250.000 Fabia in Deutschland

Diskutiere 250.000 Fabia in Deutschland im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In der Extra-Tour 02/2006 teilt SAD mit, dass soeben der 250.000ste Fabia in Deutschland zugelassen worden ist... Erste Vorstellung des Fabias...

  1. #1 pietsprock, 01.05.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    In der Extra-Tour 02/2006 teilt SAD mit, dass soeben der 250.000ste Fabia in Deutschland zugelassen worden ist...

    Erste Vorstellung des Fabias war am 14.09.1999 auf der IAA in Frankfurt und kurze Zeit später gings dann in die Autohäuser zum Verkauf...

    Wenn man mal überlegt, wie viele Fabiafahrer unterwegs sind, die noch nie was von unseren Foren gehört haben.... Also ich mag weder die Skodacommunity noch F4F missen... :sonne: :wink: :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bemerkenswert ist auch, das sich der Fabia in seinen alten Tagen immer besser verkauft.
    Mit 6932 Einheiten im März war er erneut meistverkauftes Importmodell, vor derm Octavia :-)
     
  4. #3 IronRudi, 02.05.2006
    IronRudi

    IronRudi Guest

    Ich finde aber das man kaum Fabias auf den Straßen sieht.
    Ich wollte mir mal einen anschauen bevor ich einen kaufe... aber außer beim Händler... keine Chance
     
  5. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Komm mal zu uns - da gibt es Fabis, Octis und Supis! :party:
     
  6. #5 pietsprock, 02.05.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    ich hab erst vorhin auf der fahrt nach hause wieder gedacht, dass es doch erstaunlich ist, wie viele fabias inzwischen rumfahren....

    bei uns hier in der gegend ist skoda eigentlich ganz gut vertreten...
     
  7. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    wo lebst du denn??? :frage:
    wenn ich überlege wieviele fabias mir jeden tag begegnen.....
    das ist mir fast schon zu viel ;-)

    also ich habe echt schon das gefühl, dass es um einiges mehr fabias auf den strassen gibt wie z.b. polo's

    allein die ganzen fabias vor meiner haustür ;-)
     
  8. #7 Felix Blue, 03.05.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    hi

    Skodá ist ebend BELIEBT :bluemchen: :loben: :king:

    Man merkt eigentlich nur wieviele oder wenige Autos rum fahren wenn man drauf auchtetm, oder nicht?

    MfG Andreas :foto:
     
  9. #8 IronRudi, 03.05.2006
    IronRudi

    IronRudi Guest

    Frankfurt am Main...

    Aber nicht so schlimm... ab Montag hab ich meinen eigenen:)
     
  10. #9 Corrado, 05.05.2006
    Corrado

    Corrado

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Im Osten sieht man wesentlich mehr Fabias. Hier im Westen habe ich die Erfahrung gemacht, das der Skoda als "DDR Produkt" belächelt wird. Speziel in Bayern fährt man lieber BMW oder so.

    So langsam sollte dieses Ost-West Denken mal verschwinden.
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Quatsch "DDR Produkt" X( Dieses Denken ist schon längst abgelegt. Prozentual gesehen wird Skoda in den Heldenländern mehr gefahren,klar, denn da hat Skoda als Taditionsmarke klar Vorteile.. So ist z.B. der Fabia in vielen der neuen Bundesländer neben dem Golf und dem Astra unter den Top drei der Zulassungen. Zahlenmäßig werden Skodas aber mehr im Restteil ;-) verkauft, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis sprichwörtlich auch bis dahin gedrungen ist ;-) Und es sind längst nicht alles "Ehemalige", die hier Skoda fahren....
    Auch hier in der Community kommt die Mehrzahl aus dem Ländern der untergehenden Sonne :wink:
     
  12. #11 pietsprock, 06.05.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    @Corrado

    "DDR-Produkt"????? :grübel:

    also mir als "wessi" war immer schon bekannt, auch vor dem mauerfall, dass ein skoda nicht in der DDR gebaut wird, sondern in Tschechien... :zwinker:

    und fast alle, die ich kenne, die hier in den alten bundesländern skoda fahren, sind nicht aus den (wie sagt savoy so schön) heldenländern gekommen... :nono:

    und das skoda recht ordentliche autos auf die räder stellt, ist doch inzwischen bekannt.... auch wenn man hier manchmal was anderes lesen kann... aber hier sind ja mit (aktuell) 4.300 mitgliedern auch nur deutlich unter einem prozent der skodafahrer vertreten... :hmmm:

    aber wenn ich mir die zugriffe auf die hp so ansehe, müssen von den restlichen 99,x prozent doch ab und an welche vorbeischauen und sich nur informieren.... :sonne:
     
  13. #12 Corrado, 10.05.2006
    Corrado

    Corrado

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Bei uns denken die Leute zumindest so, schade eigentlich. Ich bin zumindest sehr zufrieden und das versuche ich auch so rüberzubringen.
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich habe hier eher das Gegenteil erlebt; Skoda hatte hier gar kein Image und war relativ unbekannt. So sind viele hier eher neugierig und unvoreingenommen. Ich bekam nur positives Feedback.
    In meiner alten Heimat war nach der Wende für viele erst einmal ein Westwagen angesagt, da hört man noch öfters du fährst Skoda? Für das Geld, was die jetzt kosten kann man doch auch was anderses kaufen ;-)
     
  15. cyvr1

    cyvr1 Guest

    Hallo erstmal,

    ich bin neu im Forum und werde auch bald (Mitte/Ende Juli) stolzer Besitzer eines Fabia Combi sein.

    Ich habe mich auch ganz bewußt für einen Skoda entschieden, da ich bisher eigentlich nur positives über die Autos gehört habe. Wenn man hier im Forum so liest, könnte man auch den Eindruck bekommen, dass die Autos vielleicht gar nicht so gut sind, aber das ist normal, da die zufriedenen Fahrer ja nicht dauernd schreiben, wie toll ihr Wagen ist.

    Auch muss ich IronRudi zustimmen: Ich wohne ebenfalls in Frankfurt am Main und hier sind wirklich wenige Fabia unterwegs. Auch ein Grund, warum ich mich für den Wagen entschieden habe, denn wer will schon ein Auto haben, was jeder hat? :zwinker:

    Na, jedenfalls bin ich gespannt auf den Wagen. nach drei Fords (zwei Fiesta und ein Puma) sollt es mal etwas anderes sein.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Juri

    Juri Guest

    Was mir persönlich aufgefallen ist, dass Fabia auch bei Frauen beliebt ist.
    Erster Eigentümer vom unseren Fabia war eine Frau, und das Auto wurde auch an eine Frau weiterverkauft (die Farbe war schwarz).
     
  18. #16 turbo-bastl, 11.05.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Herr Beckstein ist ja auch schon durch eine weniger qualifizierte Aussage über Skoda aufgefallen. Vielleicht gibt es in manchen Gegenden Deutschlands etwas mehr "Traditionalisten", die noch in überholten Kategorien denken (mit der Einstellung "deutsche Wertarbeit statt tschechische Billigprodukte").

    Prinzipiell ist mir auch aufgefallen, dass sich in den letzten Jahren der Skoda-Bestand erheblich erhöht hat - vor allem bei Firmenwagen (Fabia Combi und Octavia Combi) und bei Taxis und "VIP-Shuttles" (Superb).
    Hier hat ein Zeitungsverlag seinen Fuhrpark aus Fabia Combis zusammengestellt, die Rhein-Main-TV-Fabis sehe ich öfter (siehe Extratour), zwei Radiosender haben Fabias, einige Handwerker haben Octavia Combis, und, und, und...
     
Thema:

250.000 Fabia in Deutschland

Die Seite wird geladen...

250.000 Fabia in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.