880, 23.02.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    100
    Such mal unterm Stichwort "10ct Tuning"

    Oder schau mal hier rein:

    >KLICK<


    Und hier gibts ne ausführliche Erklärung,
    wie das ganze funktioniert:
    >KLICK<


    MFG
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 NiteCrow, 23.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das auch drin. Geht ab wie Schmitz Katze der Wagen. Kauf es, es lohnt sich. Kannst mich bei mir mal per PM melden. Kann dir Geräte besorgen wo du deine PS-Zahl verdoppelst. Kostet nur 100 Euro. :biker:

    :achtungironie:
     
  11. #9 Fabia RS, 24.02.2006
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Finger Weg!!

    Es ist nur gut für eine kurze Lebensdauer deines Motors, da einige wichtige Sensoren manipuliert werden! Dein Steuergerät wird quasi verarscht! Und ob das dein Motor mag ich weiß ja nicht...? :wall:

    Lass Ihn lieber Chippen per OBD oder neuen Chip!


    Mfg
     
Thema:

+25ps durch resistor tuning???

Die Seite wird geladen...

+25ps durch resistor tuning??? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. 125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning)

    125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning): Mich interessiert welche Möglichkeiten es gibt den Motor noch weiter zu optimieren. Es geht also nicht um eine Leistungserhöhung, sondern...
  3. Tuning Fabia II RS

    Tuning Fabia II RS: Hab jetzt seit Samstag einen Fabia 5J RS :) Fährt sich wirklich spitze mit 17er Borbet Felgen und 40er H&R Federn und ner MSD Attrappe :) Aber ich...
  4. Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?

    Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?: Ich habe vor meinen O3 5E 2,0 TDI 2015 ein Chip-Tuning zu gönnen. Es handelt sich dabei um das Teil von Chip Race. Dann wären 32 PS mehr drin....
  5. Rapid 1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^

    1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^: Moin, mich würde mal interessieren was Ihr so gemacht habt,und wie euer Feedback ist. z.B. zu Otimierung, Luftfilter, Abgasanlage usw. Wie...