25000 Km im Superb 2,5 TDI

Diskutiere 25000 Km im Superb 2,5 TDI im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich will meinen Bericht nach 25 000 Km kurz halten. Es liegt mir aber daran, meine Erfahrungen ins Netz zu stellen, weil ich selbst vor dem Kauf...

  1. Cicero

    Cicero Guest

    Ich will meinen Bericht nach 25 000 Km kurz halten. Es liegt mir aber daran, meine Erfahrungen ins Netz zu stellen, weil ich selbst vor dem Kauf solche Berichte gründlich studierte. Ich kann das Modell bisher nur wärmstens weiterempfehlen. Ich bereue nicht, vom BMW 5er umgestiegen zu sein, obgleich letzterer sicher ein gutes Auto ist.

    1. Nichts knarzt, quietscht oder wackelt, keine Klappe springt bisher auf. (s. ande Forumsbeiträge).

    2. Weiter viel Freude am großen Innenraum. Die halbstündige Heimfahrt über Landstraße nach der Arbeit ist ein Teil des Tages, auf den ich mich immer freue. Heizung Lüftung, Klimaanlage und Navi tun befriedigend ihr Werk. Mit dem UKW Empfang bin ich nicht zufrieden. Die Bedienelemente Navi und Radio auf der Mittelkonsole erfordern eine gewisse Feinfingrigkeit.

    3. Fahreigenschaften sehr gut. Auch bei hohen Geschwindigkeiten von 160-200 kmh bleibt der Eindruck von sicherer Bodenhaftung und komfortablem Transport. An die Anzugschwäche bis 2000 U/min habe ich mich gewöhnt. Bei nötiger Beschleunigung aus niedriger Geschwindigkeit muss etwas hochtouriger gefahren werden.

    4. Das helle Leder hat nur auf dem Fahrersitz eine leichte Patina, welche bald mittels Lederpflegemittel bearbeitet werden soll. Hinten ist nicht nur viel Platz sondern auch gute Rundumsicht. Man ist dort ebenbürtig zum Vordermann untergebracht, was viel zum Familienfrieden beitragen kann.

    5. Verbrauch Diesel im Sommer etwas über 8 l, jetzt 1/2 l mehr.

    6. Warum wirkt der Auftritt dieses großen Wagens nur so bescheiden (besonders mit größerem Abstand von vorne, weniger von der Seite) ?? Ich glaube es liegt am Verhältnis zwischen der Motorhaube und der für die Klasse relativ großen Fahrgastzelle. Dies muss wohl den Proportionen kleinerer Gefährte entsprechen und damit die Wahrnehmung beeinflussen, ähnlich wie ein Kinderkopf durch den relativ großen Schädel im Vergleich zum Gesicht charakterisiert ist und daran erkannt wird. Sei es drum, mir ist es wichtiger, gut und gräumig zu reisen als viel Blech zu zeigen.

    Quintessenz: Bitte ein empfangsstärkeres Radio, weniger fummelige Bedienknöpfe Audio und Navigation, letzteres ist aber wirklich Nebensache.

    Dieser Bericht wird wohl den Forumsmitgliedern wenig Neues bieten, er ist mehr für Gäste gedacht.

    Cicero
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JAN0SCH, 06.02.2005
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo Cicero,

    Berichte wie eben dieser haben auch mich bewogen, einen Superb zu kaufen. Weiter so.
    Gruß,

    JAN0SCH
     
  4. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Servus Cicero,

    mit DEM Nickname stünde Dir auch ein dauerhaftes "ceterum censeo..." zu, vielleicht machst Du davon ja künftig noch Gebrauch?

    Dein Bericht ist die genaue Wiedergabe dessen, was ich bis dato auf rund einem Fünftel der von Dir zurückgelegten Strecke an Erfahrungen gesammelt habe!

    Knapp und auf den Punkt, daher IMHO :loben:
     
Thema:

25000 Km im Superb 2,5 TDI

Die Seite wird geladen...

25000 Km im Superb 2,5 TDI - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...