225 50 R17 Runflat statt 225 45 R17 auf 2011 Skoda Octavia 1Z Kombi

Diskutiere 225 50 R17 Runflat statt 225 45 R17 auf 2011 Skoda Octavia 1Z Kombi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, können generell Bridgestone Runflats auf einen Skoda Octavia 1Z mit Reifendrucksystem gezogen werden? Der Reifen.com...

  1. #1 Toe-bay, 15.11.2014
    Toe-bay

    Toe-bay

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Fahrzeug:
    2011 Octavia 1Z 1,8 TSI Kombi
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo zusammen,

    können generell Bridgestone Runflats auf einen Skoda Octavia 1Z mit Reifendrucksystem gezogen werden?



    Der Reifen.com Konfigurator gibt 225 45 R17 vor, wäre auch 225 50 mit einer Borbet Felge möglich? :D



    Vielen Dank im Voraus.

    Toe-bay
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 15.11.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ja


    Nein bzw. nur per Einzelabnahme mit Tachoangleichung.
     
  4. #3 Toe-bay, 15.11.2014
    Toe-bay

    Toe-bay

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Fahrzeug:
    2011 Octavia 1Z 1,8 TSI Kombi
    Kilometerstand:
    40000
    Danke für die Rückmeldung. :)
     
  5. #4 Robert78, 15.11.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Abgesehen von der nicht passenden Größe benötigen Runflat Reifen ein direktes Kontrollsystem für den Luftdruck. Das indirekte System wie im Octavia reicht da nicht aus.
     
  6. #5 Octarius, 15.11.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Warum sollte das nicht funktionieren?
     
  7. #6 4tz3nainer, 15.11.2014
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    592
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    10000
    Das stimmt so nicht.
    Ich habe auf dem 1er BMW ab Werk 18 Zoll Runflatreifen gefahren und hatte auch "nur" das indirekte System verbaut.
    Wichtig ist nur dass überhaupt ein Reifendruckkontrollsystem verbaut ist.
     
  8. #7 Robert78, 16.11.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Natürlich würde das indirekte System vom Prinzip auch funktionieren. Meines Wissens ist aber ein aktives nötig. Vielleicht täusch ich mich aber auch.
    Letztendlich kann der TE wenn er wirklich welche mag ja mal beim Fachmann nachfragen.
     
  9. #8 Octarius, 16.11.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das hat er doch hier gerade gemacht...
     
  10. #9 Toe-bay, 16.11.2014
    Toe-bay

    Toe-bay

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Fahrzeug:
    2011 Octavia 1Z 1,8 TSI Kombi
    Kilometerstand:
    40000
    Der ganze Aufwand lohnt sich nicht. Man müsste ja neben der Abnahme und Angleichung auch noch Felgen kaufen. Serienmäßig sind 205/60/R15 Dunlop montiert, die nach 20 TKM eine Sägezahnbildung haben. Welche Marke könnt Ihr empfehlen? Z.B. Vredestein?
     
  11. #10 Octarius, 16.11.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Welche Felgen hast Du denn und welche Reifengröße willst Du fahren?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Toe-bay, 16.11.2014
    Toe-bay

    Toe-bay

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Fahrzeug:
    2011 Octavia 1Z 1,8 TSI Kombi
    Kilometerstand:
    40000
    Standard Octavia Felge mit 205/60/R15 Dunlop Sommerreifen. :| Andere nicht serienmäßige Felgen bezahlt einem keiner beim Verkauf des Octavia. :)

    Die 17" Runflats von meinem BMW habe ich noch rumliegen und bei EK inseriert. ;)
     
  14. #12 Octarius, 16.11.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Da muss ich leider passen. Die empfehlenswerten Reifen wie z. B. Hankook Evo S1 gibts nicht in der Größe.
     
Thema: 225 50 R17 Runflat statt 225 45 R17 auf 2011 Skoda Octavia 1Z Kombi
Die Seite wird geladen...

225 50 R17 Runflat statt 225 45 R17 auf 2011 Skoda Octavia 1Z Kombi - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17

    Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17: Moin, Moin, mir wurde vorgestern vom Freundlichen erklärt, dass beide Sommerreifen auf der Hinterachse "tiefe Risse innen" haben und deshalb die...
  4. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  5. Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen

    Bester Skoda Händler im Raum Stuttgart/Esslingen/Göppingen: Welcher Händler ist der Beste? Preis, Service, Codierungen, Terminvergabe, Freundlichkeit... 8)