225/45 17

Diskutiere 225/45 17 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Habe mir vor 1 Monat endlich einen kleinen Traum erfüllt und einen Octavia 2 dsg erstanden. Nun habe ich diese woche gebrauchte...

  1. #1 octavia mpi dsg, 19.03.2011
    octavia mpi dsg

    octavia mpi dsg

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Habe mir vor 1 Monat endlich einen kleinen Traum erfüllt und einen Octavia 2 dsg erstanden. Nun habe ich diese woche gebrauchte Alufelgen gekauft und stehe vor zwei fragen: welche Radschrauben brauche ich dafür bzw. brauche ich dafür irgendwelche zentrierringe. habe nur die felgen erstanden und keine schrauben/ringe dazu. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Besten dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 19.03.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Es würde ungemein helfen, wenn du uns verrätst, welche Felgen du hast. Im Kaffeesatz zu lesen, wird schwer.

    Andreas
     
  4. #3 Lutzsch, 19.03.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ob du einen Zentriering benötigst ist abhängig vom Mittendurchmesser deiner neu erworbenen Felgen. Skoda hat einen Durchmesser von 57.1mm beim Octavia. In der ABE die Du sicher zu den Felgen dazu bekommen hast steht eigentlich alles genau beschrieben. Hauptsache die restlichen Maße hast du beachtet, Einpresstiefe und Lochkreis meine ich damit. Wenn der Lochkreis nicht passt, dann wird das Ganze ein teures Unterfangen
     
  5. #4 octavia mpi dsg, 19.03.2011
    octavia mpi dsg

    octavia mpi dsg

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, die originalen skoda felgen Pallas habe ich ;)
     
  6. #5 octavia mpi dsg, 19.03.2011
    octavia mpi dsg

    octavia mpi dsg

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also habe kein gutachten bekommen, aber lochkreis 112, 225/45 17 ET 54 lt typenschein beachtet. Es scheitert eigentlich nur daran das ich mir nicht sicher bin, ob ich die radschrauben der original winterreifen 195/65 15 verwenden kann. Und keiner kann mir auskunft darüber geben. Es ist anscheinden wirklich so, wer billig kauft, kauf teuer ;)
     
  7. #6 Lutzsch, 19.03.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Mit denen gibt es keine Probleme. Soll heißen, Zentrieringe sind überflüssig und du kannst die jetzigen Schrauben nutzen.
     
  8. #7 octavia mpi dsg, 19.03.2011
    octavia mpi dsg

    octavia mpi dsg

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt ich kann einfach gleich die Radschrauben der winterreifen verwenden und zentrierringe sind hinfällig? Danke für die schnelle Antwort, war die erste hilfreiche ;)
     
  9. #8 Lutzsch, 19.03.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Jawohl, draufschrauben und sich daran erfreuen. :thumbup:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 octavia mpi dsg, 19.03.2011
    octavia mpi dsg

    octavia mpi dsg

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Na ausgezeichnet ;) das werd ich! besten Dank!
     
  12. poemat

    poemat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15517 Fürstenwalde /Spree
    Fahrzeug:
    octavia 1.4 TSI
    Es gibt eine Faustregel bei Radbolzen du musst min. 5 volle umdrehungen schaffen dann ist es ausreichend. Abgesehen von der Form (kegel,Zylindrisch).
     
Thema:

225/45 17

Die Seite wird geladen...

225/45 17 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Welche Sommereifen nehmen 225/40 R18 ?

    Welche Sommereifen nehmen 225/40 R18 ?: Hallo zusammen, ich brauche im Frühjahr dringend neue Sommerreifen und lege mein Augenmerk auf einen möglichst kleinen Verschleiß. Ich bewege den...
  3. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec Grip GR808 B7/Z16 anthrazit...
  4. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  5. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...