225/45R17

Diskutiere 225/45R17 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ja genau diese Reifen mit 8x17 Zoll - Folgen wollte ich mir für meinen Oci Limo Bj.2002 holen. Passen die drunter oder muss man was...

  1. #1 lui1287, 30.11.2006
    lui1287

    lui1287 Guest

    Hallo,
    ja genau diese Reifen mit 8x17 Zoll - Folgen wollte ich mir für meinen Oci Limo Bj.2002 holen. Passen die drunter oder muss man was verändern? (wie z.B. Radhausinnenverkleidung, Begrenzung des Lenkeinschlags,...?)
    Danke im Voraus für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flyer_009, 30.11.2006
    flyer_009

    flyer_009 Guest

  4. #3 KleineKampfsau, 30.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Grundsätzlich kein Problem, schau mal, was im Gutachten der Felge dazu steht ....

    Andreas
     
  5. #4 Sven RS, 01.12.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Hallo,

    die Reifengröße habe ich sogar auf meinem Fabia RS und 30mm tiefer. Keine Probleme mit Eintragung. Nur der Querschnitt ist bei mir 35.

    Gruß

    Sven
     
  6. Micha

    Micha Guest

    also ich habe auf meinem Fabia Combi 205.
    Bei 225 hätte ich meine Radkästen ziehen müssen.
    Aber beim Octavia dürfte dies keine Probleme geben.
    Mein Vater hat auch 225/18 auf seinem Octavia 2 ;-)
     
  7. #6 Sven RS, 02.12.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Wie, Du hättest ziehen müssen bei 225er? Ist Deiner so tief? Weil sonst müssten die bei 30mm Tieferlegung auch passen. Oder hat der normale Fabia schmalere Radkästen als der RS, kann ich mir nicht vorstellen.

    Gruß

    Sven
     
  8. #7 octaviavienna, 02.12.2006
    octaviavienna

    octaviavienna Guest

    hy leute muß auch mal meinen senf dazugeben!!

    habe auf meinem octi 215/45/17er drauf auf 8j/17er felgen aber mein ET ist 32!!

    vorne schauen sie ca. 1cm raus hinten passen sie ohne probs! ganz einfach vorne eine plastikleiste drauf ab zum tüv, eintraragen lassen und wieder runter damit!

    wie es bei 225er aussieht keine ahung! aber ich dürfte auf die felgen auch 235er draufgeben, gefällt mir aber nicht so gut!

    mfg mario
     
  9. #8 Coupido, 18.12.2006
    Coupido

    Coupido Guest

    hi Leute. also mit der größe ist das überhaupt kein problem. ich hab die gleiche größe drauf mit einer 40 mm tieferlegung sogar drin. sieht richtig klasse aus und kann das nur weiterempfehlen. du brauchst auch nichts weiter mehr umbauen.

    Liebe grüße daniel
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Passt ohne Probs...

    @Octavienna: Kann ich mir nicht vorstellen das der Reifen bei ner 8x17 ET32 nen Zentimeter rausguckt. Ich krieg bei meinem Octavia 8,5x18 ET 27 unter...
     
  11. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    37555
    @Octavienna:

    Toller Tipp ... und wie redet man sich bei einem Unfall bezüglich der fehlenden Radabdeckung und der damit erloschenen Betriebserlaubnis heraus? :deal:

    Tu es selber, aber es muss ja nicht jeder nachmachen ... :duspinnst:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  12. #11 octaviavienna, 20.12.2006
    octaviavienna

    octaviavienna Guest

    hallo

    ja das ist das leidige thema!!

    in österreich sagt das gesetz das das am weitesten nach außen stehende teil (reifen oder felge) abgedeckt sein muß!!

    in deutschland muß es nur die lauffläche sein!!

    das ist der kleine feine unterschied!!

    mfg mario
     
  13. #12 JensK_79, 20.12.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Meine Felgen gucken 1 cm weit raus. Der TÜV hats eingetragen. Also wirds wohl kein problem sein.
     
  14. #13 basti-XXL, 20.12.2006
    basti-XXL

    basti-XXL Guest



    Wär mir neu das das geht außer bei nem Wiesen TÜV.
    Und bei einer richtigen Eintragung steht es drin das es nur in Verbindung mit der Verbreiterung geht oder zugelassen ist.
    Also vile Spaß in der Polizei Kontrolle bei einem der Ahnung hat.....
    LOL
     
  15. #14 2fast4you, 08.01.2007
    2fast4you

    2fast4you

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Oktavia RS2 TFSI
    Hi, da brauchst Du nix verändern.Hatte auf meinem O 1 ne 8x18 ET35 mit 225/40/18 drauf und mit ner 40er tieferlegung.Das hat gepasst.Da ging sogar noch hinten ne 15er Spurscheibe pro Seite drauf also 30mm auf der Hinterachse.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 octaviavienna, 24.03.2007
    octaviavienna

    octaviavienna Guest

    hallo leute!

    melde mich nochmal bezüglich der plastikleisten!!

    der österreichische tüv hats gesehen das sie drauf sind, die wiener landesfahrzeugprüfanstalt hats auch gesehen aber im gesamtgutachten steht nix drinnen!!

    soll ich die plastikleisten oben lassen oder doch runter geben da sie ja nicht im gutachten stehen.

    normal steht nämlich drinnen: rad/reifenkombination nur in verwendung mit verbreiterungsleisten!

    mfg
     
  18. #16 P@tschi, 15.05.2007
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    #

    Hast Du noch Bilder von Deinem O 1 ???
     
Thema: 225/45R17
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifen 225/45r17 skoda Fabia rs eintragen

Die Seite wird geladen...

225/45R17 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Skoda Octavia Turini Felgen mit Pirelli Sommerreifen 225/40 R18 92W

    Verkaufe Skoda Octavia Turini Felgen mit Pirelli Sommerreifen 225/40 R18 92W: Hallo zusammen, Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Skoda Octavia Sommerfelgen. Felge Turini in mattschwarz, 7.5Jx18" ET51 LK112 5-Loch mit...
  2. Kodiaq mit Felge Nanuq und 225/65 R17 statt 215/65 R17

    Kodiaq mit Felge Nanuq und 225/65 R17 statt 215/65 R17: Besteht die Möglichkeit die oben benannte Reifenkombination ohne besondere Abnahmen am Kodiak zu fahren? Auf der Messe in Paris stand ein Seat...
  3. 225/50 für mehr Komfort?

    225/50 für mehr Komfort?: Guten Tag, ich habe im englischen (briskoda) Forum gelesen, es würde mehr Komfort bringen statt den 225/45er-Reifen 225/50er zu nehmen. Wäre das...
  4. Verkauft 4x Skoda Trifid 17" mit 225/45R17 Goodyear WR

    4x Skoda Trifid 17" mit 225/45R17 Goodyear WR: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich verkaufe 4 Winterräder für einen Skoda Superb II: Felge: Skoda Trifid 7,5 x 17, ET 49...
  5. Verkauft Komplettradsatz 17“ ALU Oxigin Carmani CA2 anthrazit polish mit Bridgestone Turanza ER300 225/45 R17

    Komplettradsatz 17“ ALU Oxigin Carmani CA2 anthrazit polish mit Bridgestone Turanza ER300 225/45 R17: - V e r k a u f t - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....