25 Wochen Lieferzeit ........

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von gargamel, 02.12.2008.

1. #1 gargamel, 02.12.2008
    gargamel

gargamel

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 4x4, 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    68000
    (in Worten: fünfundzwanzig) für einen Skoda Superb 4x4, Elegance, 2,0 TDI in Österreich !

Hallo,

ich wollte mir eigentlich eine VW Tiguan als Firmenwagen bestellen. Da die Lieferung aber bis mindestens Februar gedauert hätte, habe ich mich für den Skoda Superb entschieden, der mit einer Lieferzeit von sechs bis 8 Wochen angegeben wurde. Nachdem alle Papiere unterzeichnet waren bekam ich als Liefertermin die KW21/2009 mitgeteilt. Ich dachte es würde sich um einen Schreibfehler handeln und eigentlich die KW2 oder KW1 gemeint sein. Aber bei einer Rückfrage wurde mir der Termin bestätigt.

Ein toller Anfang ................................

Gruß,

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobby

Dobby

Das ist natürlich heftig! Ist das mit den 25 Wochen die Auftragsbestätigung? Oder hast Du irgendwo in den Papieren, die Du unterschrieben hast, noch ein anderer Termin (wenn auch unverbindlich) genannt?

Aber besser, sie sagen es gleich, als so wie bei mir, wo ich irgendwie gar nichts hörte und dann wurden es 22 Wochen... :thumbdown:

4. #3 gargamel, 02.12.2008
    gargamel

gargamel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    68000
    Ist die Auftragsbestätigung vom Händler. Ich habe auch noch bei Skoda in Österreich rückgefragt und folgende Antwort erhalten:

Die Information bezüglich der Lieferzeit bei einer Neubestellung eines Skoda Superb ist mit Kalenderwoche 21 richtig.
    Grund dafür ist die enorme Nachfrage am österreichischen Markt. Wir sind natürlich mit dem Hersteller bemüht, zusätzliche Fahrzeuge so schnell wie möglich zu erhalten.
    Damit würde sich auch in Ihrem Falle das Fahrzeug schneller kommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ............ ;(

Gruß,

Michael

5. #4 smakker, 02.12.2008
    smakker

smakker

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Wenn das stimmt was mein Verkäufer erzählt hat, dann gibt es beim 7 Gang DSG und beim Solarschiebedach Lieferprobleme bei den Zulieferern. Beim Schiebedach gibt es angeblich Qualitätsprobleme, beim DSG wusste er nicht.
    Hast Du eine dieser Ausstattungen bestellt?

6. #5 gargamel, 02.12.2008
    gargamel

gargamel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    68000
    Nein, ich habe keine dieser Austattungen bestellt. Normales Schaltgetriebe + 4x4 + 170PS TDI.

Gruß,

Michael

7. sast

sast

Fahrzeug:
    Superb II TDI DSG 125kw
    Kilometerstand:
    32
    Hallo,

das passt aber... Ich habe meinen (mit Solarscheibedach und DSG) Anfang August (KW 32) bestellt - der Liefertermin ist jetz KW2/09. Der ist aber auch schon drei mal (!) verschoben worden. Wenn ich das gewusst hätte... Ich glaube bald nicht mehr daran, dass die Kiste je geliefert wird. Das ist wirklich unglaublich.

Grüße

Sascha

8. #7 Turbobeast, 02.12.2008
    Turbobeast

Turbobeast

Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    25wochen ist ja schon heftig da hatte ich gottseidank glück

9. #8 Winfield, 02.12.2008
    Winfield

Winfield

Hallo,

auch mir wurde gestern mitgeteilt, das die neue unverbindliche Liefzeit 26 Wochen betrifft, heisst: 3. Woche Febr. 09.

Grund lt. deutschem Händler: es ist beim Motorenlieferanten beim 1,8l TSI kein Motorenkontingent mehr vorhanden. Beim 1,4l soll es noch heftiger sein.

10. #9 roedelheimer52, 02.12.2008
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Hallo vielleicht kennt sich ja jemand aus.
    Wenn einem bei Vertragsabschluß unverbindlich eine Lieferzeit von 8-12 Wochen genannt wird und es wird dann ebenfalls unverbindlich plötzlich mehr als das Doppelte könnte man dann nicht vom Vertrag zurücktreten.

11. #10 kuhnemann, 02.12.2008
    kuhnemann

kuhnemann

Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Schau mal auf deinen Kaufvertrag und ins Thema Lieferzeit da habe ich Auszüge aus meinem Vertrag gepostet. (Seite 11)

Ach zum Thema bestellt montags KW 31 und letze Woche produziert.

12. #11 teamppp, 02.12.2008
    teamppp

teamppp

Fahrzeug:
    Superb II Eleganc weiß 125 KW DGS
    Kilometerstand:
    114112
    Hallo,

Dann ging es bei mir ja echt schnell...

Bestellt Anfang September. Ende Oktober stand er schon beim Händler Zulassung: 17.11.08

Heute 2.12.08 bereits über 2.500 km gefahren.

Ausstattung: Superb II TDI 125 KW DSG Eleganc Farbe weiß

Leder hellt, 3-Sp. Lenkrad inkl. Tel. / Alarmanlage / Anhängekupplung / Columbus Navi /

ParkAssistent / Seitenairbags hinten / Seitenrollos hinten / Sounds. M. 10 L. / SUNSET

13. Dobby

Dobby

In den allgemeinen Geschäftsbedingungen steht irgendwo drin, wie lange die unverbindlich genannte Lieferzeit überschritten werden darf. Nagel mich nicht drauf fest, ich glaube, irgendwie 6 Wochen oder so. Auf jeden Fall muß man den Händler in Verzug setzen, also die Lieferung anmahnen und zwar schriftlich. Dann hat er noch mal eine Nachbesserungsfrist und erst danach kann man vom Kaufvertrag zurücktreten. Bis dahin ist dann meistens auch die Lieferung erfolgt... 8|

14. gilmei

gilmei

Fahrzeug:
    Superb, 125KW, DSG, Elegance, weiß, Leder beige
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rittersbacher, Saarbrücken
    Kilometerstand:
    4420
    @ teamppp,

so hab ich meinen auch bestellt. Am 19.11.

Auch in weiß mit hellem Leder. Sonst ist die Ausstattung bis auf Solardach und Standheizung identisch.

Wie sieht denn weiß mit hellem Leder in echt aus.

Stell doch mal ein Foto ein

Gruß gilmei

15. #14 roedelheimer52, 03.12.2008
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Panik beendet. Gestern Abend (19:15) erhielt ich von meinem :) eine mail das der Wagen produziert sei und wohl in spätestens 14 Tagen da sei. :thumbsup:

16. #15 Thomas_SBII, 03.12.2008
    Thomas_SBII

Thomas_SBII

Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    25 Wochen ist schon hart. Ich habe einen 1.4er und habe den gleich zur Premiere in Deutschland am 5. Juli bestellt. Da diese Motorisierrung bekanntermaßen erst ab September vorbestellbar war, war eine lange Wartezeit schon klar. Damals hies es "ab September plus 12 Wochen". Beim Kaufvertrag wurde damals daher der 25.11.08 als Ziel angegeben, und auf den Tag genau ging dann auch der Kauf tatsächlich über die Bühne und seit dem steht ein SB2 in Brunello-Rot vor der Tür :thumbsup: . Damals gab es auch kein Farbmuster - dbzgl. war das quasi ein Blind-Kauf, aber einer, den ich nicht bereue. Und die neidischen Blicke lassen jede Wartezeit ergessen :D .

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Superbler, 10.12.2008
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Wie schon im Thread "Lieferzeit" gepostet, war es bei mir ganz ähnlich: am 03.11.2008 Superb 4x4 2.0 TDI Elegance mit Vollausstattung (außer Schiebedach und AHK) bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit: Mitte Mai 2009! Also auch mehr als 25 Wochen!!! Eigentlich eine reine FRECHHEIT! :(

19. #17 rammstein112, 10.12.2008
    rammstein112

rammstein112 Guest

WARUM...

kauft man die 4 Ringe = 6 Monate Lieferfrist, kauft man die Konkurenz ebenso.., was will man jetzt... ein Sonntags-Auto oder Qualität für den Geldbeutel der DEutschen, man darf bei aller Hoch- Näsigkeit nicht vergessen, daß man ein tschechisches Produkt auf höchstem technisch sowie konkurrenzfähigem Niveau erwirbt, welches zweifelslos Preis- Leistungs- Verhältnisse jeglicher Art hinter sich läßt......Mutter hin oder her 8) :thumbup: 8o
    Fehlerteufel...

Thema:

25 Wochen Lieferzeit ........

Die Seite wird geladen...

25 Wochen Lieferzeit ........ - Ähnliche Themen

1. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  2. Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen

Eure Erfahrungen mit Lieferzeiten von Reimportfahrzeugen: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun vor knapp 2 1/2 Monaten einen Skoda Fabia III Combi bei einem EU-Reimporteur bestellt habe, möchte ich nun...
  3. Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?

Kodiaq - Wann bestellbar / Lieferzeit?: Hallo an die Skoda-Fans, aktuell fahren wir einen Superb und möchten auf den Kodiaq umsteigen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht, finde aber...
  4. 25 Jahre Skoda Deutschland GmbH

25 Jahre Skoda Deutschland GmbH: ...ein kurzer Artikel zum Feier-Tag: https://autonotizen.de/neuigkeiten/25-jahre-skoda-deutschland
  5. Privatverkauf Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt

Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt: hallo ich verkaufe meine Teron Felgen vom Octavia,es sind 17 Zoll ,Felgen sind ca 6 Wochen alt, keine Beschäftigung. Ich werde auf schwarze...